Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19

Thema: Kurze Frage an Katzen-Kenner

  1. #1
    Registriert Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    37.219
    Danke gesagt
    15.348
    Dank erhalten:   17.882
    Blog-Einträge
    1

    Standard Kurze Frage an Katzen-Kenner

    Und zwar: Wir hatten gestern meine etwa 4 jährige Katze Saba aus meinem Haus hierher in meine neue Wohnung gebracht. Aus der Katzenbox gestern gegen 16 Uhr entlassen, rannte sie sofort in eine schwer erreichbare Ecke unterm Bett. Gegen Abend gesetrn kam sie kurz heraus, schleichend. schaute sich ein wenig um. Verschwand dann aber die Nacht über wieder in der Ecke. Dort scheint sie noch jetzt zu sitzen.
    Frage: Ist das normal?
    Futter und Katzenklo stehen bereit.
    Wielange kann so ein Anpassungsprozess daueren?
    Dieses Land werdet ihr niemals regieren!


    Sage nein

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von PsychoSeele
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    In der Gruft 1, zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    15.373
    Danke gesagt
    1.632
    Dank erhalten:   3.515
    Blog-Einträge
    66

    Standard AW: Kurze Frage an Katzen-Kenner

    Huhu,

    das ist sehr individuell. Sie sollte aber in ein paar Tagen die Umgebung erkunden, Katzen sind neugierig.
    Du kannst ihr gut zureden, sie mit ihrem Lieblingsfutter versuchen zu “bestechen“.

    Wenn die neue Umgebung den gewohnten Geruch annimmt, wird sie Sicherheit bekommen.

    Liebe Grüße
    PsychoSeele
    ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆

    Ich fühle mich tot, tief in mir drin,
    nur der Schmerz lässt mich wissen,
    dass ich noch am Leben bin.

    ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆

  4. #3
    Registriert Avatar von pippilotta17555
    Registriert seit
    05.10.2016
    Ort
    Villa Kunterbunt
    Beiträge
    393
    Danke gesagt
    298
    Dank erhalten:   353

    Standard AW: Kurze Frage an Katzen-Kenner

    Bin mit meinem damaligen Kater ein paar Mal umgezogen. Hat immer so zwischen 2-4 Wochen gedauert bis er völlig "der Alte" war.

    Neue Umgebung ist halt ungewohnt. Hat sie denn - außer Dir natürlich - Dinge die sie mag und kennt? (vom Geruch her, Körbchen, Kratzbaum usw.)?

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    37.219
    Danke gesagt
    15.348
    Dank erhalten:   17.882
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Kurze Frage an Katzen-Kenner

    Nein, es ist alles neu bzw. vom Nachbarn gestellt worden. hartfutter, Weichfutter und Katzenröllchen stehen bereit.
    Aber wenn es ein paar Tage dauern kann, bin ich etwas beruhigt.

    Es ist so, daß sie jetzt 14 Monate allein im Haus war - d.h. es gab eine Möglichkeit raus in den garten ( wo sie ihr Geschäftschen gemacht hat ) In der Nacht hatte sie dann Kameradschaft mit meinem Hund. Der Nachbar hat sie jeden Tag mit allerlei Leckereien versorgt und er konnte sie gestern auch problemlos in den Katzenkorb stecken.
    Sie ist allerdings gestern Abend mal kurz aus der Ecke rausgekommen und sehr sachte in der Wohnung umhergelaufen.
    Geändert von mikenull (15.12.2019 um 11:59 Uhr)
    Dieses Land werdet ihr niemals regieren!


    Sage nein

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

  6. #5
    Registriert Avatar von beihempelsuntermsofa
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    chaotistan
    Beiträge
    6.384
    Danke gesagt
    23.544
    Dank erhalten:   4.863

    Standard AW: Kurze Frage an Katzen-Kenner

    Zitat Zitat von mikenull Beitrag anzeigen
    Und zwar: Wir hatten gestern meine etwa 4 jährige Katze Saba aus meinem Haus hierher in meine neue Wohnung gebracht. Aus der Katzenbox gestern gegen 16 Uhr entlassen, rannte sie sofort in eine schwer erreichbare Ecke unterm Bett. Gegen Abend gesetrn kam sie kurz heraus, schleichend. schaute sich ein wenig um. Verschwand dann aber die Nacht über wieder in der Ecke. Dort scheint sie noch jetzt zu sitzen.
    Frage: Ist das normal?
    Futter und Katzenklo stehen bereit.
    Wielange kann so ein Anpassungsprozess daueren?
    Hallo Mike.
    Da Katzen Reviertreu sind ist es normal, dass sie so auf einen Umgebungswechsel reagiert.
    Hast du irgendwelche Sachen (Decke, Spielzeug, Kratzbaum) mitgenommen, die schon "nach ihr riechen"? Das würde das Eingewöhnen erleichtern,
    Lass ihr einfach Zeit. Bedräng sie nicht. Das wird schon mit der Zeit.
    Wird dann aus einer ehemaligen Freigängerin eine Wohnungskatze? Oder darf sie weiterhin raus irgendwann nach der Eingewöhnungszeit?
    "Ich spür", dass du da bist, und ich hoff', dass es wahr ist."

    "Sei was du bist. Gib was du hast."

    "Für immer bleibt, was einmal war."

    "Mit allen Kreaturen bin ich in schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühle es innig, und eben darum liebe ich sie." (Wilhelm Busch)

    "Von der Humanität durch Nationalität zur Bestialität"
    (Grillparzer 1849)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Frage an Katzen-Sachverständige
    Von mikenull im Forum Café
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 20:32
  2. kurze frage...
    Von Venwiel im Forum Schule
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 09:01
  3. kurze frage
    Von Gast444 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 23:31
  4. kurze Frage
    Von katkut985 im Forum Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 22:29

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige