Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schuld oder nicht schuld?

  1. #1
    Mailocke
    Gast

    Standard Schuld oder nicht schuld?

    Hallo leute,
    ich glaube mein Leben ist voll mit Problemen, und hier finde ich die besten Tipps.
    Also kommen wir zum nächsten.
    Wenn es nicht die Schule ist, wenn es nicht die Liebe ist, dann ist es die Familie..
    Also, ich habe vor kurzem (heute) einen heftigen streit mit meiner mutter gehabt..
    sie meckert die ganze zeit nur an mir rum, sie sagt das ich alles falsch mache, das alles meine Schuld ist..
    ein Beispiel, mein Freund ist doch hier, zwischen uns läuft es super, doch meine mutter meckert die ganze zeit wegen meinem Freund, aber er kriegt nur über mich das mit. Also es ist so, sie kommt anauernd zu mir und sagt mir das er unhöflich ist, unerzogen, ein langweiler, sie versucht mir zu sagen das wir nicht zusammen passen und dass ich das alles nochmal überdenken sollte, also das mit ihm. Und ich erzähle ihm das natürlich, er ist ein ziemlich schüchterner typ. Naja und sie beleidigt ihn halt eben, indem sie ihn langweiler nennt und das alles. Und ich erzähle ihm das natürlich auch, ich könnte es nicht vor ihm verheimlichen das was sie sagt, es verletzt mich ja auch. Und naja heute gabs eine riesen diskussion darüber wir haben uns angeschrien sie hat sogar einmal mich ziemlich grob angfasst, sie meinte ja auch sie hätte mich öfters schlagen sollen, und das geht doch nicht oder? auch wenn sie mich nicht feste geschlagen hat, das ist das gleiche. Aber naja, jetzt meinte sie das es meine Schuld ist das er so eingeschüchtert ist von ihr, da ich ihm das erzählt habe, sie sagt auch das ich alles verdrehe und so. Es kotzt mich langsam so richtig an Sie denkt immer das nur SIE recht hat!! Eine gute freundin von ihr der ich es anfertraut habe sagt das gleiche. Und jetzt kriege ich eine strafe. Ich darf nicht auf eine Jugendreise wo ich umbedingt hin wollte was auch mein geburtstags geschenk war. Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll Ist alles meine Schuld??? Bin ich ein schlechter Mensch? Mein Freund hällt zu mir, die Freundin, sonst keiner.. :S
    Ich weiss nicht mehr was ich tun soll..
    Naja das ist ja auch nur das eine Problem, andere dinge sind noch das sie sagt das ich keine rechte habe solange ich nicht meine Pflichten erfülle.. das heißt, meine Pflichten sind es meine Eltern zu ehren und zu respektieren aber die müssen sich den respekt doch verdienen oder nicht?? O.o und wenn sie so ist kann ich sie nicht respektieren..! immer bin ich die bösee! und ich versuche schon alles gut zu machen, ich putze ich helfe alles..
    Wenn wir uns streiten kann ich auch ganz schön laut werden aber das wird sie auch, sie sagt das sie das recht dazu hat und ich nicht da sie viel älter als ich bin sie ist (46). ich 16. 30 Jahre, und sie sagt das sie ja so viel lebenserfahrung hat..
    oh maaan -.- ich weiss nicht mehr was ich tun soll! sogar mein vater sagt sie hätten mir schläge geben müssen..
    ich will hier weg!
    Bitte helft mir

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    704
    Danke gesagt
    93
    Dank erhalten:   196
    Blog-Einträge
    20

    Standard AW: Schuld oder nicht schuld?

    respekt sollte man im grunde jedem entgegenbringen.. jeder hat ihn "verdient", du und auch deine eltern.

    ich finde, du solltest es nicht so ernst nehmen, was deine mutter sagt.
    solange dein freund kein drogensüchtiger, gewaltbereiter mensch ist, hat sie kein recht sich in deine angelegenheiten einzumischen. ignoriere es und erzähle es nicht deinem freund. damit erreicht sie doch nur, was sie will: ihr streitet euch.
    wenn du es ihm nicht erzählst, dann aus dem grund, weil es einfach nicht wichtig ist, was deine mutter über ihn denkt. wenn du ihn liebst, dann weißt du was du an ihm hast, das müssen deine eltern nicht verstehen.
    und sag ihnen ersthaft, dass es dich verletzt, wenn sie das mit den schlägen sagen. das geht mal gar nicht, wie unreif ist das denn? und was soll das bringen? die 46 jahre kann sie sich in ein kisschen sticken, wenn sie sowas sagt.
    wenn sie wieder meckert, dann nimm ihr den wind aus den segeln.
    sage dinge wie z.b. "es tut mir leid, dass du deswegen so wütend/enttäuscht/etc. bist" und weiter nichts.
    "Ich verrate dir mein Geheimnis... es ist ganz einfach."

  4. Für den Beitrag dankt:

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 20:09
  2. Anderen die Schuld geben oder nicht?
    Von ultimo im Forum Ich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 07:20
  3. ist es meine Schuld?..oder bin ich nur blind??
    Von verwirrte sie im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 17:59
  4. Fuehl mich missverstanden, oder bin ich schuld?
    Von Fragezeichen im Forum Liebe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 15:14
  5. bin ich schuld,oder wars ok was ich sagte?
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 21:39

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige