Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Eltern machen mich psychisch fertig, möchte ausziehen.

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Eltern machen mich psychisch fertig, möchte ausziehen.

    Hallo, ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, ob ich das hier schreiben soll, aber jetzt ist das Fass am Überlaufen.
    Ich (18) gehe momentan in die 7. Klasse eines Gymnasiums. Ich bemühte mich wirklich, aber breche jetzt ab weils zu chaotisch ist. Bin auch schon auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz und hab auch sonst alle Möglivhkeiten ausgeschöpft. Habe sehr viele Vorstellungsgespräche etc.

    Aber meinen Eltern passt das alles nicht. Als Schule noch die Option war, waren meine Noten immer zu schlecht, aber ich finde, egal wie die Noten sind, hauptsache man macht Abitur! Aber nein, Noten haben nie gepasst, dafür wurde mir auch immer etwas weggenommen, das mir Freude bereitete. Hätte kein Problem, wenn das in die andere Richtung auvh gegangen wäre, dass ich bei guten Leistungen etwas zuruckbekomme, aber das Zeug hab ich alles nie wieder gesehen. Z.B. mein iPhone wurde verkauft weil ich einen 5er hatte, den ich kurz darauf wieder ausgebessert habe.

    Letztens haben sie mir den Strom.abgestellt, damit ich mich aufs Lernen konzentrieren kann, GANZE 2 TAGE.
    Jetzt wo ich auf Ausbildungssuche bin, meckern sie die ganze Zeit dass ich eh nie was Zuhause mache (was nicht stimmt) und dass ich sowieso zu blöd für Schule, Ausbildung, sogar als Friseurin bin. So etwas seit 3 Jahren tägluch zu hören - ich kann nicht mehr. Jedes mal wenn ich darüber reden wollte, dass sie mich verstehen sollen, dass mich das fertig macht etc. lachen sie mich nur aus.

    Ich möchte jetzt zum Sozialamt gehen um nach Alternativen bezüglich Wohnen zu finden, weil meine Eltern endlich mal merken sollen dass es so nicht weitergeht und ich einfach Abstand brauche, bevor ich psychisch labil werde.

    Ich hoffe, ihr könnt mir ein Paar Tips geben, wad meine Situation betrifft.
    Danke im Voraus!

    Mondlicht_

  2. Anzeige

  3. #2
    Unlimited
    Gast

    Standard AW: Eltern machen mich psychisch fertig, möchte ausziehen.

    Deine Eltern haben vollkommen Recht. Du könntest gute Noten haben wenn du dich konzentrieren würdest, aber dir ist ja ein iPhone wichtiger als eine sichere Zukunft.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    1.690
    Danke gesagt
    186
    Dank erhalten:   897

    Standard AW: Eltern machen mich psychisch fertig, möchte ausziehen.

    moment, mit 18 in die 7te Klasse???

  5. #4
    Registriert Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    13.270
    Danke gesagt
    4.173
    Dank erhalten:   8.626

    Standard AW: Eltern machen mich psychisch fertig, möchte ausziehen.

    Mein Sohn ist auch 7. Klasse Gymnasium, er ist aber 12. Du wirst doch nicht sechsmal sitzen geblieben sein?

    Nein, ich denke eher, dass Du nicht in D lebst, richtig?

    Egal, wo Deine Prioritäten liegen, ob nun auf Lernen oder Unterhaltung, es ist schlimm, wenn so mit einem umgegangen wird. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Eltern einfach Panik haben, dass nichts Gescheites aus Dir wird. Und das kann ich gut nachvollziehen, das geht mir mit meinen Kids oft genauso. Iphone wegnehmen und Strom abstellen halte ich jetzt nicht für die geschickteste Idee, aber auch nicht für eine Folter. und es hatte mit dem Erziehungsziel zu tun: lenk Dich nicht ab und lern.

    Dass sie Dich aber auch nicht loben und Dich auslachen und immer nur Stress machen, das kann echt anstrengend sein. Wie Du jetzt vorgehen kannst, hängt doch sehr davon ab, in welchem Land Du lebst.
    Wer die Welt verändern will, gehe zuerst durchs eigene Haus.

  6. #5
    Monarose
    Gast

    Standard AW: Eltern machen mich psychisch fertig, möchte ausziehen.

    Wenn du einen Ausbildungsplatz gefunden hast, kannst du in eine WG ziehen. Aber kein Amt der Welt wird dir einen Auszug und eine eigene Wohnung finanzieren, weil du in der Schule versagt hast und deine Eltern dir den Strom abgestellt haben, damit du lernst...

    Deine Eltern reagieren sicher über, aber ihr Grundmotiv wird die Sorge sein, dass du als Fall für die Sozialhilfe endest.
    Und genau darauf bewegst du dich ja auch zu.

    Ich würde mir einen Ausbildungsplatz suchen und DANN ausziehen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 15:24
  2. Meine Eltern machen mich fertig... :(
    Von Mereen im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 22:45
  3. Er macht mich psychisch fertig..
    Von Rosie im Forum Gewalt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 21:17
  4. Eltern machen mich fertig...
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 21:41
  5. meine "eltern" machen mich fertig
    Von schneewittchen im Forum Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 14:30

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige