Anzeige
Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 54

Thema: Ich muss mein Kind verklagen!

Registriert Avatar von UShee
    Danke gesagt
    7
    Dank erhalten:   65

Standard AW: Ich muss mein Kind verklagen!

das macht mir ein mulmiges Gefühl im Bauch
    Zu Recht... bist ja schließlich die Mutter. Aber euer Verhältnis wird nicht besser (und dein Gefühl auch nicht), wenn du weiter brav zahlst, damit er nicht selbst tätig werden muss um an Geld zu kommen.

2. Anzeige

Henna
    Gast

Jugendamtwas hast du unterschrieben? Wozu ist sowas gut?

Ich dachte immer, das man für Kinder über 18 nur noch zahlt, wenn sie noch in Ausbildung/Studium sind. Wenn er beides nicht macht, musst du dann wirklich noch zahlen?

Du solltest kein schlechtes Gefühl haben wegen der Klage. Du bekommst ja nicht mal Auskunft über die Noten ohne Anwalt. Das hat er nun davon.

Eine andere Möglichkeit hast du bei diesem Vater und Sohn nicht. Lass dich nicht verarschen. Das schwer verdiente Geld sollte gut investiert sein. Wenn er nichts nachweist, nur abhängt, kann er auch arbeiten gehen.

Registriert Avatar von Salida
    Danke gesagt
    117
    Dank erhalten:   251

Hallo Bellchen,

mein Vater hat mich damals auch verklagt. Obwohl wir in einem guten Verhältnis zueinander standen und wir mehrfach über den Unterhalt gesprochen haben.
    ich habe mein Abitur gemacht und direkt eine Woche nach meinem Abschluss lag der Brief auf dem Schreibtisch...

Seither haben wir keinen Kontakt mehr zueinander, meinen Vater würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Ich kann dir aus Sicht des Kindes sagen, dass Du auf der Hassliste ganz oben stehen wirst. Ich weiß, dass das schwer ist für Dich und wenn ich hier so ehrlich zu Dir spreche (schreibe) tut Dir das bestimmt auch weh. Aber ich kann Dir sagen, dass dein Kind höchstwahrscheinlich nie wieder was mit Dir zu tun haben will. Denn Du hast dein eigenes Kind verklagt und das wird dir dann von ihm und dem Vater ein lebenlang aufs Brot geschmiert und das wirst du nie wieder los. Und das ist richtig doof.

Aber,ich kann Dich voll und ganz verstehen. Dein hart erarbeitetes Geld sollte auch gut angelegt sein und für keine Leistung sollte er auch nicht das Geld in den Popo bekommen ich an deiner Stelle würde versuchen mit deinem Sohn in Kontakt zu treten und ihm die Situation zu erklären. Gemeinsam mit ihm nach einer Lösung suchen... Notfalls per Mail oder Brief.

Liebe Grüße und viel Kraft

Henna
    Gast

vielleicht kann sie mit dem Sohn reden aber nicht mit dem exmann. Der wird sie ja verklagen, wenn sie nicht zahlt. kriegt der sohn dann auch einen hass auf seinen vater?

Danke gesagt
    8
    Dank erhalten:   41

...
    Geändert von Bellchen (10.07.2012 um 06:03 Uhr)
    Streite dich nie mit einem Idioten,
    er wird dich auf sein Niveau herunterziehen
    und dich auf Grund seiner Erfahrung schlagen!

Anzeige