Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Immer wieder ärger mit dem Ex

Gast
    Gast

Standard Immer wieder ärger mit dem Ex

Hallo Zusammen.....
    Ich bin 36 und habe zwei Töchter die 13 und 9 Jahre alt sind....geschieden bin ich seid 5 Jahren.... mein ex mann sieht seine Töchter regelmässig alle 14 tage ..nun mein Problem liegt darin das ich mich sändig ihm gegenüber rechtfertigen und erklären muss...er mischt in alles ein auch was nicht die kindererziehung betrifft....es ist schwer zu beschreiben ich komme einfach nicht gegen ihn an...und wir könnnen nicht mehr normal miteinander reden...

Ich überlege immer öfter ob ich mir hilfe beim Jugenamt holen sollte damit ich weiss welche rechte und pflichten ich habe und umgekehrt....aber ich scheue mich auch weil man auch so viel ungutes vom J A hört.....

wer hat ähnliche probleme und erfahrungen gemacht wäre dankbar für jede Hilfreiche antwort...vielen Dank

2. Anzeige

Registriert Avatar von >Kendra<
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   51

Standard Hm...

Du musst klare Grenzen setzen! Sage ihm, dass er sich wie ein Kind verhält, wenn er SO handelt und dass er anscheinend nicht im Stande ist, auch mal anderen den Vortritt zu lassen.

Das Jugendamt ist nicht gut – gar nicht gut...Wenn du da einen Fuß setzt, kommst du fast gar nicht mehr raus. Die werden dir und deinen Kindern das Leben zur Hölle machen. Und das muss nicht sein.

Setz dich mit deinem Ex zusammen, am besten in einem Café (das gibt ihm – soweit ich weiß - atmosphärisch nicht die Möglichkeit sich und seine Wünsche einzugrenzen und diese durchzusetzen) und sage ihm, was du denkst. Erkläre ihm, wie du die Dinge siehst und dass es endlich Zeit wäre, endlich mal vernünftig miteinander umzugehen und Dinge wie Erwachsene anzugehen.
    ‹ Ich bin zwar kein Profi, aber ich versuche zu helfen, wo ich kann... ›

,-------------------------------------------------¬
    | Мёртвым легко вдвойне...
    ._______________________________!

Anzeige