Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kein Geld vom EX fürs Kind

Gast
    Gast

Standard Kein Geld vom EX fürs Kind

Leider möchte der Vater meiner Tochter kein Unterhaltsgeld bezahlen. Er könnte, er hat Geld. Eigenes und Verstecktes.
    Es ist so traurig, dass man am Existenzminimum herumkratzen muss und von so einem noch ausgelacht wird.
    Ich denke jeder der mal eine Notlage hatte kennt das, aber die meisten interessiert sein Nachbar schon lange nicht mehr, außer wenn Mord und Totschlag gleich nebenan wohnt oder die schönen Sendungen wo man auch nur zu schauen muss.
    Ja wenn dieser nette Herr nicht zahlt na dann geh zum Amt oder UVG oder oder aber ich kann da nicht hin weil ich nicht in Deutschland wohne. Es gibt Menschen und Situationen da fragt man sich WARUM??? WARUM ICH???
    Und auch hier habe ich festgestellt, bekommt man Antworten, da fällt einem nix mehr ein.
    Wenn man etwas beschreibt bekommt man gar nicht die Frage beantwortet, sondern wird als vielleicht selber dran Schuld betitelt.
    Oder hat was getan....so fühlt man sich dann.
    Ich habe Jahre lang gearbeitet mit Kindern habe mir nichts zu Schulden kommen lassen und werde dann noch verarscht. Ist doch klar meine Schuld.
    Danke!
    Aber der kann beim Amtsgericht das Sorgerecht und Besuchsrecht einklagen. Das ist sein Recht.

Wo ist das Recht von meinem Kind auf Unterhalt.

Gott sei Dank, hat der Richter in Deutschland zum Schluss gemerkt was das für eine KAKERLAKE ist und hat dem keine Chance für diese Rechte gegeben.

Aber dafür wird man jetzt anders belästigt.
    Ich würde mal sagen es ist eine Art von Stalking.

Ich habe mal wieder eine Anzeige gemacht die den sowieso nicht davon abhält uns weiter zu Stalken.
    Aber wie sagt ihr immer so schön.
    Selber schuld.

Ich suche aber Hilfe und gute Ratschläge.

Hier sind doch passionierte Leser und Schreiber warum antwortet ihr denn nicht mal.

2. Anzeige

23.04.2013
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Standard AW: Kein Geld vom EX fürs Kind

Hallo nette Frau, ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann. Aber mich hat deine Situation berührt. Du schreibst, du lebst nicht in Deutschland. Je nachdem, wo du lebst, wäre es natürlich besser, aus Deiner Umgebung zu fliehen. Oder sogar nach Deutschland zurück zu kehren, wenn du Deutsche bist.
    Gibt es denn keine Familie, Eltern und Geschwister, die dir beistehen können? Zumindest mit Rat und Verständnis? Oder mit vorübergehender Unterbringung, bis das finanzielle geklärt ist.

Mir tut deine Situation sehr leid und ich hoffe, daß du dich daraus befreien kannst. Wichtig ist, daß du dich von diesem Stalker befreist.

LG Uwe

Registriert Avatar von Rauhfusskauz
    Danke gesagt
    39
    Dank erhalten:   484

Standard AW: Kein Geld vom EX fürs Kind

Welche Unterhaltsgesetze gelten denn in dem Land, in dem du jetzt lebst?
    Gibt es dort vielleicht auch die Möglichkeit einer Beistandschaft durch ein Jugendamt oder eine ähnliche Institution?

Sozialleistungen scheint es ja zu geben - Unterhalt ist aber meist vorrangig.
    Die Behörden holen sich dann ihr Geld bei deinem Ex.

Hast du mal einen Anwalt hinzu gezogen?

Du schreibst nicht, wie alt das Kind ist. Möglicherweise steht dir auch Trennungsunterhalt zu.
    Dafür solltest du aber deine Situation genauer beschreiben.

Alles Gute,

RFK

Anzeige