Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was mache ich mit meiner Mutter?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

    Standard Was mache ich mit meiner Mutter?

    Hallo,

    ich bin irgendwie verzweifelt!

    Folgender Situation sehen ich mich im Moment gegenüber:

    Ich bin 30 Jahre, verheiratet und habe 2 Söhne (2 Jahre/3 Monate). Seitdem ich mit meiner Frau zusammen bin, gab es immer wieder Probleme mit meiner Mutter (70 Jahre). Sie wollte am Anfang noch eine Beziehung mit meiner Frau verhindern und hätte dies auch fast geschafft. Was mich und meine Frau (damals waren wir 24) auch zum Auszug aus meinem Elternhaus bewog.
    Vor drei Jahren haben wir geheiratet und ich habe den Namen meiner Frau angenommen. Dies war für meine Mutter zu der Zeit unvorstellbar. Dazu muss ich sagen, dass mein Vater ein halbes Jahr vor unser Hochzeit verstarb.

    Jetzt zum aktuellen Sachverhalt! Meine Tante und Onkel feierten am letzten August Wochenende ihre goldene Hochzeit. Normalerweise wären wir eingeladen. Meine Mutter meinte zwischendurch, dass sie wohl etwas gehört hätte, dass wir nicht eingeladen sind. Der Termin rückte näher und noch immer war keine Einladung da. Am Montag darauf erfuhr ich dann von meiner Mutter, dass auch meine beiden Halbbrüder eingeladen waren. Was mich doch sehr wunderte, weil meine Tante und Onkel väterlicherseits mit mir verwandt waren und meine Brüder nicht direkt.
    Von meiner Cousine erfuhr ich dann das Wochenende darauf, dass meine Tante uns wohl nicht eingeladen hat, weil sie sich ein Bild von meiner Frau gemacht hat und dies allem Anschein nicht positiv. Nach Überlegungen mit meiner Frau stellten wir fest, dass meine Tante und Onkel, meine Frau vielleicht erst 5 oder 6 mal in den ganzen Jahren gesehen haben und sich so überhaupt kein Bild von ihr bilden hätten können. Was liegt dann näher als das meine Mutter etwas zu meiner Tante/Onkel gesagt hat, was zu dieser Entscheidung führte.
    Ich stellte sie daraufhin heute zur Rede und erfuhr, dass meine Tante die Einladungen persönlich bei meiner Mutter vorbeigebracht hat. Dabei soll anscheinend meine Tante gesagt haben, dass ich eine Lektion verdient hätte, weil ich meinen Namen geändert habe und so weiter. Meine Mutter meinte nur, dass sie das nicht machen sollte, weil ich ja auch zur Familie gehöre. Sie hat uns aber trotzdem nicht eingeladen noch uns zur Geburt unseres zweiten Sohnes gratuliert (fällt mir auch noch so ein).
    Was mich an meiner Familie auch so ärgert ist, dass weder meine Mutter noch meine Brüder (Alter: 42 und 46), es nicht für nötig hielten zu sagen, ich gehe da nicht hin, wenn meine Bruder auch nicht eingeladen wird. Was ist das denn für ein Familienzusammenhalt? Von der Familie meiner Frau wäre bei so einer Geschichte ein positiver Aufruh entstanden. Ich muss dazusagen, dass ich mich mit der Familie meiner Frau mittlerweile besser verstehe als mit meiner eigenen, weil diese eine ganz andere Lebensauffassung haben mit der ich mich persönlich besser identifizieren kann.
    Was sollte ich jetzt machen, konsequenter Weise und aufgrund der Vorgeschichte müsste ich eigentlich einen Cut machen und sagen das es dass jetzt war. Andererseits ist sie aber auch meine Mutter, auch wenn sie manchmal unheimlich bescheuert ist.

    Ich weiß es nicht... Das eine würde uns bestimmt ein ruhigeres Leben bescheren. Auf der anderen Seite würde mir meine Mutter fehlen.

    Vielleicht könnt ihr einfach mal eure Meinung dazu schreiben. Ich beantworte gerne noch fragen, falls manches nicht ganz einleuchtend ist.

    Danke!

    Trooper_2001

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    469
    Danke gesagt
    61
    Dank erhalten:   145

    Standard AW: Was mache ich mit meiner Mutter?

    Hallo,

    ich will Dir nicht wirklich einen Rat geben. Du liebst deine Frau und hast ein gutes Verhältnis zu Ihrer Familie.

    Also liebe Deine Frau und habe ein gutes Verhältnis.

    Was Du von Deinen Brüdern halten kannst weist du jetzt. Die würden Dich immer wieder hintergehen. Oh, man habe ich gerade wieder ein Hass.

    Ja, Deine Mutter. Kann man drüber hinwegsehen und ein auf fröhlich machen. Bei mir hat es nichts gebracht.

    Ich habe ähnliche Dinge erlebt, etwas anders gelagert. Das zu ändern war nicht möglich. Hier geht es um Bruder,Schwester und Mutter.

    Ich bin heute so verbittert. Ich würde noch nicht mal auf die Beerdigung meiner Mutter gehen. Nie,nie im Leben.

    Ich erlebe heute bei einer anderen Fam. das,was man eigentlich von seiner Fam. erwartet.

    Man glaubt ja gar nicht, wie gut es sein kann, eine Fam. zu haben auf die man sich verlassen kann. Kann man aber nicht immer.

    ALLES GUTE DIR!

  4. Für den Beitrag dankt: Trooper_2001

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    396
    Danke gesagt
    102
    Dank erhalten:   123

    Standard AW: Was mache ich mit meiner Mutter?

    Hallo Trooper,

    da sind schon einige merkwürdige Verflechtungen in deiner Familie, die man gar nicht so richtig nachvollziehen kann. Da du an deiner Mutter sehr hängst und sie dir fehlen würde, solltest du den Kontakt auch beibehalten, aber das ganze Drumherum vielleicht doch nicht mehr so wichtig und ernst nehmen.

    Das Schöne ist ja auch, dass du dich in der Familie deiner Frau sehr wohl fühlst.

    LG Mac

  6. Für den Beitrag dankt: Trooper_2001

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Mit meiner Eifersucht mache ich alles kaputt
    Von Unforgiven im Forum Liebe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 09:09
  2. Was mache ich nur mit meiner Mutter?
    Von Landkaffee im Forum Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 22:36
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 10:30
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 17:57
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 16:13

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige