Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: familie

hilfe_03
    Gast

Standard familie

meine Eltern habe sich getrennt vor einem Jahr, dass fand ich gut weil meine mutter mich geschlagen hat.Aber seid dem sie nicht mehr da ist bin ich immer mit meinem Bruder (erst 6) alleine. mein Vater mäckert nur wenn er mal zuhause ist. ich gehe noch in die Oberschule und komme damit nicht mehr klar Ich muss kochen putzen mich um meinen Bruder kümmern und dann noch meine schule das schaffe ich einfach nicht mit meinem Vater reden bringt nichts!! ein privat leben habe ich einfach nicht, es gibt nur meinen Bruder und mich ! ich weiß nicht was ich tun soll ich bin doch erst 13 -.- umbringen würde ich mich niemals da ich meinen Bruder nicht im stich allen möchte aber ich habe keine kraft mehr.... was soll ich bloß zu?

2. Anzeige

DNK
    Gast

Standard AW: familie

Kannst du dich eventuell einem Vertrauenslehrer anvertrauen? Es sind ja schließlich ausgebildete Pädagogen.
    Vielleicht kann er mal mit deinem Vater reden, denn das Ganze beeinflusst ja auch deine Schulleistungen.
    Klar, kann man mit 13 ab und an mal auf die Geschwister aufpassen, aber sobald es zu dem Punkt kommt, dass du die Mutter ersetzen sollst, ist Handlungsbedarf.

Sollten wirklich alle Mittel ausgeschöpft sein, solltest du (als letztes Mittel) nicht davor zurückschrecken, dich dem Jugendamt anzuvertrauen, damit die mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Vater sprechen.
    Ich weiß, das ist hart und dem sollten auch andere Versuche vorausgegangen sein (wie z.B. die Unterstützung deines Vertrauenslehrers), aber wenn es nicht anders geht, musst du in allererster Linie an dich denken.

4. Für den Beitrag dankt: Nordrheiner

28.04.2014
    Danke gesagt
    2.164
    Dank erhalten:   5.429
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: familie

Liebe Gast-Schreiberin,

was Dominik geschrieben hat, finde ich richtig.

Aber ich würde auf keinen Fall viel Zeit vergehen lassen. Sprich kurzfristig mit dem Vertrauenslehrer und dabei frage auch nach einem Termin, wie schnell er mit Deinem Vater reden will. Will er nicht mit Deinem Vater kurzfristig reden, dann geh sofort zum Jugendamt!

Wenn Du Dich nicht mehr im bisherigen Maße um den kleinen Bruder und um den Haushalt kümmern kannst, braucht Dein Vater eine Hilfe. Aber das ist nicht Dein Problem.

LG, Nordrheiner

6. Für den Beitrag dankt:

Anzeige