Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie kann ich meiner Mutter helfen?

Gast
    Gast

Standard Wie kann ich meiner Mutter helfen?

Hallo

wie ihr oben lesen könnt, geht es um meine Mutter.. Ich bin am verzweifeln weil ich nicht weiß wie ich ihr helfen kann - am besten beschreib ich einfach mal was los ist:

- Meine Mutter kann Nachts nichts schlafen, liegt die ganze nacht wach..
    - Sie findet sich selber hässlich und dick, wobei sie eine bessere Figur hat als ich und das nach 4 Kindern, ich finde sie hat eine wirklich schöne Figur eigetlich perfekt..
    - Sie kann keine Sachen wegwerfen (also so wie bei messis sieht es jetzt nicht aus bei uns und das ist sie auch nicht aber ihr fällt es eben schwer z.b. ehbt sie kassenzettel 2 jahre auf von lebensmitteln oder so)
    - Sie erlaubt uns Kindern überhaupt nichts und früher (schätz mal vor 5 Jahren) hat sie uns auch wegen schlechten NOten oder wenn wir was falsch gemacht haben geschlagen
    - SIe ist oft nicht ansprechbar, so als wäre sie in ihrer eigenen Welt
    - Hat absolut keinen sinn für Humor, versteht keinen Spaß

Naja ich glaube sie braucht Hilfe, meine Oma sieht es auch so aber sie will sich nicht helfen lassen..
    Wisst ihr was wir machen können?

2. Anzeige

Dr. Rock
    Gast

Standard AW: Wie kann ich meiner Mutter helfen?

Solange deine Mutter nicht selbst einsieht dass sie Probleme hat und Hilfe braucht, wirst du wohl leider nicht sehr viel machen können, denn Hilfe kannst du ihr nicht aufzwingen. Sie muss selbst einsehen dass sie Hilfe annehmen sollte weil etwas in ihr (in ihrem Leben) schief läuft. Und das muss sie eben erst mal erkennen.

Haben du und deine Oma sie schon mal beiseite genommen um vernünftig und in Ruhe mit ihr zu sprechen?

Aloha
    Gast

Standard AW: Wie kann ich meiner Mutter helfen?

Hallo Gast,

Du hast die Möglichkeit, den Sozial psychiatrischen Dienst anzurufen.
    (Telefonbuch, Google..müsstest Du selbst schauen, wir wissen nicht, wo Ihr wohnt - was natürlich ok ist!)

Die Mitarbeiter des SPD unterliegen der Schweigepflicht!

Sie sind psych. äußerst gut geschult und werden mit Deiner Mutter ins Gespräch kommen -
    auch über ihre Probleme.
    Ich denke, Deiner Mutter muss wirklich geholfen werden - denn es scheint ja ständig schlimmer zu werden!?

Es kann passieren, dass Deine Mutter einer Behandlung zugeführt wird - WENN der
    Sozial psychiatrische Dienst feststellt, dass sie sich selbst oder Andere gefährdet.

Versuche dies als Hilfe anzusehen, denn je eher etwas passiert, umso besser für Deine Mutter (Chronifizierung) - auch für Dich und den Rest der Familie kann es nicht so weitergehen!

Ich wünsche Deiner Mutter gute Besserung, Dir und Deiner Familie, dass Ihr alle einigermaßen damit klarkommt!

Bitte berichte doch mal, wie es weitergeht, das würde mich interessieren...natürlich nur, wenn Du magst!

Anzeige