Hallo,
ich habe ein riesen Problem. Besser gesagt mein Sohn (9), was micht nicht mehr schlafen lässt..
Bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Es ist ihm unmöglich sich in der Schule zu organisieren, sprich HA`s aufschreiben, einpacken.. Dazu
soziale Schwierigkeiten etc. Im letzten Jahr fing es dann an, das er sich in der schule komplett "verweigerte".
Daraufhin ist er in einer Kindertagesklinik über vier Monate therapiert worden, was ihm zwar in einigen Dingen
etwas brachte - ABER: Der Schultag hat wieder begonnen, und es ist genauso wie vorher..
Er hat zwar etwas mehr Grundmotivation als vorher, aber diese eine Minute in der Schule, in der sich um
die Dinge kümmern muß fehlt ihm einfach. Er macht da völlig dicht, und wir haben alles versucht ihn zu
animieren..
Er sitzt es einfach aus :"ich mache das nicht und fertig"!.. ich bin völlig verzweifelt, er ist ein schlaues Kerlchen..
Leider ist es ihm auch egal wenn er die hausaufgaben am nächsten Tag nicht hat, oder wenn man über Konsquenzen spricht.
Aktuell wiederholt er die 3. Klasse. Ich wollte nicht das der Leistungsdruck nach der langen Therapie zu hoch ist.
Aber ich weiß nicht weiter, habe Angst, das er nie in der Lage sein wird, ein eigenständiges Leben zu führen.
Seine Therapeutin sagte mir gestern, ich soll mich da völlig raushalten... Mit der Zeit würde er das selbst regeln.. und schließlich schiene das ein Machtspiel für ihn zu sein??? H
ää.. genau das ist ja das was er möchte, denke ich.. seine Ruhe?! worum geht es ihm?
Was meint ihr? Gibs irgendwelche Ideen .. ich habe Sorge das der kleine Therapieerfolg sofort wieder zunichte ist..
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht..