Anzeige
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36

Thema: Ich möchte adoptiert werden...

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    55
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

    Standard Ich möchte adoptiert werden...

    Hallo Leute,
    Ich weiß, es klingt komisch, doch momentan wünsche ich mir nichts sehnlicher als das ich adoptiert werde.
    Ich bin 18 Jahre alt, habe Berührungsänge BEZOGEN AUF MEINE LEIBLICHE FAMILIE.

    Im allgemeinen hab ich null Berührungsängste.
    Nur wenn ich mit irgendwas von meiner Familie in Kontakt komme kommen diese Ängste hoch.
    Ich habe meine sozialen Kontakte abgebrochen aus Angst sie zu verlieren.

    Ich weiß klingt unlogisch dann den Kontakt abzubrechen.
    Doch ich weiß ich verliere sie wenn ich Kontakt halte wenn ich mit irgendwas von meiner Familie in Kontakt komme.

    Denn dann fühle ich mich wie Dreck und will nicht das Gefühl auf meine Freunde übertragen.

    Denn ich will mich bei Ihnen wohl fühlen und nichts mit der Familie bei ihnen in Verbindung bringen müssen...

    Ich hab gehofft, dass es mir besser geht, wenn ich von zuhause weg gehe und meiner Familie sage, dass sie mich bitte nicht suchen und endlich respektieren was ich mir wünsche.

    Nämlich Zeit für mich und ohne das ich Probleme mit den Berührungsängsten hab.
    DoCh, mein Wunsch mit 18 frei zu sein ist wohl auch nicht wahr geworden.

    Denn erstens haben meine Eltern mich gesucht und herausgefunden wo ich bin.

    Als ich das erfuhr kam dieses angst und Ekel Gefühl wieder hoch.
    Ich merke auch das es mich stört ich zu sein.

    Ich trage den Namen meiner Familie, meine Eltern bekommen Kindergeld für mich wenn ich mich in meiner Ausbildung befinde, ich komme nicht so einfach aus der Familienversicherung raus, ich muss irgendwann Erben und werde dann wieder mit meiner familie konfrontiert, vielleicht mues ich meine Eltern irgendwann pflegen bzw Unterhalt zahlen.

    An sich wäre das kein Problem, nur meine Psyche würde das nicht zulassen, ich bin dazu nicht im Stande.

    Ich wollte eigentlich nur eines in meinem Leben, von der Familie weg und neu anfangen, meine Freunde bei mir haben und nicht auch noch verlieren.

    Doch jetzt sitze ich hier alleine, hab den Kontakt abgebrochen und hasse es Ich zu sein.

    Wenn ich einfach ne andere Person wäre mit anderen Eltern würde es mir gut gehen

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.371
    Danke gesagt
    467
    Dank erhalten:   422

    Standard AW: Ich möchte adoptiert werden...

    Kurz geagt: Du bist 18 und damit erwachsen. Eine Adoption kommt nur noch in extrenmen Ausnahmefällen in Frage.
    Wie wäre es, du würdest dich auf eigene Beine stellen?
    Obwohl ich an deiner Reife hierzu ernsthafte Zweifel habe nach dem Eingangsthread....

  4. #3
    Registriert Avatar von Petra47137
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW, Duisburg
    Beiträge
    4.682
    Danke gesagt
    350
    Dank erhalten:   1.175

    Standard AW: Ich möchte adoptiert werden...

    ..........es gibt kein Leben ohne Verluste - egal wo hin man läuft und wie weit man läuft, immer wird man etwas oder Jemand verlieren. Doch die Angst davor Jemand oder etwas zu verlieren führt zu Handlungen, die etwas verlieren lassen, was vermutlich garnicht passiert wäre - wenn man sich dieser Angst nicht beugen - sondern stellen würde.

    Mit 18 bist Du Erwachsen und selbst für Dich verantwortlich. Dieser Verantwortung musst Du Dich stellen und aus den Kinderschuhen schlüpfen, anstatt die Zehen zu verkrümmen, um noch irgendwie da rein zu passen.
    Ängsten muss man sich stellen und den Umgang mit ihnen erlernen, um die Angst zu verlieren.

    Das Wichtigste, was Du verlieren kannst bist Du selbst, aber dazu musst Du Dich ersteinmal finden und damit solltest Du beginnen, mit der Suche nach Dir selbst - weglaufen kannst Du nicht, aber Du kannst etwas finden, was Dir Niemand nehmen kann und Du nie verlieren wirst.
    Für eine Verbindung braucht es mehr als eine Hand
    *
    Sex sollte nur der körperliche Ausdruck von Gefühlen sein,
    die im Herzen toben
    *
    Denken ist Sex für die Intelligenz
    *
    Deutschland ist an dem Tag gestorben, als man den Kindern ihre Zukunft nahm
    *
    Nicht aufgeben ist eine Aufgabe ohne Aufgabe

  5. Für den Beitrag danken: Catley, Ratte

  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    380
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   144

    Standard AW: Ich möchte adoptiert werden...

    Du bist 18 also kannst du nicht mehr adoptiert werden.

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    10.01.2018
    Beiträge
    18
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Ich möchte adoptiert werden...

    Hallo, ja, kann ich voll und ganz verstehen, wie du dich fühlst!
    Ich finde das gut, dass du es hier mitteilst!!!!

    Es gibt immer einen Weg, am besten/direktesten wäre es, sich zu stellen, aber es gibt nichts schwierigeres, als verknotete, verschleierte, unbewusste, anekelnde Familienverstrickungen zu bearbeiten!!!!!

    Meine Tochter ist auch 18. Ich bin sozusagen auf der anderen Seite
    Alles Gute! Deine Gefühle sind in Ordnung, schreibe/ schreie es raus und lebe weiter, atme, und lach über unsere Blödheiten!

  8. Für den Beitrag dankt: powerflower

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ich liebe meine Eltern nicht, kann ich adoptiert werden?
    Von Lost in Darkness im Forum Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2016, 15:59
  2. ich möchte ein Babier werden
    Von BabierWerdenMöchte im Forum Beruf
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 22:00
  3. ich möchte geliebt werden
    Von marut im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 16:56
  4. Bin 19 und will adoptiert werden
    Von wertloss im Forum Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 18:30
  5. Ich möchte Mami werden!!
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 15:05

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige