Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12

Thema: Kombination mit Flusskreuzfahrt - Wo Urlaub machen in Ägypten? Hat wer Erfahrungen?

26.04.2015
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   12

Standard Kombination mit Flusskreuzfahrt - Wo Urlaub machen in Ägypten? Hat wer Erfahrungen?

Ägypten ist schon lange eines meiner Sehnsuchtsländer, deshalb wollen wir dieses Jahr einen Urlaub dort verbringen. Mein Traum ist eine Flusskreuzfahrt für ein paar Tage, weil ich glaube, dass man so richtig viel vom Land sehen kann und das Nildelta soll ja echt faszinierend sein! Mein Partner würde davor oder danach noch ein paar Tage tauchen gehen wollen, ich würde die Zeit dann im wesentlichen nutzen, um am Strand oder Pool zu liegen und zu lesen.

Nun stehen wir vor der Frage, wo wir mit unseren Vorstellungen am besten Urlaub machen sollten in Ägypten? Hier gibt's sicher ein paar Leute mit eigenen Erfahrungen, was würdet ihr empfehlen?

2. Anzeige

Registriert Avatar von Regis
    Danke gesagt
    629
    Dank erhalten:   782

Standard AW: Kombination mit Flusskreuzfahrt - Wo Urlaub machen in Ägypten? Hat wer Erfahrunge

Ich war zwar nie in Ägypten, aber meine zwei Brüder waren vor einigen Jahren mal mit ihren Familien dort, in Hurghada. Tauchen kann man da auf jeden Fall, die waren auch total begeistert vom Meer. Allerdings halt auch eine typische Touri-Gegend.
    Ist aber alles schon recht lange her, damals war Mubarak noch Präsident, keine Ahnung wie es da jetzt aussieht.

kasiopaja
    Gast

Standard AW: Kombination mit Flusskreuzfahrt - Wo Urlaub machen in Ägypten? Hat wer Erfahrunge

Zitat Zitat von nebelkrähe Beitrag anzeigen
    Ägypten ist schon lange eines meiner Sehnsuchtsländer, deshalb wollen wir dieses Jahr einen Urlaub dort verbringen. Mein Traum ist eine Flusskreuzfahrt für ein paar Tage, weil ich glaube, dass man so richtig viel vom Land sehen kann und das Nildelta soll ja echt faszinierend sein! Mein Partner würde davor oder danach noch ein paar Tage tauchen gehen wollen, ich würde die Zeit dann im wesentlichen nutzen, um am Strand oder Pool zu liegen und zu lesen.

Nun stehen wir vor der Frage, wo wir mit unseren Vorstellungen am besten Urlaub machen sollten in Ägypten? Hier gibt's sicher ein paar Leute mit eigenen Erfahrungen, was würdet ihr empfehlen?
    Wir haben das vor einigen Jahren auch schon gemacht.

Wir hatten als Schiff die MS Terramar, welche um einiges teurer war als andere Schiffe. Andererseits war alles tiptop vom Feinsten und keiner an Bord hat Magen-Darm-Probleme bekommen.

Die Ausflüge und die Reiseleitung waren auch bereits inkludiert. Das Schiff sehr fein und klein.

Da Getränke an Bord oft sauteuer sind, empfielt es sich den relativ geringen Aufpreis für AI zu bezahlen und die Getränke inklusive zu haben.

Wir waren anschließend im Dana Beach in Hurghada und auch dort sehr zufrieden.

Registriert Avatar von Yang
    Danke gesagt
    2.130
    Dank erhalten:   1.747

Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Wir haben das vor einigen Jahren auch schon gemacht.

Wir hatten als Schiff die MS Terramar, welche um einiges teurer war als andere Schiffe. Andererseits war alles tiptop vom Feinsten und keiner an Bord hat Magen-Darm-Probleme bekommen.

Die Ausflüge und die Reiseleitung waren auch bereits inkludiert. Das Schiff sehr fein und klein.

Da Getränke an Bord oft sauteuer sind, empfielt es sich den relativ geringen Aufpreis für AI zu bezahlen und die Getränke inklusive zu haben.

Wir waren anschließend im Dana Beach in Hurghada und auch dort sehr zufrieden.
    Das Dana Beach in Hurghada kenne ich auch. Dort habe ich auch schon mal Urlaub gemacht.
    Zu einer Zeit, als es noch relativ friedlich in Ägypten war. War schön.
    Der König sprach zum Bischof: Halt Du sie dumm, ich halt sie arm.

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
    Albert Schweitzer

kasiopaja
    Gast

Zitat Zitat von Yang Beitrag anzeigen
    Das Dana Beach in Hurghada kenne ich auch. Dort habe ich auch schon mal Urlaub gemacht.
    Zu einer Zeit, als es noch relativ friedlich in Ägypten war. War schön.
    Ja. War ein schönes Hotel.

Wir waren zu der Zeit dort als gerade noch der Tahir-Platz gebrannt hat. Es war so am Ende der Revolution.

Das hatte allerdings den Vorteil, dass wir uns die ganzen Tempel und Sehenswürdigkeiten fast alleine, also zu sechst anschauen konnten. Es war herrlich leer überall.

Anzeige