Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Oma dreht völlig durch

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    40
    Danke gesagt
    22
    Dank erhalten:   14

    Standard Meine Oma dreht völlig durch

    Erstmal frohes neues Jahr.

    Angefangen hat es, als meine Oma und meine kleine Schwester sich wegen einer Kleinigkeit in die Haare bekommen haben. Eigentlich nichts schlimmes, weil streiten tun die sich eh immer, aber auch nur aus Spaß. Der letzte Streit hatte meine Oma es nicht so wahrgenommen, und hat jeglichen Kontakt zu meiner kleiner Schwester abgebrochen. Wir waren entsetzt, weil meine kleine Schwester mindestens einmal in der Woche zu unserer Oma gegangen ist. Und die beiden hatten immer ein gutes Verhältnis zueinander. Haben angerufen, mit ihr telefoniert und sie meinte zu uns, wir würden sie fertig machen, wir als Familie würden uns gegen sie stellen, weil unsere kleine Schwester Scheiße gebaut hat. Später sagte meine Mutter, das unsere Oma, den Kontakt zu meiner älteren Schwester auch komplett abgebrochen hat. Meine ältere Schwester wird dieses Jahr heiraten und unsere Oma will gar nicht kommen. Meine beiden Schwestern sind komplett in Tränen ausgebrochen. Was hat meine ältere Schwester meiner Oma angetan?
    Ich habe meine Oma zufällig in der Stadt getroffen und ihr berichtet, das meine Schwestern wegen ihr Verhalten geheult haben, meine Oma sagt, gut das die mal geheult haben, jetzt wissen die wie das ist. Wieso? Hast du auch geheult? Hat wegen dem Streit meiner kleiner Schwester auch geheult, ich frage ja warum grenzt, die meine ältere Schwester aus? Die hat dir doch gar nichts getan. Warum kommst du nicht auf ihre Hochzeit? Ja weil die sich eingemischt hat. Warum wohl? Du verhälst dich nicht grade erwachsen. Oma du verhälst dich wie ein 10 jähriges Kind. Meine kleine Schwester macht gerne mal Späße und du kennst die nicht erst seit gestern. Wirklich traurig was aus dir Geworden ist. Meine Mutter mischt sich auch mal ein, und meine Oma sagt zu meiner Mutter, ich würde mich lieber von den Altenpflegern scheiße behandeln lassen als von euch. Dann war auch eine Zeit lang funkstille. Zur Weihnachten hat meine Mutter zur meiner Oma angerufen, ihr frohe Weihnachten gewünscht. Sie hat einfach aufgelegt. Ich habe ihr ein Geschenk gemacht (als einziger), sie hat es weggeworfen. Ich finde es schade, das sie sich am Leben gar nicht mehr erfreuen kann. Früher war sie noch anders, lebenslustiger, fröhlich, ein Familienmensch.

    Was soll man noch darüber noch nach denken? Eigentlich ist es sinnlos. Meine Familie konnte sie nicht erreichen, ich konnte es auch nicht, sogar meine andere Verwandten bricht sie den Kontakt ab. Sie kommt nicht mal zur Weihnachtsfeier, meines Vaters, obwohl beide blutsverwandt sind.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    6.122
    Danke gesagt
    761
    Dank erhalten:   2.005
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Meine Oma dreht völlig durch

    Weshalb ist denn deine Oma wütend auf euch ?

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    40
    Danke gesagt
    22
    Dank erhalten:   14

    Standard AW: Meine Oma dreht völlig durch

    Mittlerweile glaube ich, das wir zu wenig Zeit für Sie nehmen oder genommen haben.
    Wir sind alle keine Kinder mehr, Arbeit, Beziehungen, wohnen auch in anderen Städten, ich und meine ältere Schwester.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    446
    Danke gesagt
    465
    Dank erhalten:   364

    Standard AW: Meine Oma dreht völlig durch

    Zitat Zitat von RepedeStar Beitrag anzeigen
    Angefangen hat es, als meine Oma und meine kleine Schwester sich wegen einer Kleinigkeit in die Haare bekommen haben. Eigentlich nichts schlimmes, weil streiten tun die sich eh immer, aber auch nur aus Spaß. .
    Nun, vielleicht fand das deine Oma mitnichten witzig und nun ist halt das Faß übergelaufen.

    Schon, dass du ihr Verhalten als "völliges durchdrehen" verstehst zeigt schon, dass in Sachen Empathie für deine Oma bei dir einiges zu fehlen scheint.

  6. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.08.2016, 08:02
  2. Meine Mutter dreht durch.
    Von AnSi im Forum Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 16:39
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 22:30
  4. Mein Vater dreht völlig durch
    Von Nachtfalter75 im Forum Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 10:40
  5. Meine Oma dreht durch!!!!
    Von Leox im Forum Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 23:26

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige