Anzeige
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Angst dass das Jugendamt kommt

  1. #16
    Edy
    Edy ist offline
    Registriert Avatar von Edy
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    2.195
    Danke gesagt
    973
    Dank erhalten:   738
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Angst dass das Jugendamt kommt

    Zitat Zitat von Emi00 Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    Keine Sorge das Jugendamt handelt nicht vorschnell. Es handelt immer zu wohl des Kindes und achtet darauf Kinder in den Familien zu lassen wenn sie keine akute Kindeswohlgefährdung sehen. Das Jugendamt kommt auch normalerweise nicht unangemeldet.
    Nicht unangemeldet würde ich unterschreiben.

    "Nicht vorschnell", genauso, denn man hat ja alle Zeit der Welt... Die Kleinen gehn ja nicht aus, für politische Zwecke und ökonomische...

    "Kindeswohl", ist der meist missbrauchte Rechtsbegriff hierzulande, kann man nicht oft genug darauf hinweisen...

    Meinem potenziellen Wähler würde ich das Kind im Übrigen auch nicht wegnehmen, das muss ich weder umerziehen noch muss ich mich selber ins Knie poppen...

    Sorge ist also immer angebracht, als Opfer. "Opfer" sind so gut wie immer die Ärmeren bzw. Andersdenkende...

    Ich denke, das ist ein guter Ansatzpunkt für die TE, ob sie dementsprechend Sorge zu tragen hat.

    Zu entscheiden haben das weder du noch ich.

    Übrigens immer dieselbe fruchtlose Diskussion, denn ändern wird sich nie was...
    Geändert von Edy (19.07.2017 um 21:14 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #17
    Registriert Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    11.719
    Danke gesagt
    3.540
    Dank erhalten:   6.343

    Standard AW: Angst dass das Jugendamt kommt

    Mach dir keine Sorgen. Nur weil ein Nachbar meint, dass ALLE Kinder möglichst früh in eine KiTa gehen sollten kommt kein Jugendamt. Vor nicht allzu langer Zeit war es absolut unüblich, Kinder vor dem 3. Geburtstag in eine KiTa zu geben.

    @Edy , hör auf hier jemandem Angst zu machen! Deine Argumente sind hier nicht angebracht!
    ********************
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

    ********************
    Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

    ********************
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

  4. #18
    Edy
    Edy ist offline
    Registriert Avatar von Edy
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    2.195
    Danke gesagt
    973
    Dank erhalten:   738
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Angst dass das Jugendamt kommt

    Zitat Zitat von Sisandra Beitrag anzeigen

    @Edy , hör auf hier jemandem Angst zu machen! Deine Argumente sind hier nicht angebracht!
    Na lies doch mal die headline: hatte doch schon längst Angst.

    Angst nicht, aber Vorsicht und Information sind immer geboten...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 08:45
  2. Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 01:26
  3. Wie kommt es, dass mich niemand will?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:42
  4. Habe Angst, dass die "Liebe" nie wieder kommt
    Von blaarslaai im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 12:22

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige