Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Streit wegen Weggehen

  1. #1
    Ballkönigin
    Gast

    Standard Streit wegen Weggehen

    Hey Leute,
    wenn ihr auch so eltern habt, die einen nicht verstehen, nicht zuhören und immer Stress schieben, dann lest diese Anzeige genau durch und schreibt dann mal wie es gelaufen ist.
    Ihr habt Streit wegen angenommen dem Weggehen. Eure Eltern jedoch sind schon so geladen, dass sie nicht mehr mit sich reden lassen? Am besten ist das disziplinierte Gespräch. Ihr geht zu euren Eltern, Und bringt Argumente, sagt was euch stört, dann lasst eure Eltern Argumente bringen und ihr dürft dann Argumentieren/Gegenargumente bringen. Lasst sie dann auch ihre Meinung sagen. Dann wird eine Lösung gesucht. Da geht es dann genauso . Erst ihr dann sie dann ihr dann sie und so weiter. Wenn eure Eltern allerdings nicht mit sich reden lassen, so scheibt einen ausführlichen brief und bittet um Antwort, ebenfalls schriftlich...

    Wenn ihr das durchgezogen habt, berichtet doch mal...
    LG Ballkönigin

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Andy86
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    152
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   33

    Standard AW: Streit wegen Weggehen

    Da ich meinen Eltern nie einen Grund gelassen habe, mir nicht zu vertrauen und auch sonst keinerlei Schwierigkeiten hatte, kenne ich solche Probleme überhaupt nicht. Seit ich 15-16 bin konnte ich so oft und so lange weggehen wie ich wollte, hauptsache sie wussten, wo ich bin und was ich mache.

    Deshalb denke ich, dass es meist an den Jugendlichen selbst liegt, wenn die Eltern das Weggehen verbieten. Drogen, Alkohol, Kriminalität - sich einmal daneben benommen, schon bringen nur wenige Argumente was, da die Eltern danach nur wenig Vertrauen haben.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 10:56
  2. streit wegen NICHTS!!!
    Von naddi0410 im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 00:52
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 22:05
  4. Streit wegen Silvester
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 21:27
  5. Streit wegen Familienfeier
    Von *Bienchen* im Forum Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 11:34

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige