Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich hasse meine Schwester abgrundtief hart!

19.05.2017
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Ich hasse meine Schwester abgrundtief hart!

Hallo. Meine kleine Schwester (2 Jahre jünger als ich) ist glaub ich, eines der schrecklichsten Kinder auf dieser Welt. Sie Tiranisiert unsere Familie, ist jeden Tag frech und nervt. Das ist jeden Tag so! Grade eben als sie gekommen ist, wollte ich einkaufen gehen und als meine Mutter sagte, Geh doch mit ihr. Dann sagte ich, nein das will ich nicht, dann sagte sie, ach Mama er ist halt einfach behindert, als ich darauf sagte, sei nicht so frech, zeigte sie mir den Mittelfinger und sagte mehrmals halts Maul, fic* dich, du Wichs*r... Dann bin ich ausgerastet, bin in mein Zimmer hab die Tür zu geknallt und habe mich wie immer wenn das passiert, gefragt warum sie das tut. Das war aber im Vergleich zu dass, was sie die anderen Tage macht harmlos. Jeden Tag streiten Sie und meine Mutter sich, weil Sie meine Mutter beleidigt und frech zu ihr ist. Jeden Tag gibt es wegen diesem dummen Kind Streit. Meine Mutter brüllt sie nur an, aber trotzdem trägt meine Schwester keine konzikwenz mit sich. Und manchmal wenn sie und ich alleine sind fängt sie immer irgendwie ein Streit an. Das ist jetzt schon immer so gewesen, seit sie 5 ist, also 6 Jahre und ich kann Sie jetzt auch nicht einfach schlagen oder so. Ich glaub ihr verhalten liegt an diesen blöden Fernseher. Irgendwie bin ich am Ende und dieses Mädchen macht mich wütend, ich möchte einfach nur das sie in ein Kinderheim kommt oder in irgendein Kinder Bootcamp oder sowas. Manchmal habe ich den Gedanken wegzulaufen, tue das aber nicht, weil ich meine anderen Geschwister und meine Mutter liebe.

2. Anzeige

Silent Pain
    Gast

Standard AW: Ich hasse meine Schwester abgrundtief hart!

Hallo,
    warum sie das tut? Ganz einfach weil in der Erziehung gehörig was schief gelaufen ist.
    Fehlverhalten ohne Konsequenzen nennst du selbst schon als Grund.
    Bekommt sie sonst Aufmerksamkeit? In dem Alter ist es zwar normal, dass man anfängt zu provozieren, aber dieses Ausmaß hat das normalerweise nicht. Bei zu wenig Aufmerksamkeit ist es häufig der Fall, dass dann negative Aufmerksamkeit gesucht wird, was dann wieder mit negativem Verhalten einhergeht.
    Suche doch mal mit deiner Mutter das Gespräch, dass es Regeln braucht und wenn die gebrochen werden Konsequenzen folgen müssen.

4. Für den Beitrag dankt: Petra47137

Registriert Avatar von Fadeaway
    Danke gesagt
    10.043
    Dank erhalten:   2.386

Oha! Wie alt bist Du denn?
    "Fange jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich."
    - Lucius Annaeus Seneca - (4 v. Chr. - 65 n. Chr.)

Es gibt Menschen, um die sollte man einen möglichst grossen Bogen machen. Am besten über mehrere Kontinente. (Ich)

02.08.2014
    Danke gesagt
    260
    Dank erhalten:   870

.........Du musst wirklich ganz ruhig bleiben, wie sehr sie auch tobt und sich daneben benimmt - sie ist für Dich Luft, einfach garnicht vorhanden (lass Dich bei dem was Du tust einfach nicht stören).........und dann sagst Du so ganz nebenbei, ganz gleichgültig, fast zu Dir selbst - komm wieder, wenn Du Dich beruhigt hast (schau sie dabei nicht an)
    Allerdings sollltest Du Dich dann auch mit ihr beschäftigen, wenn sie ruhig geworden ist.
    Am Anfang wird das noch nicht klappen, aber je öfter Du das machst, um so leichter fällt es Dir und sie lernt, das sie von Dir nur Zuwendung bekommt, wenn sie sich "normal" benimmt.

Sie ist kein schreckliches Kind, nur ein sehr unglückliches ;-)
    Deutschland ist an dem Tag gestorben, als man den Kindern ihre Zukunft nahm
    *
    Denken ist Sex für die Intelligenz
    *
    Nicht Aufgeben ist eine Aufgabe ohne Aufgabe

Registriert Avatar von Problemradierer
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten: 1

Hallo,

Petra hat das schon gut getroffen,
    es scheint das dein Schwester mit ihrem Verhalten nur Aufmerksamkeit bekommen will.
    je mehr du sie anschreist oder dich mit ihr streitest, um so mehr bestätigst du ihr, Ihr Verhalten.

Aber ich würde sie auch mal von dir aus ansprechen (wenn sie gerade nicht "tobt")
    ob ihr nicht etwas zusammen unternehmen wollt.

Gib ihr Aufmerksamkeit, aber nur wenn sie ruhig ist und bleibt.
    wenn sie frech wird etc sag ganz ruhig, sorry... so etwas mag ich nicht... und geh nicht weiter darauf ein.

euer
    Problemradierer
    gezielte Hilfe ?
    in allen Bereichen...
    sprich mich an !

8. Für den Beitrag dankt: Petra47137

Anzeige