Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Schizophrene Mutter schreit nur noch

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    29
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten: 1

    Standard Schizophrene Mutter schreit nur noch

    Hallo,

    das ist nicht der erste Thread, den ich dazu erstelle. Nun hat sich das Thema aber wieder verschärft und neue Formen angenommen.
    Meine Mutter leidet ganz offensichtlich an Schizophrenie. Sie ist 60 Jahre alt und angefangen hat es vor 2 Jahren. Sie glaubt, das irgendwelche Nachbarn über sie reden, sie als Hure beschimpfen, sie permanent beobachten. Wir werden angehört und im Badezimmer gefilmt. Alle stecken unter einer Decke und wollen sie gezielt fertig machen. Sie war schon 3 x in der Psychatrie, wurde aber immer wieder heim geschickt, da sie dort kein eigen- oder fremdengefährdendes Verhalten gezeigt hat.
    Das letzte mal war es ganz besonders schlimm. Ich hatte den Notruf gewählt, weil sie wieder mal nur am brüllen und Sachen durch die Gegend schmeißen war. Mir hat das Verhalten einfach so Angst gemacht, das ich nicht weiter wusste. Weil sie nicht freiwillig mit wollte, hat man sie in Handschellen abgeführt. Seither fängt sie immer wieder damit an, wie sehr sie mich dafür hasst und wie ich ihr das nur antun konnte.
    Zwischendurch geht es ihr mal wieder besser, aber dann hat sie einen Rückfall, entwickelt wieder Wahnvorstellungen und beschimpft mich. Sie meint, ich wäre während ihres einen Klinikaufenthalts vergewaltigt worden und soll es endlich zugeben, vorher gibt sie keine Ruhe. Das ist natürlich totaler Blödsinn und ich kann bei sowas auch nicht mehr ruhig bleiben. Heute haben wir uns bestimmt 2 Stunden nur angeschrien, weil ich ihre ganzen Wahnvorstellungen nicht mehr hören kann. Ich versuche ihr immer wieder klar zu machen, das sie krank ist und sich behandeln lassen muss, aber dann schreit sie noch mehr.

    Ich gehe seit kurzem zum Therapeuten, weil mich das ganze Thema so belastet. Sicher wäre ein Ausszug das Beste, aber sie erpresst mich dann immer wieder mit unseren Katzen. Die beiden Katzen bedeuten mir alles. Ich kann besser für sie sorgen, weil ich einen kleinen Nebenverdienst (sie ist arbeitslos) habe und will sie auch nicht bei einer Person lassen, die sich nicht unter Kontrolle hat. Nur wie soll ich das anstellen? Sie müsste sowieso auch ausziehen, denn allein bezahlt ihr das Amt keine 3 Zimmer Wohnung.
    Ich beginne am Montag eine Umschulung und kann den ganzen Stress überhaupt nicht gebrauchen. Ich will endlich mein Leben genießen können.
    Wir hatten früher so ein tolles Verhältnis, aber jetzt ist sie einfach nur noch ein Monster und ich erkenne kein Stück die Mutter von früher wieder. Ich bin am Ende mit meinen Nerven und weiß nicht mehr weiter.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7.684
    Danke gesagt
    1.124
    Dank erhalten:   2.400
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Schizophrene Mutter schreit nur noch

    Ausser Auszuziehen gibt es keine andere Lösung...

  4. Für den Beitrag danken: Nordrheiner

  5. #3
    Deliverance
    Gast

    Standard AW: Schizophrene Mutter schreit nur noch

    Hallo,

    Verständlich, dass du da nicht mehr kannst!
    Nimm die Katzen einfach mit, denen geht es bestimmt auch schlecht in der Situation.
    Du kannst sie auch bei Freunden o.ä. "parken", bis du etwas hast oder du vermittelst sie dauerhaft in gute Hände.

    Denkst du, dass deine Mutter alleine leben kann?

  6. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: Schizophrene Mutter schreit nur noch

    Zitat Zitat von Deliverance Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Verständlich, dass du da nicht mehr kannst!
    Nimm die Katzen einfach mit, denen geht es bestimmt auch schlecht in der Situation.
    Du kannst sie auch bei Freunden o.ä. "parken", bis du etwas hast oder du vermittelst sie dauerhaft in gute Hände.

    Denkst du, dass deine Mutter alleine leben kann?
    Ich denke, das wird sie nicht zulassen.
    Ich habe auch nicht wirklich jemanden, der mir da richtig helfen kann. Ich könnte mich niemals von den Katzen trennen, sie sind das wertvollste das ich besitze. Außerdem hängt die eine wirklich sehr an mir.

    Naja, sie kann sich schon noch versorgen und all das. Sie hat ihre Emotionen nur überhaupt nicht mehr unter Kontrolle.

  7. #5
    Registriert Avatar von Einhorn_das_echte
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.691
    Danke gesagt
    1.143
    Dank erhalten:   1.338
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Schizophrene Mutter schreit nur noch

    Hallo,

    das mit Deiner Mutter klingt eher nach Demenz/Alzheimer. Oder wurde Schizophrenie diagnostiziert? Auf Dauer kann sie auch nicht allein leben. Ein Pflegeheim solltet ihr in Betracht ziehen, wenn Du mit der Pflege überfordert bist. Eine optimale Lösung ist das nicht, dort wird man sie vmtl. ruhig stellen. Aber wenn Du es nicht schaffen kannst, bleibt wohl kaum eine andere Wahl, oder gibt es noch andere potentielle "Pfleger" in Deiner Familie?

    Viele Grüße
    "Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)

    "Lächeln ist die netteste Art die Zähne zu zeigen." (mein Zahnarzt)

    "Das Talent tut, was es kann. Das Genie tut, was es muß." (Konfuzius)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Meine Mutter schreit mich die ganze Zeit an!!
    Von Chrom3 im Forum Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 11:08
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 14:20
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 19:46
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 08:17
  5. Kind schreit und schreit und schreit
    Von Dr. House im Forum Sonstiges
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 21:22

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige