Anzeige
Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26

Thema: Sehe nur ich es so, oder stimmt da echt was nicht?

  1. #6
    Registriert Avatar von LaFamille
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    1.216
    Danke gesagt
    1.107
    Dank erhalten:   528

    Standard AW: Sehe nur ich es so, oder stimmt da echt was nicht?

    Ich habe die Mail interpretiert,wie monarose. Deine Schwester hat sich nach dem Tod ihres Kindes
    von Dir alleingelassen gefühlt und kann Dir dies nicht vergeben.

  2. Für den Beitrag danken: CE-continued-existence

  3. Anzeige

  4. #7
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Smoothman
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    60
    Danke gesagt
    15
    Dank erhalten:   40

    Standard AW: Sehe nur ich es so, oder stimmt da echt was nicht?

    Zitat Zitat von Monarose Beitrag anzeigen
    Sie hat wohl das Bedürfnis, aufzuräumen in ihrem Leben.
    Möchte sich nach dem Tod ihres Kindes wieder aufrappeln.

    Die anderen Geschwister haben ihr in der Krisenzeit geholfen, du und deine Freundin haben sie ihrer Ansicht nach bitter enttäuscht. Bei den anderen bedankt sie sich, dir schreibt sie, dass sie dich nicht mehr achtet.

    Was ist daran nicht zu verstehen?

    Sie schreibt es doch mehrfach klar und deutlich.
    Hallo Monarose,

    die Botschaft ist natürlich klar. Und diese Attacken sind ja nicht neu. Das geht schon seit Jahren so. Man sollte es nicht glauben, aber ich habe schon lange begriffen was sie von mir hält ;-) Genau das finde ich komisch. Was soll jetzt das Nachtreten nach so langer Zeit? Und was glaubt sie soll ich dazu sagen? So wie sie mich verdammt ist da nichts mehr zu machen. Die Sache ist schon lange gelaufen! Das müsste sie auch wissen. Und wie die anderen schon feststellten, ist sie sehr selbstgerecht. Das wollte ich erfragen! Ob es nur mir so vorkommt weil ich alles andere als wohlwollend ihr gegenüber eingestellt bin. Außerdem finde ich es eigenartig wie sie sich hineinsteigert und es für wichtig erachtet alle anderen nach und nach an ihren Gedanken teilnehmen zu lassen. Ich finde es rücksichtslos gegenüber der eigentlich angesprochenen Schwester. Da stehen Dinge drin von denen ich zum Beispiel nichts wusste.
    Meine Frage lautet nicht welches die Botschaft ist, sonder ob diese Art und Weise des Umgangs mit dem Thema und den beteiligten Menschen noch als angemessen und „normal“ bezeichnet werden kann? Für mich fühlt sich die Mail schon in Richtung ausgeprägtem Narzissmus an. Wenn du das anders siehst lasse es mich bitte wissen.

    Liebe Grüße
    Smoo
    Heute beginnt der Rest des Lebens!

  5. #8
    Registriert Avatar von Lorett
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Villa Kunterbunt
    Beiträge
    244
    Danke gesagt
    63
    Dank erhalten:   102

    Standard AW: Sehe nur ich es so, oder stimmt da echt was nicht?

    Zitat Zitat von Smoothman Beitrag anzeigen
    Was soll jetzt das Nachtreten nach so langer Zeit?
    Ich weiß ja nicht, was da vorgefallen ist , aber das was es war hat Claudia auf das schwerste verletzt.

    Lese ich da den von Dir genannten Narzissmus , eher nicht , sondern Dinge wie Verzweiflung und nicht verdaute Sachen.

    Goethe

    himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt .

    Diese Ambivalenz lese ich sehr deutlich.

    Liebe Grüße
    Alles braucht seine Zeit , alles hat seine Zeit.

    Mein Geschmack ist ganz einfach , bin mit dem Besten zufrieden.

    Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat,
    kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden.

    (Richard Bach)

  6. #9
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Smoothman
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    60
    Danke gesagt
    15
    Dank erhalten:   40

    Standard AW: Sehe nur ich es so, oder stimmt da echt was nicht?

    Zitat Zitat von LaFamille Beitrag anzeigen
    Ich habe die Mail interpretiert,wie monarose. Deine Schwester hat sich nach dem Tod ihres Kindes
    von Dir alleingelassen gefühlt und kann Dir dies nicht vergeben.
    Hallo LaFamille,

    und dafür habe ich mich bei ihr entschuldigt! Aber ich habe auch klar gemach, dass durch den Tod ihres Kindes nicht ganz selbstverständlich unsere Probleme gelöst sind. Zumal sie schlimme Dinge über mich und meine Partnerin in den Raumgestellt hat und meine Verwandtschaft samt meiner Ex Frau gegen mich aufgehetzt hat. Nur ich weiß bis heute nicht warum?
    Wenn Du und Monrose meint dass die Mail so ok ist, dann ist das auch für mich ok. Schließlich will ja genau das herausfinden, ob ich das jetzt ernst nehmen soll oder nicht. Ihre Gefühle und den Schmerz habe ich sowieso nie in Frage gestellt. Das habe ich ihr oft genug gesagt. Aber du siehst ja mit was ich konfrontiert werde. Ich möchte auch nicht dass jemand Partei für mich ergreift. Wenn ich die Mail lese, dann sehe ich einen Menschen der die Bodenhaftung völlig verloren hat und nur noch sich und seine eigene Definition von Gerechtigkeit wahrnimmt.
    Wie siehst du das?


    Liebe Grüße
    smoo
    Geändert von Smoothman (21.02.2013 um 17:28 Uhr)
    Heute beginnt der Rest des Lebens!

  7. #10
    Gast
    Gast

    Standard AW: Sehe nur ich es so, oder stimmt da echt was nicht?

    Manch einer denkt halt, dass Geschwister so zusammenhalten, dass bei einer Sache WIE DEM TOD EINES KINDES, vielleicht alle anderen Sachen unwichtig werden?

    Dass es da keine alten querelen mehr gibt sondern Geschwister zusammenhalten.
    Wenn Du ihr gesagt hast, dass dadurch nicht alles vergessen ist, hast Du ihr gleichzeitig gesagt dass Du im Prinzip nicht bereust nicht wirklich geholfen zu haben.

    Du hast Dich selbst relativiert.

    Ich denke Deine Schwester ist einfach am Boden zerstört und verzeifelt.

    Na ja, aber wozu braucht man einen Bruder?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 18:28
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 17:21
  3. bin ich sexsüchtig oder was stimmt nicht mit mir?
    Von Laila24 im Forum Sexualität
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 07:14
  4. Echt oder unecht?
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 05:36
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 19:33

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige