Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15

Thema: wie schreibe ich einen 5jährigen einen brief?!

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    35
    Danke gesagt
    16
    Dank erhalten:   3

    Standard wie schreibe ich einen 5jährigen einen brief?!

    Hallo Leute,
    wir haben folgendes Problem!
    Mein Freund soll an seinen Sohn 5Jahre alt einen Brief schreiben, nur leider finden wir den Anfang für den Brief nicht.
    Sache ist die seine Ex ist mit dem Sohn weggezogen und es gab länger keinen Kontakt, jetzt wurde aber über Ämter Gericht usw abgemacht, das er seinen Sohn einen Brief schreiben soll und nach Rückmeldung der ex. dann ein Tag in der Woche telefonisch Kontakt mit dem Sohn hergestellt werden.
    Ich habe schon gesagt das es egal ist wie er den Brief schreibt, das er nicht mal perfekt sein muss, denn es ist sein Sohn der freud sich über alles was er von seinen Vater bekommt und wenn es nur ein selbst gemaltes bild ist, dass wenn er den Brief schreibt ihn vielleicht erklärt das er gerne öfters mit ihm telefonieren möchte und das er seinen Sohn fragt ob er das auch möchte!
    Ich kann ihn da leider nicht mehr weiter helfen denn er nur er weiß was er seinen Sohn sagen möchte was auch immer.
    Leider bekommen wir den Anfang bzw die Zusammenstellung des Briefes nicht hin.
    Bitte hat hier einer ne Idee wie man einem Kind ein nette verständlichen Brief schreiben könnte vielleicht ne kleine Anregung!!!???? Wir wären euch sehr dankbar!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Katrin1964
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.061
    Danke gesagt
    1.453
    Dank erhalten:   1.253
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: wie schreibe ich einen 5jährigen einen brief?!

    Ein Bsp. : Hallo mein lieber kleiner....,

    da wir uns jetzt länger nicht gesehen habe, möchte ich dir heute einen Brief schreiben.

    Wie geht es dir ? Mir geht es gut, aber ich vermisse dich und schreibe dir derwegen heute diesen Brief.
    Wie geht es im kindergarten, hast du schon neue Freunde gefunden ?

    usw. und usw.
    Vielleicht noch ein Foto oder Bild von Papa dabei legen .
    Wer sich selbst nicht liebt, wird vieler Menschen Feind .

  4. Für den Beitrag dankt: hasi2

  5. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    35
    Danke gesagt
    16
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: wie schreibe ich einen 5jährigen einen brief?!

    Zitat Zitat von Katrin1964 Beitrag anzeigen
    Ein Bsp. : Hallo mein lieber kleiner....,

    da wir uns jetzt länger nicht gesehen habe, möchte ich dir heute einen Brief schreiben.

    Wie geht es dir ? Mir geht es gut, aber ich vermisse dich und schreibe dir derwegen heute diesen Brief.
    Wie geht es im kindergarten, hast du schon neue Freunde gefunden ?

    usw. und usw.
    Vielleicht noch ein Foto oder Bild von Papa dabei legen .
    Danke Katrin,
    das ist Schonmal ein sehr großer Anfang für uns!

  6. #4
    Registriert Avatar von Katrin1964
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.061
    Danke gesagt
    1.453
    Dank erhalten:   1.253
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: wie schreibe ich einen 5jährigen einen brief?!

    @ Herz ist Trumpf : Vielleicht gibt es Probleme mit der Ex ( nur ein Verdacht ) . Derwegen vermutlicher Weise diese Anregung durch das Gericht.
    Wer sich selbst nicht liebt, wird vieler Menschen Feind .

  7. Für den Beitrag dankt:

  8. #5
    Registriert Avatar von Katrin1964
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.061
    Danke gesagt
    1.453
    Dank erhalten:   1.253
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: wie schreibe ich einen 5jährigen einen brief?!

    Zitat Zitat von Herz ist Trumpf Beitrag anzeigen

    Wird die Mutter dem Kleinen den Brief vorlesen?


    LG. HiT
    Darum geht es vielleicht. Es kann sein, das die Mutter dem Kind, seinen Vater entzieht und da will man sehen, wie die Mutter reagiert. Nur eine Vermutung.
    Wer sich selbst nicht liebt, wird vieler Menschen Feind .

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:03
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 23:55
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 17:00

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige