Anzeige
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35

Thema: 2. Ehe kaputt.

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    20
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   6

    Standard 2. Ehe kaputt.

    Hallo
    Ich stehe mal vor einen Trümmerhaufen in meinem Leben. Mit 47 Jahren scheitert meine 2. Ehe, was ich nicht für möglich gehalten habe. Nach nur 2 Jahren Ehre, mussten wir einsehen, dass wir doch zu verschieden sind. Es gab immer Probleme, ob Kindererziehung (sie hat 2 Kinder mit in die Ehe gebracht), mit der Hausarbeit uvm. Nun ist die Ehe endgültig kaputt und mir fehlt im Augenblick jegliche Motivation zu Leben. Klar, ich habe Freunde, die mir Hilfe geben, aber es geht mir gerade so schlecht, dass ich nicht darüber kann oder will.
    Hat vielleicht jemand einen guten Rat?

    Danke

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    6.359
    Danke gesagt
    806
    Dank erhalten:   2.052
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: 2. Ehe kaputt.

    Es wäre leichter dir zu antworten, wenn du noch genauer und etwas mehr zu der Situation schreiben würdest.
    Liebst du sie noch ?

    Patchworkfamilien mit fremden Kindern sind immer schwierig.
    Die Kindern sind meistens die Nr 1 für ihre leiblichen Eltern..

    Zu unterschiedlich sind viele Paare,d.h.man kann sich auch gegenseitig ergänzen anstatt sich zu trennen.
    Manchmal sind Trennungen aber auch Befreiungen.
    Geändert von cucaracha (23.12.2017 um 09:11 Uhr)

  4. #3
    Registriert Avatar von Portion Control
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    BRD, also Bananenrepublik
    Beiträge
    16.434
    Danke gesagt
    5.143
    Dank erhalten:   11.133

    Standard AW: 2. Ehe kaputt.

    Hallo Patrese,

    es ist schade das es diesmal wieder nicht geklappt hat. Jedoch besser diese Einsicht nach nur 2 Jahren als noch länger zu warten. Was dein Alter angeht ist das kein Problem. Der Markt mischt sich immer wieder neu. Mittlerweile insbesondere nochmal in deiner Altersklasse.

    Einen Tipp habe ich auf jeden Fall: Heirate nicht immer direkt. Dann ist der Zirkus später bedeutend weniger.

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    20
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: 2. Ehe kaputt.

    Danke für die Antwort!
    Ich war der in der Familie, der auch den Kinder was verboten hat. Bei meiner Frau war das so gut wie nie der Fall. Das hat meiner Frau oft nicht gepasst. Sie wollte den Kindern was bieten, da sie bei ihrem leiblichen Vater alles dürfen. Aber er hatte ja auch nicht den Alltag mit ihnen. Der Ärger und Streit hat sich so lange hochgeschaukelt, bis es am Ende nur noch die Trennung gab.
    Ich liebe sie noch wie am ersten Tag, aber sie ist im Augenblick gefühlsleer (ihre Aussage) und will nur noch für die Kinder da sein.
    Ich möchte sie natürlich zurück, auch wenn ich keine Möglichkeit mehr dazu sehe.
    Ich bin verzweifelt und bin total ahnungslos wie es weiter gehen soll. Wie es in paar Monaten aussieht, kann ich nicht sagen, aber vielleicht war die Trennung auch das Richtige. Was ich aber im Moment nicht glaube.

  6. #5
    Registrierter Nutzer, anonym
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    2.685
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   554

    Standard AW: 2. Ehe kaputt.

    Es war auch keine gute Idee dass du die kinder erziehen wolltest.

    völlig verständlich wenn sie sich vor ihre kinder stellt.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. kaputt
    Von L_M im Forum Schule
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 16:03
  2. Ich geh kaputt
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 13:19
  3. usb kaputt
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 00:03
  4. Ich geh kaputt
    Von _cloudy_ im Forum Leben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 09:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige