Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23

Thema: Vater ist abgehauen

02.01.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Vater ist abgehauen

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe schon länger keinen Kontakt mehr zu meinem Vater. Er hat sich einfach nicht mehr gemeldet auf Anrufe, SMS usw. Nun habe ich von den Nachbarn erfahren, dass er gar nicht mehr da wohnt, und keiner weiss, wo er hin Ist! Niemand aus der Familie weiss was mit ihm ist, wo er Ist, er ist einfach abgehauen.. In die Wohnung kommt keiner mehr rein. Die wurde wohl von der Wohnstätte dicht gemacht, er hat wohl auch keine Miete mehr gezahlt.. am Postkasten hängt noch sein Namenschild, am Klingelschild nichts mehr.. was soll ich den jetzt machen? Wie geht das mit der Wohnung weiter? Und wie kann ich meinen Vater ausfindig machen?

2. Anzeige

26.08.2017
    Danke gesagt
    25
    Dank erhalten:   155

Standard AW: Vater ist abgehauen

Hallo Nella,

die Wohnung wird vermutlich kostenpflichtig geräumt und er wird wenn er wieder auftaucht bzw. wenn er ausfindig gemacht wurde Schulden haben.
    Wenn du gar nichts über ihn weißt, welche Kontakte oder Vorlieben er hatte, wird es schwer sein, ihn ausfindig zu machen. Maximal kannst du bei seinen Nachbarn nachfragen, ob die etwas wissen.

Wie war denn euer Kontakt generell?
    Im Grunde kannst du nicht viel machen als zu warten, dass er sich wieder meldet, wenn er wirklich komplett abgetaucht oder ausgewandert sein sollte.

LG

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Wir haben schon länger keinen Kontakt mehr. Mein Vater ist depressiv und hatte sich komplett zurück gezogen, er hat offenbar auch ein Alkohol Problem. Zu den Nachbarn hätte er gesagt, er habe wohl eine neue Freundin zu der er zieht. Seinen Führerschein und sein Auto hat er wohl auch nicht mehr. Ich kann das alles gar nicht glauben... auch das mit der neuen Freundin nicht. Ich mache mir sorgen. Irgendwas stimmt da nicht und Ich weiss nicht was ich machen soll. In der Wohnung sind auch noch Persönliche Sachen und ich habe kein Zutritt zu der Wohnung. Das kann doch alles nicht sein. Was ist den wenn der sich nicht ausfindig machen lässt? Schmeissen die dann alles weg? Videos? Fotoalben? Alle persönlichen Sachen? Was kann ich denn nur tun?

Registriert Avatar von Anuga
    Danke gesagt
    30
    Dank erhalten:   99

Ich kann dich verstehen und es ist schwierig dir zu raten. Wenn du die persönlichen Sachen deines Vaters haben willst, nehme mit dem Vermieter Kontakt auf. Vielleicht hat der ja einen Schlüssel für die Wohnung. Wenn nicht, dann sage ihm, dass du vor der Räumung die persönlichen Sachen haben willst. Kann man nur hoffen, dass das dann auch funktioniert.
    Bist du dir ganz sicher, dass er abgehauen ist? Oder besteht die Möglichkeit, dass da etwas ganz schreckliches passiert ist? Dann ist die Polizei dein Ansprechpartner. Die können bei Gefahr im Verzug die Türe öffnen lassen.
    Das neue Jahr fängt für dich nicht gut an. Ich wünsche dir, dass sich alles zum Guten wendet.

Registriert Avatar von Deliverance
    Danke gesagt
    153
    Dank erhalten:   317

Ich würde zur Polizei gehen, wenn er Depressiv und alkoholkrank ist, können die die Wohnung öffnen.
    Kann ja genauso gut sein, das er hilflos in der Wohnung liegt.
    Dann erwähn aber das mit der Freundin nicht, sonst gucken die nicht.

Falls die Wohnung leer Ist, kannst du Eine Vermisstenanzeige stellen.

7. Für den Beitrag dankt: Sisandra

Anzeige