Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17

Thema: wie ist das Leben im Norden?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard wie ist das Leben im Norden?

    Hallo ihr Nordlichter,

    erzählt doch mal! Wo wohnt ihr und wie gefällt es euch. Würde mich interessieren, weil ich vielleicht bald vom tiefsten Süden in den Norden ziehen werde.

    Ich freue mich schon auf Antworten

    Soweit erst mal

    Liebe Grüße

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    460
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: wie ist das Leben im Norden?

    Hallo Gast, na da bist Du mit Deiner Frage bei mir an der richtigen Adresse.
    Ich lebe im wunderschönen Mecklenburg, nahe der Ostseeküste. Als ehemalige
    "Süddeutsche" vor über 20 Jahren an die Küste gezogen, liebe ich dieses Land und die Einheimischen. Es ist etwas schwerer an die Menschen heranzukommen, aber wenn es Dir gelingt, hast Du Freunde für´s Leben. Wir haben traumhafte Strände, da brauchst Du keine Kanaren oder Karibik, phantastische Natur (noch)
    Und wie gesagt die Fischköppe sind ein Schlag für sich. Das einzige Problem,
    welches aber sehr schwerwiegend ist, ist die Arbeitsmarktsituation.

    Bei uns läuft die Uhr etwas langsamer, (gott sei Dank), wir nehmen uns selbst
    nicht so wichtig, (bitte nicht falsch verstehen) haben aber auch mit diversen
    Festivitäten wie Karneval etc. nicht so viel am Hut, können aber trotzdem sehr lustig sein. Im Norden (ländliche Region) kann es Dir auch passieren, wenn Du außerhalb der Saison eine Gaststätte besuchst und Du kommst als Fremder, ist schlagartig Ruhe im Raum (kann man mit den alten Westernfilmen vergleichen). Ahja und wir können ganz schön stur sein.

    Was mir persönlich an den Alteingesessenen Familien nicht so behagt, ist deren Trinkfestigkeit, aber da mußt Du ja nicht mitmachen, kommt auch darauf an wo Du leben wirst, ob Stadt oder Land. Ansonsten sind im Umkreis
    von ca. 1h Autofahrt Städte wie Hamburg, Lübeck, Schwerin, Rostock zu erreichen. Ach ja, ich weiß ja nicht wo Du herkommst, aber unser Nahverkehrsnetz ist sehr mangelhaft. Wir sind in jedem Falle auf´s Auto angewiesen.

    Fazit: Kein schöner Land in Deutschland als unser Mecklenburg, hier hat das Herz alles was man braucht, das Meer, Wälder, auch ein paar Hügel´s (z. B.
    Mecklenburger Schweiz oder die Kühlung). Mach doch mal ´nen Trip
    durch unseren schönen Norden, nicht die großen Hotels sondern richtig durch die Region.

    Gruß Caro
    Genieße die kleinen Dinge im Leben,
    die zarte Blume am Wegesrand, den ersten Sonnenstrahl am Morgen, das unverfälschte Lachen eines Kindes
    oder den Windhauch der Deine Wange streichelt.
    Es kommt die Zeit da werden die kleinen Dinge ganz
    groß und wichtig, denn sie schenken Dir die Kraft zum Überleben.

  4. #3
    Registriert Avatar von Snoopy99
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    471
    Danke gesagt
    28
    Dank erhalten:   56

    Standard AW: wie ist das Leben im Norden?

    "In -> Schleswig-Holstein lässt es sich gut leben. Einmal im Land der Horizonte heimisch geworden, kommt man nicht mehr vom Norden los. Eine intakte Umwelt und einzigartige Landschaften, kulinarische Köstlichkeiten, touristische und kulturelle Attraktionen wirken anziehend und bieten Familien und Kindern ein wunderbares Umfeld.
    An den Hochschulen werden attraktive Zukunftsfelder wie Medizintechnik, Biotechnologie, Meereswissenschaften oder IuK-Technologien groß geschrieben. Unternehmen und Existenzgründer sind hier - im Land zwischen Nord- und Ostsee - herzlich willkommen, werden kompetent beraten und zuverlässig unterstützt. Gäste aus nah und fern können aus einem reichhaltigen Angebot von Kultur, Wellness- und Gesundheitsangeboten, Sport und anderen Freizeitaktivitäten wählen. Schleswig-Holstein ist eine der begehrtesten Ferienregionen Deutschlands."

    Und unser Landesvater, Harry Carsten Petersen (oder wie der heißt http://www.mainzelahr.de/smile/frech/1522.gif), nimmt an jeder Festivität gerne teil...
    ~ ° ~

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muss." - Philip Rosenthal

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    460
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: wie ist das Leben im Norden?

    @snoopy, Du könntest glattweg ´nen Werbeprospekt schreiben, aber Du hast
    recht SH ist auch sehr schön, habe da 2 Jahre gelebt.
    Caro
    Genieße die kleinen Dinge im Leben,
    die zarte Blume am Wegesrand, den ersten Sonnenstrahl am Morgen, das unverfälschte Lachen eines Kindes
    oder den Windhauch der Deine Wange streichelt.
    Es kommt die Zeit da werden die kleinen Dinge ganz
    groß und wichtig, denn sie schenken Dir die Kraft zum Überleben.

  6. #5
    Registriert Avatar von unikat111
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    430
    Danke gesagt
    50
    Dank erhalten:   65

    Standard AW: wie ist das Leben im Norden?

    also,ich bin vom norden in den süden gezogen..hmm..im norden ist es direkter..klarer..nicht nur von der luft her..auch die menschen..bin jetzt "zugroaste" in franken und fand/finde die menschen hier oft sehr hinterfotzig...ok..ausnahmen gibts natürlich immer..egal welche windrichtung*zwinker*
    Und heute sage ich still:Ich sollt' mich fügen,begnügen,ich kann mich nicht fügen,kann mich nicht begnügen,will immer noch siegen,
    will alles - oder nichts...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Norden
    Von Oryx im Forum Willkommen!
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 17:36
  2. Grüße aus dem Norden
    Von LsaOne im Forum Willkommen!
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 16:52
  3. Hallo aus dem Norden
    Von Shivaeye im Forum Willkommen!
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 19:39
  4. Aus dem Norden,da komm ich her....
    Von Missy im Forum Willkommen!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 05:50
  5. wie ist das Leben im Norden?
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 14:40

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige