Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Familie. . .

  1. #1
    Solitario
    Gast

    Standard Familie. . .

    Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ich werde einige hilfreiche Meinungen erhalten...

    Nun ja, ich bin 19 Jahre alt, männlich und weiß im Moment nicht so recht, wie ich es schaffen kann, dauerhaft vernünftig weiterleben zu können!

    Zu meiner Situation:

    Ich lebe momentan noch mit meinen Eltern und meiner Patentante zu Hause.
    Mein Hauptproblem besteht aus mehreren einzelnen Problemen, die alle in ihrer Form nicht dauerhaft tragbar sein können.

    Meine Mutter ist alkohol- und tablettensüchtig sowie nervenkrank bzw. depressiv und daher wahrscheinlich für den Rest ihres Lebens arbeitsunfähig im Alter von 56...
    Das Problem mit ihr ist, dass sie keine Hilfe möchte und wenn alkoholkranke oder generell kranke Menschen keine Hilfe möchten, kann man eigentlich nichts ausrichten und leider nur mit ansehen, wie in diesem Fall die eigene Mutter zu Grunde geht oder gibt es irgendeine Option? Ich bin irgendwie seit Jahren überfordert damit...Mein Vater meint, dass sie das selbst wollen muss, sonst wird das nichts...

    In den letzten 8 Jahren habe ich mich immer wieder dafür gehasst, dass ich nichts unternehme, aber wie soll man ihr helfen, wenn sie nicht will...

    Dazu kommt dann noch, dass mein Vater keine Arbeit findet...Vor ca. 6 Jahren besaß er die letzte Arbeitsstelle als Leiharbeiter. Hoffnung besteht nicht.

    Meine Ausbildung lenkt mich ein bisschen ab, aber die letzten Jahre waren die Hölle und es scheint kein Entkommen zu geben..
    Wäre Ausziehen eine Option? Ich möchte meinen Vater nicht im Stich lassen und meine Mutter eigentlich auch nicht, aber nochmal 8 Jahre Dauerstress könnten mir noch mehr aufs Gemüt schlagen...

    Ich freue mich über jede Antwort. Ich weiß der Text ist dünn und lückenhaft bzw. unstrukturiert usw. aber es ist ja nur das Internet!

    Danke im Voraus!

    Ich wünsche allen Menschen dieser Community schöne Feiertage..verbringt die Zeit mit Euren Familien und schätzt die Gesundheit!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von frara
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    milchstrasse
    Beiträge
    37.021
    Danke gesagt
    876
    Dank erhalten:   4.516
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Familie. . .

    hallo, solitario

    das hört sich schlimm an..
    du kannst deinen eltern nicht helfen, aber sieh bitte nach DIR
    möglichkeiten in eine wg zu ziehen??

    miesekenn and rübchen and selmchen forever in my heart..

    JUSTICE FOR "PUPPY DOE" KIYA

  4. Für den Beitrag dankt: Ratte

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Familie
    Von schlafmaus im Forum Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 18:42
  2. Familie
    Von koma im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 00:58
  3. Familie
    Von Wolke1807 im Forum Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 20:46

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige