Anzeige
Anzeige
Seite 2 von 10 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 46
    Jun
    Gast

Standard AW: Was denkst Du gerade.....

Zitat Zitat von ramona Beitrag anzeigen
    Was denkst Du gerade.....
    Das ist so ziemlich die nervigste Frage, wenn man sie eins bis zwei Mal am Tag hört -.- . Wie wäre es mal mit: "Du siehst so versonnen/ nachdenklich/.. aus." Voraus gesetzt, man erwartet darauf keine auskommentierte Antwort.

Als mir das letzte Mal diese Frage gestelt wurde, dachte ich gar nichts. Ich hatte nur Hintergrundrauschen. Leider können sich das die wenigsten Frauen (Männer?) vorstellen. Was zu weiteren borenden Fragen führt. *mpf*

2. Anzeige

collie
    Gast

Diese Frage in einer Beziehung zeigt doch zunächst mal das Interesse des anderen. So weit so gut.

Oft liegt es doch am Zeitpunkt an dem diese Frage gestellt wird, nämlich meistens im unpassendsten Moment, in dem ich des öfteren, gar nicht antworten will.

Aber vom Prinzip find ich es gut wenn mein Partner Interesse ´daran hat wie es mir geht.

Danke gesagt
    233
    Dank erhalten:   365

@Sweetdream: veröffentliche es doch hier. Würde mich freuen.

Jun, genau solche Reaktionen habe ich von Männern erwartet

Männer denken meist so. Wir können zwar fragen, aber ob wir eine Antwort bekommen ist fraglich. Frauen sind da anders, die sagen selten nichts auf diese Frage, aber Männer fragen auch nicht so oft, oder irre ich mich da?

Zumal Männer oftmals dann wirklich nicht über die Beziehung nachdenken, was Frauen aber oft vermuten. Und wenn Mann darüber nachdenkt, ist er meist nicht ehrlich. Er sagt ja nicht ich zweifle an uns oder dergl. Während es bei Frauen meist so ist, dass sie dann auch ehrlich reden.

Ist auch ein schwieriges Thema.

Danke gesagt
    233
    Dank erhalten:   365

Jun, aber gute Idee. Werde beim nächsten Mal sagen "Du siehst so nachdenklich aus?
    Mal sehen was dann passiert. Ich denke er würde sagen "was ist denn mir Dir los, Du fragst doch sonst immer "was denkst Du". Mich weglach

Jun
    Gast

Ramona, ich staune immer wieder, wie unterschiedlich die Menschen doch sind :-) . In einer Beziehung war diese Frage praktsich ständig präsend. Das hätte selbst die stärkste Frau auf die Palme gebracht. Dann kenne ich mindestens zwei Frauen, die diese Frage ebenfalls nicht mögen.

Davon mal abgesehen, gehe ich mal - naiv (?) - davon aus, das Menschen (Frau wie Mann) über Probleme offen reden können. Es gibt die zwei Sprüche: "Sprechenden Menschen kann geholfen werden" und "Ich lerne für niemanden hellsehen.". Ich muss sagen, es lebt sich gleich viel entspannter :-) .

Was ich nicht mag sind Menschen (auch wieder Frauen wie Männer) die permanent nur darauf WARTEN, das irgend etwas ist. Ja ja, auch hierfür gibt es einen Spruch "Irgendwas ist immer.". <- Das schwebende Fallbeil? *g

Davon mal abgesehen, können sich tatsächlich wenige Frauen vorstellen, das Man(n) auch überhaupt nichts denken kann. Diese geistige Ruhe ist ihnen wahrscheinlich fremd?

Anzeige