Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13

Thema: Wut auf die Schwiegereltern in spe

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    14.567
    Danke gesagt
    3.264
    Dank erhalten:   8.812

    Standard AW: Wut auf die Schwiegereltern in spe

    Zitat Zitat von susanne2123 Beitrag anzeigen

    Sie haben über mich schlecht geredet. Und deswegen bin ich so sauer, ich hasse sie ja fast. Mein Freund tut da leider nichts.
    Das ist wohl der eigentliche Knackpunkt. Solange Dein Freund nicht hinter Dir steht und seinen Eltern Grenzen aufzeigt, hast Du eigentlich verloren.

    Ich finde Dein Freund muss schon zeigen, dass er auf Deiner Seite steht und das kann man auch von ihm verlangen.

    Wenn er das ablehnt, kannst Du eigentlich auch gleich gehen. Du wirst damit nie klar kommen.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    10.12.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    709
    Danke gesagt
    132
    Dank erhalten:   219

    Standard AW: Wut auf die Schwiegereltern in spe

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Das ist wohl der eigentliche Knackpunkt. Solange Dein Freund nicht hinter Dir steht und seinen Eltern Grenzen aufzeigt, hast Du eigentlich verloren.

    Ich finde Dein Freund muss schon zeigen, dass er auf Deiner Seite steht und das kann man auch von ihm verlangen.

    Wenn er das ablehnt, kannst Du eigentlich auch gleich gehen. Du wirst damit nie klar kommen.
    Es gibt auch die Möglichkeit, hier dem Freund die Grenze aufzuzeigen, deutlich zu machen: "So geht es nicht."

    Möglicherweise erkennt er das dann und steht in der Hinsicht zu dir, susanne2123.

  4. #8
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2016
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Wut auf die Schwiegereltern in spe

    Musst du denn immer zu ihm kommen und damit seine Eltern treffen?

    Vielleicht wäre es auch eine Idee ihr nehmt euch eine gemeinsame Wohnung?

    Wir haben uns nach einigem Überlegen eine gemeinsame Wohnung genommen und sind wirklich froh darüber.
    Obwohl wir uns mit unseren den Eltern gut verstanden haben.

  5. #9
    Registriert
    Registriert seit
    03.01.2017
    Beiträge
    21
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Wut auf die Schwiegereltern in spe

    Zitat Zitat von Benji97 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es auch eine Idee ihr nehmt euch eine gemeinsame Wohnung?
    Eine gemeinsame Wohnung würde ich euch auch empfehlen, wenn ihr schon lange genug zusammen seid

  6. #10
    Registriert Avatar von Ausrufezeichen
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    838
    Danke gesagt
    66
    Dank erhalten:   326

    Standard AW: Wut auf die Schwiegereltern in spe

    Die wollten einfach ihren Jungen bei sich haben. Die meisten alten Leute machen nix anders als fernsehen. Leider neigen gerade die Männer heute dazu, sich von Mutter bis zum Tod bemuttern zu lassen.

    Ich an deiner Stelle würde mit deinem Freund reden und eine klare Grenze ziehen. Ihm sagen, er kann ja gern bei den Alten abhängen. Aber die Zeit mir dir gehört dir.

    Wenn du mal was für die Schwiegereltern machst und sie nicht danke sagen, kannst du sie ruhig belehren. Niemand sagt, dass sie was besseres sind. Man sollte nur höflich bleiben. Also wenn du mal wieder was kaufst und die sagt nicht DAnke, dann sagt ihr ruhig: Das heißt danke. Wenn sie sauer sind, ist es eh wurst. Denn sie lästern ja eh schon hinter deinem Rücken.
    HAIL TO THE FREAKS.. Yeah V I: * * * * *

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Treffen der Schwiegereltern
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 18:45
  2. Schwiegereltern, Schwiegertochter
    Von belzkapp im Forum Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 01:31
  3. Schwiegereltern
    Von isi100108 im Forum Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 07:22
  4. Schwiegereltern oder ich
    Von kleinemil im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 16:26
  5. Schwiegereltern!!
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 20:37

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige