Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: meine mutter macht mich krank!!!

Gast
    Gast

Standard meine mutter macht mich krank!!!

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.

Und zwar zu meinen Problem, ich bin 20 und lebe noch zuhause bei meinen Eltern, zusammen mit meinen jüngeren Bruder.
    Ich bin Studentin und kann mir derzeit keine eigene Wohnung leisten sonst hätte ich schon längst die Flucht ergriffen.
    Das Verhältnis zu meiner Mutter ist ein echtes Problem. Als ich noch klein war hat sie mich immer zu meiner Großmutter gegeben weil sie Vollzeit gearbeitet hat. Als mein Bruder auf die Welt kam, haben wir zusätzlich noch Haus gebaut und sie blieb weiterhin vollzeit. Ich habe mich immer um meinen jüngeren Bruder gekümmert, sozusagn die Mutterrolle übernommen. Immer geschaut das er aufsteht, sich fertig macht für die schule etc. Er ist 4 Jahre jünger als ich.
    Ich hatte mal ne sehr lange schwere Phase die ich vor jeden verheimlichte. Zuerst Depressiv dann in die Magersucht und anschließend Bulimie, damals habe ich mich fast selbst damit umgebracht.
    Meine gesamte Familie ist sehr gefühlskalt, ich kenne es nicht das man mich in den Arm nimmt oder die Wörter: ich liebe dich, habe ich noch nie von meinen Eltern oder sonst jemanden von meiner Familie/Verwandtschaft gehört. Zu beginn war mir das alles sehr egal, ich war wie versteinert, es gab keine Gefühle für mich. Erst nachdem ich beinahe zugrunde gegangen bin habe ich angefangen mich mir selbst zu stellen und mich zu verändern. Es ging für mich bergauf und ich habe mich immer mehr gefragt wie es soweit kommen konnte. Ich denke meine Mutter trägt sehr dazu bei....
    Egal was passiert, ich bekomme immer die Schuld von ihr. Sie ist auch total ängstlich und hat mich jahrelangen Psychoterror ausgesetzt. Sprich z.b. Aussagen wie: du bist Schuld das es mir psychisch so schlecht geht, du liebst mich nicht, du schämst dich für mich etc.