Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: Hilfe.de-Chat

  1. #1
    Registriert Avatar von ParadiseAngel62
    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    211
    Danke gesagt
    80
    Dank erhalten:   99

    Böse Hilfe.de-Chat

    Sorry, aber jetzt muss ich echt Mal meinem Frust Luft machen.

    Ich bin in einigen Chats registriert und dort wird auch geschrieben und diskutiert, aber der Hilfe.de Chat ist kommunikativ echt schrecklich, um nicht zu sagen das Letzte. Da vergeht einem echt die Lust sich einzuloggen, weil man spätestens nach 10-15 Minuten beginnt Frust zu schieben ob der Stille die dort herrscht.

    Derzeit ist es meist so, das man (ich) sich einloggt, freundlich grüßt und dann vor der Bildschirm sitzt und der Dinge/Themen harrt die nicht kommen.

    Irgendwie scheint einigen unter den Usern auch die Chatregeln unbekannt sein. Freundliches Grüßen (???) ... von 7 Nicks grüßt genau EINER zurück .... der Rest schweigt vornehm bzw. stellt sich Tod. Von (themenbezogenen) Diskussionen etc. kann man da dann echt nur träumen. Schweigen scheint die oberste Priorität und Regel zu sein. Wozu man sich überhaupt einloggt wenn dann Stundenlang keine einzige Silbe geschrieben wird ist mir daher ein Rätsel.

    Ich möchte jetzt sicher niemanden etwas unterstellen, aber da man leider nicht, wie in anderen Chats, erkennen kann ob die User gerade vom Séparée Gebrauch machen, AFK sind oder sonst was, bekommt man das Gefühl in einem "toten" Chat gelandet zu sein.

    Um nicht nur rumzumotzen ... mein Vorschlag wäre, das es eine Möglichkeit gäbe zu erkennen ob die Nicks sich gerade in einem Privatgespräch befinden, AFK sind ... oder was weis ich. So aber hat man ja das Gefühl der Hilfe-Chat befindet sich in einem 100 jährigen Dornröschenschlaf! und man ist mitten drin.

    Mit lieben Grüßen
    ein (frustrierter) ParadiseAngel
    Leben in der Liebe zum Handeln und Leben lassen im Verständnis des fremden Wollens ist die Grundmaxime des freien Menschen.

  2. Für den Beitrag danken: malou.

  3. Anzeige

  4. #2
    Registriert Avatar von Portion Control
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    BRD, also Bananenrepublik
    Beiträge
    17.263
    Danke gesagt
    5.521
    Dank erhalten:   11.898

    Standard AW: Hilfe.de-Chat

    Also ich war vor einiger Zeit dort auch ein paar mal und habe festgestellt das dies mit den usern oder Diskussionen des Forum wenig zu tun hat. User von hier habe ich überhaupt keine getroffen und der Altersdurchschnitt schätze ich auf 12 bis 16 Jahre. Und so fallen auch die "Gespräche" dort aus.

  5. #3
    xEclipse
    Gast

    Standard AW: Hilfe.de-Chat

    Meiner Meinung nach sind auf Webseiten integrierte Chats sowieso nicht mehr wirklich "in". Meine Haupt-Chatzeit hatte ich tatsächlich auch als Teenie, heute bekommen Leute, die mir korrekt erscheinen eher meine Nummer für WhatsApp o.Ä. Früher hatte ich auf meinen eigenen Webseiten auch noch Chats eingebunden, heute nicht mehr, aus Gründen.

    Das ist ähnlich wie mit den guten alten Gästebüchern auf Webseiten. Heute gibt es halt für alles WA- und FB-Gruppen.

  6. #4
    Skadi1
    Gast

    Standard AW: Hilfe.de-Chat



    oh man.


    Naja die meisten sind nebenbei beschäftigt und lassen den Chat offen Der Altersdurchschnitt der kleinen Gemeinde dort ist recht überschaubar aber sie sind alle Erwachsen keine Sorge. Auch sie kämpfen mit dem Alltag und fragen sich zb fragen wieso werd ich bald 30ig und wieso ist das mir komisch bei dem Gedanken.

    Aber ich muss erstmal bissl weiter lachen

    Das hast du schön geschrieben...nänänä wieso sind die im Chat wenn die nicht schreiben. Legitime frage nur eben wie vieles und alles muss man genau hinsehen und geduld mitbringen. Es kann sein das man sich an einem Tag einloggt und wenig geschrieben wird und weitere 2 tage geht es so weiter dann aber plötzlich 2 tage hintereinander wird geschrieben ohne ende.

    Das Internet ist keine Ersatzwelt sondern ein spiegel der Realen Welt....somit ist dort genau wie draußen eine Dynamik ob gruppen oder nur 2 sich öfters schreiben.....egal...das Netz unterliegt der Realität nicht anderesherum.


    Dornröschenschlaf <--------------ich kann nicht mehr

    Ich schlafe eigentlich gerne und viel.

  7. #5
    Catley
    Gast

    Standard AW: Hilfe.de-Chat

    Ist das hier anders?
    Auch hier muss man doch jedes Wort auf die Goldwaage legen, um nicht gesperrt zu werden....

  8. Für den Beitrag danken: malou.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Hilfe komme nicht in den chat?!?!
    Von sallyblue im Forum Chat
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 19:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 14:43
  3. chat-freundschaft bzw.. chat-feindschaft...
    Von Gast/w im Forum Gewalt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 01:00
  4. Hilfe hilfe hilfe komme nicht mehr in den chat
    Von bordigirl im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 08:35
  5. hilfe, komme nicht in den chat!
    Von zitronenfalterin im Forum Chat
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 00:02

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige