Anzeige
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 35

Thema: 2. Ehe kaputt.

  1. #21
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    20
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: 2. Ehe kaputt.

    Aktuell ist es so, dass wir getrennte Wege gehen und sich das nicht mehr ändern wird. Ich habe eine neue Bleibe, aber leider erst ab März. Ich werde möglichst nicht mehr dort übernachten und habe gesagt, dass ich ab Februar nicht mehr mit ihr im Mietvertrag stehe. Zur Zeit wohne ich bei Freunden, was kein guter Zustand ist, aber besser wie das, was mich Zuhause erwartet. Das werden schwere Zeiten und der Neuanfang beginnt, sobald ich meine eigene Wohnung habe. Drückt mir die Daumen.

  2. Anzeige

  3. #22
    Registriert Avatar von Portion Control
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    BRD, also Bananenrepublik
    Beiträge
    16.621
    Danke gesagt
    5.086
    Dank erhalten:   11.016

    Standard AW: 2. Ehe kaputt.

    sind gedrückt.

    Und: es war die richtige Entscheidung. Auch wenn es jetzt erstmal schwer verdaulich ist und sich die Lebensumstände ändern. Soll sie halt zusehen wie sie mit ihren Kindern mal klar kommt wenn sie älter geworden sind und dann aber keine konsequente Erziehung hatten.

  4. #23
    Registriert Avatar von Vitali
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    66...
    Beiträge
    431
    Danke gesagt
    469
    Dank erhalten:   341

    Standard AW: 2. Ehe kaputt.

    Zitat Zitat von Patrese Beitrag anzeigen
    Aktuell ist es so, dass wir getrennte Wege gehen und sich das nicht mehr ändern wird...
    hi Patrese.

    ich möchte dir Mut zusprechen, auch ich lebe seit nun mehr als 2 Monate getrennt. Sei drauf gefasst, es wird Hochs und Tiefs geben. Mal sind die Gedanken klar sortiert und man kommt mit der neuen Situation ganz gut klar, mal gibt es Tage voller Gefühle und Grübeln über die gemeinsame Zeit wo alles nur noch Schei...e ist.

    Ich finde es ist die richtige Entscheidung euch zu trennen. Was du geschrieben hast, ist keine echte respektvolle Beziehung. Guter Bulle schlechter Bulle ist ja noch ok, jedoch wenn der gute Bulle Rückendeckung gibt. Als schlechter Bulle hat man je schon den mieseren Job.

    Mache dir bewusst, dass sie dich nicht liebt (hat sie ja selbst gesagt), womöglich hat sie es nie. Ohne Liebe macht eine vernünftige Beziehung keinen Sinn, das sage ich mir selbst jeden Tag.

    halte die Ohren steif, auch auf unserer Straße wird mal wieder getanzt.

    gruß
    Vitali

  5. #24
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    20
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: 2. Ehe kaputt.

    Danke Vitali,
    Für deine Worte. Natürlich wird es irgendwann besser, aber man fühlt oft noch so hilflos. Ich bin im Augenblick in der Situation, dass ich verdränge und wenig darüber rede. Sobald ich meine eigene Wohnung beziehe, wird sich das vielleicht ändern. Ich bin der Meinung, dass reden zum verarbeiten dazugehört. Es werden wohl 2 - 3 ganz harte Monate und dann geht es aufwärts.
    Mir weiterhin die Daumen zu drücken schadet nicht!
    Gruß

  6. #25
    Registriert Avatar von Vitali
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    66...
    Beiträge
    431
    Danke gesagt
    469
    Dank erhalten:   341

    Standard AW: 2. Ehe kaputt.

    Zitat Zitat von Patrese Beitrag anzeigen
    Danke Vitali,
    ... Ich bin im Augenblick in der Situation, dass ich verdränge und wenig darüber rede...
    mach das besser nicht. rede! du wirst mit Sicherheit Jemanden haben dem du dich anvertrauen kannst. oft müssen Gedanken laut gesprochen werden um sie zu fühlen, um sie sortieren zu können.

    wie lange die Verarbeitung dauert hängt immer vom Typ Mensch ab, sehr viel hängt von deiner Selbstliebe ab. nimm dir die Zeit, eile nicht.

    ich habe für mich entschieden erstmal keine neue Beziehung anzufangen. es wäre nicht richtig. ich bin noch nicht soweit, dass ich einem neuen Mensch in meinem Leben ehrlich begegnen würde. die Trennung nagt noch an mir, ich fühle Wut und Trauer die ich bewusst oder unbewusst der Neuen transformieren würde.

    ich kann dir ein Buch empfehlen was mich aufgebaut hat, mir ermöglicht hat mich selbst mal von Außen zu betrachten, ließt sich sehr gut und einfach: "Alles ist besser als noch ein Tag mit dir" von Jan Fleischhauer.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. kaputt
    Von L_M im Forum Schule
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 16:03
  2. Ich geh kaputt
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 13:19
  3. usb kaputt
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 00:03
  4. Ich geh kaputt
    Von _cloudy_ im Forum Leben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 09:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige