Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bin echt verzweifelt....aber was soll ich tuen?!

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    80
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   4

    Standard Bin echt verzweifelt....aber was soll ich tuen?!

    Hallo zusammen,
    ich hatte vor kurzem einen Beitrag geschrieben!!
    Seit zwei monaten besuche ich eine Schule und bis jetzt hat es mir auch super viel Spaß gemacht.....alerdings ist mein Kind jetzt schon seit 3 Wochen krank und durch ihre behinderung, ist es leider auch schwer einen Betreuer zu finden.
    Ich bin Alleinerziehend und habe keine möglichkeiten mein kind mal ab zu geben.
    Die Arge machte mir ziemlichen Druck, dass ich arbeiten gehen solle oder die Schule weiter besuchen sollte.
    Es ist ja auch nicht so das ich nichts machen möchte und die Schule hatte mir ja bis jetzt auch immer Spaß gemacht, aber durch die ständig andauernde erkältung meines Kindes, verpasse ich gerade sämtlichen Stoff und bin wirklich langsam am bezweifeln, dass ich das alles aufholen kann.
    Durch meine Tochter bin ich zwar enschuldigt, aber das zählt in meiner Schule nicht.....habe die erste Abmahnung bekommen.
    Jugendamt und Gesundheitsamt, versuchen eine Lösung zu finden...leider ist das bei dem Krankheitsbild von meiner Tochter kaum möglich, jemanden zu finden.
    Viele haben uns schon abgelehnt.
    Also bin ich so ziemlich auf mich alleine gestellt...aber ich schaffe eben nicht alles zusammen.
    Merke das meine Kräfte nachlassen und ich beides momentan schon nicht mehr schaffe...also schule noch...aber ich möchte diese auch nicht beenden.
    Ich nehme immer wieder meinen mut zusammen, aber er reicht momentan nicht.
    Meine Tochter, macht mir immer sorgen....
    Die vom jugendamt meinte, wenn ich es nicht schaffe, dann wäre es in ordnung, wenn ich es nochmalsversuche in einem Jahr, aber ich bin so enttäuscht von mir selber....

    Was würdet ihr machen?

    Gruß Kathrin

  2. Anzeige

  3. #2
    Schmetterlingsflattern
    Gast

    Standard AW: Bin echt verzweifelt....aber was soll ich tuen?!

    leider ist es nun mal so...man kann nicht alles auf einmal schaffen.
    ist ein fernkurs für dich eine option? den könntest du abends oder eben immer in freien stunden machen. gibt ja auch was von der volkshochschule...weiss ja nicht welche schule du jetzt machst....

    klar ist man errst enttäuscht,aber ich finde gut das du es versucht hast. mir gings ähnlich früher,war auch alleinerziehend, man schafft nicht alles. zumal wenn besondere dinge hinzu kommen. du hast es versucht und suchst ja noch möglichkieten, manchmal ist eben die situation da hlilft der beste willen nicht. kreide dir das nun nicht selbst an....

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 22:10
  2. Was soll ich nur tuen ??? ;(
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 04:07
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 17:25
  4. Was soll ich tuen???
    Von Blackperl im Forum Liebe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 23:17
  5. Bin echt verzweifelt (Lang!)
    Von Drue im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 18:00

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige