Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nachname ändern

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    17.05.2018
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Nachname ändern

    Hallo.
    Zunächst möchte ich sagen, dass ich neu hier bin. Und ich habe eine Frage. Welchen Nachnamen findet ihr besser, Dumenko oder Schmidtke? Ich würde sehr gerne meinen Nachnamen ändern lassen, und die Bedingungen sind auch da. Und warum findet ihr dann den einen besser als den anderen?
    Ich bin schonmal dankbar für jede kommende Antwort.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    06.04.2018
    Ort
    Irgendwo nördlich
    Beiträge
    175
    Danke gesagt
    28
    Dank erhalten:   52

    Standard AW: Nachname ändern

    Ich finde einen seltenen besser. Schmidt oder Meier kann jeder. Aber interessant - also nicht peinlich - sollte er schon sein.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    7.395
    Danke gesagt
    14.561
    Dank erhalten:   12.289

    Standard AW: Nachname ändern

    Ich finde Schmidke besser. Dumenko ist gefährlich, denn daraus lässt sich zB "dumme Kuh" machen. Sorry, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint und ich weiß ja nichts über Deine Lebenssituation, aber wenn Du mal Kinder haben willst, so werden die sich das GARANTIERT anhören müssen. Kinder können echt gemein sein.
    Aus Schmidke kann man im Grunde nichts basteln, also wäre das der entspanntere Name

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    06.04.2018
    Ort
    Irgendwo nördlich
    Beiträge
    175
    Danke gesagt
    28
    Dank erhalten:   52

    Standard AW: Nachname ändern

    Mein Name ist selten. Obwohl mein Name verbastelbar ist, finde ich ihn nach wie vor gut. Meine erste Wahl wäre Dumenko.

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    02.05.2018
    Beiträge
    111
    Danke gesagt
    11
    Dank erhalten:   43

    Standard AW: Nachname ändern

    Zitat Zitat von Violetta Valerie Beitrag anzeigen
    Ich finde Schmidke besser. Dumenko ist gefährlich, denn daraus lässt sich zB "dumme Kuh" machen. Sorry, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint und ich weiß ja nichts über Deine Lebenssituation, aber wenn Du mal Kinder haben willst, so werden die sich das GARANTIERT anhören müssen. Kinder können echt gemein sein.
    Aus Schmidke kann man im Grunde nichts basteln, also wäre das der entspanntere Name
    Hahaha, jetzt kann ich den Namen nie wieder anders lesen

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Verlobter und Schwiegermama - Nachname
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 11:05
  2. Nachname im Ausweis falsch geschrieben
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 23:31
  3. Nachname Änderung
    Von noklarname im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 21:36
  4. Nachname des Stiefvaters annehmen mit 24
    Von Merciless_Overdose im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 22:24
  5. Kind will Nachname ihres Stiefvaters.
    Von Paulo im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 10:14

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige