Anzeige
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26

Thema: Sehe nur ich es so, oder stimmt da echt was nicht?

  1. #1
    Registriert Avatar von Smoothman
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    60
    Danke gesagt
    15
    Dank erhalten:   40

    Standard Sehe nur ich es so, oder stimmt da echt was nicht?

    Hallo liebe Hilfesuchenden -und spendenden,

    da ich euch bitten möchte eine etwas lange Mail zu lesen die mir meine Schwester geschrieben hat, mach ich es vorne weg möglichst kurz. Ich habe alle Namen geändert. Hier die wichtigsten Daten:
    Die Mail ging am 17.02.2013 um 5:27 Uhr von meiner Schwester Claudia an meine Schwester Karin. Die Personen die in Cc genommen wurden sind meine Geschwister (Petra und Rolf). Ich heiße Christoph. Alle anderen Personen haben andere verwandtschaftliche Verhältnisse zu mir.
    Ich habe keinen Kontakt mehr zu meinen Geschwistern und weiß auch nicht was gerade zwischen ihnen aufgearbeitet wird. Das Zerwürfnis war lange vor dem Tod von Claudias Tochter Marlen (vor einem Jahr) und hat auch nichts damit zu tun. Tatsächlich ist es mir auf Grund der Vorgeschichte schwer gefallen, der Bruder zu sein den man in solch einer Situation braucht. Dar Grund dafür ist, dass Claudia bereits vor dem Tod ihrer Tochter solche Attacken mit zum Teil heftigerer Verdammnis gegen mich und meine neuen Partnerin Daniela (die eine Zeit lang ihre beste Freundin wahr) geführt hat. Ich habe Versucht meine Situation und mein Verhalten zu erklären. Natürlich ohne Erfolg! Dass mir Claudia selbst die bis dato schlimmsten seelischen Schmerzen zugefügt hat spielt für sei keine Rolle mehr. Das ist angesichts ihrer Situation natürlich verständlich. Es sei noch gesagt, dass nach meiner Scheidung jetzt meine Ex frau meinen Platz in der Familie eingenommen hat. Aus meiner Sicht gab es für diese Parteiname keine Vorzeichen. Ich dachte wir wären eine gute Geschwister Konstellation. Ich habe bis heute auch keine griffige Begründung dafür erhalten. Mittlerweile habe ich mich einfach damit abgefunden. Aber das ist nicht das Thema!
    Die Mail kam nach sechs Monaten absoluter Funkstille aus dem Nichts. Jetzt, nach dem großen Abstand zu den Ereignissen, habe ich diese Mail relativ neutral und ohne Schmerz gelesen. Das glaube ich zumindest. Ich meine etwas klar erkannt zu haben und möchte nun wissen ob es anderen auch so geht.
    Es geht mir nicht darum, ob das was Claudia da schreibt wahr ist oder nicht. Mir geht es nur darum, was man über den Menschen sagen kann der diese Zeilen „so“ geschrieben hat.
    Die Mail ist im Anhang (hat es geklappt?). Ich wollte niemanden mit 1,5 Seiten Text abschrecken ;-)
    Ich wäre Dankbar wenn jemand den Nerv hätte sich das mal anzuschauen und ne ehrlich Meinung abgibt. Wie gesagt, weniger der Inhalt sondern das was es ausstrahlt.



    Liebe Grüße
    Christoph
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Smoothman (21.02.2013 um 12:56 Uhr)
    Heute beginnt der Rest des Lebens!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von ithink
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    aufm Land (NRW)
    Beiträge
    1.233
    Danke gesagt
    41
    Dank erhalten:   613

    Standard AW: Sehe nur ich es so, oder stimmt da echt was nicht?

    Ohne weitere Fakten ist das schwer zu sagen. War sie immer schon so pathetisch? Viel heiße Luft, Wahrheit, nichts als Wahrheit, aber dann nur schwer zu fassendes Drumherumgerede. Falls du meinst sie sei suizidgefährdet oder kurz vorm abdrehen, kann man meines Erachtens nicht daraus entnehmen. Depressiv, betrunken oder ähnliches, schon eher. Ich würde mich an deiner Stelle mit deinen anderen Gechwistern kurzschließen, zumal die eine ja noch vor kürzerer Zeit mit ihr Kontakt hatte. Vielleicht haben die ja eine Idee dazu.

  4. Für den Beitrag dankt: Smoothman

  5. #3
    Mea
    Gast

    Standard AW: Sehe nur ich es so, oder stimmt da echt was nicht?

    Die Mail deiner Schwester liest sich sehr selbstgerecht würde ich sagen.

    Ich kenne ihr Problem nicht, aber mich berührt dieser Brief irgendwie überhaupt nicht.
    Geändert von Mea (21.02.2013 um 14:33 Uhr)

  6. Für den Beitrag dankt: Smoothman

  7. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Smoothman
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    60
    Danke gesagt
    15
    Dank erhalten:   40

    Standard AW: Sehe nur ich es so, oder stimmt da echt was nicht?

    Zitat Zitat von ithink Beitrag anzeigen
    Ohne weitere Fakten ist das schwer zu sagen. War sie immer schon so pathetisch? Viel heiße Luft, Wahrheit, nichts als Wahrheit, aber dann nur schwer zu fassendes Drumherumgerede. Falls du meinst sie sei suizidgefährdet oder kurz vorm abdrehen, kann man meines Erachtens nicht daraus entnehmen. Depressiv, betrunken oder ähnliches, schon eher. Ich würde mich an deiner Stelle mit deinen anderen Gechwistern kurzschließen, zumal die eine ja noch vor kürzerer Zeit mit ihr Kontakt hatte. Vielleicht haben die ja eine Idee dazu.
    Vielen Dank ithink,

    Ich wollte nichts suggerieren und habe deswegen meine eigene Meinung nicht preisgegeben und auch keine weiteren Informationen gegeben. Mir ging es nur darum, wie der Mensch dahinter gesehen wird. Ich möchte mich nicht als Unschuldslamm darstellen. Aber man kann Enttäuschung und schmerz do oder so verarbeiten. Was sie macht kann ich nicht verstehen. Du hast es auch so wahrgenommen wie ich es schon seit zwei Jahren dauernd abkriege. Nichts Konkretes, aber das sehr penetrant und mit erhobenem Zeigefinger. Sie hat die Wahrheit für sich allein gepachtet und alle anderen liegen falsch. Ich denke da an ernsthaften Narzissmus.
    Ich kann sagen was ich will, es wird mir immer zu Nachteil ausgelegt. Deswegen sag ich gar nichts mehr dazu.
    ich habe schon gedacht ich bin matschig im Kopf geworden. Meine andere Schwester (die eigentlich recht intellektuell ist) toleriert das verhalten und zieht da teilweise mit. Da habe ich mir echte sorgen um meine Urteilskraft gemacht. Die dritte Schwester ist da auch sehr befangen. Aber die Dynamik beschreibt Claudia ja selbst. Deswegen werde ich auch ganz bestimmt mit keiner darüber reden. Ich habe bestimmt auch den einen oder andern Bock geschossen. Aber man hat mir aus meinem Umfeld schon bestätigt, dass das in einer komplett anderen Liga spielt als die Dinger von meiner Schwester.
    Naja, wenigstens ist meine Einschätzung nicht reine Phantasie.
    Nochmals danke für deine Einschätzung.

    Smoo
    Heute beginnt der Rest des Lebens!

  8. #5
    Monarose
    Gast

    Standard AW: Sehe nur ich es so, oder stimmt da echt was nicht?

    Sie hat wohl das Bedürfnis, aufzuräumen in ihrem Leben.
    Möchte sich nach dem Tod ihres Kindes wieder aufrappeln.

    Die anderen Geschwister haben ihr in der Krisenzeit geholfen, du und deine Freundin haben sie ihrer Ansicht nach bitter enttäuscht. Bei den anderen bedankt sie sich, dir schreibt sie, dass sie dich nicht mehr achtet.

    Was ist daran nicht zu verstehen?

    Sie schreibt es doch mehrfach klar und deutlich.

  9. Für den Beitrag danken: CE-continued-existence

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 18:28
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 17:21
  3. bin ich sexsüchtig oder was stimmt nicht mit mir?
    Von Laila24 im Forum Sexualität
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 07:14
  4. Echt oder unecht?
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 05:36
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 19:33

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige