Anzeige
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 35

Thema: Die Grundrente kommt

  1. #26
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.378
    Danke gesagt
    2.823
    Dank erhalten:   4.340

    Standard AW: Die Grundrente kommt

    Zitat Zitat von _cloudy_ Beitrag anzeigen
    Ppfhh. Ein klein wenig vielleicht.

    Ich bekomme etwa ein Drittel von meinem Gehalt Rente, wie viele.

    Unter 50 Prozent vom ganzen Lebensdurchschnitt ist Raubtittertum.
    Naja, aber Du bezahlst ja auch effektiv im Monat nur unter 10 Prozent Deines Bruttolohns in die Rentenversicherung ein und der AG dasselbe noch mal.

    Nicht alle Abzüge vom Lohn sind ja Abzüge für die Rentenversicherung. Das darf man nicht verwechseln.

    Ansonsten bleibt noch die private Vorsorge.

  2. Anzeige

  3. #27
    Registriert Avatar von Andreas900
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    NRW, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    5.193
    Danke gesagt
    2.419
    Dank erhalten:   5.687

    Standard AW: Die Grundrente kommt

    Dass die Rente bei der Grundsicherung voll angerechnet wird, empfinde ich als ungerecht.

    Man zahlt in die Rentenkasse ein, bekommt auch Rente, aber hat keinen Vorteil gegenüber jemanden, der nie eingezahlt hat, weil jeder Grundsicherung erhält.

    Aber das ist das Bedarfsprinzip, welches in den meisten Sozialstaaten Grundlage ist.
    Vollkommen anders wäre das zb bei einem BGE oder wenn man Einkommen und Vermögen nicht prüfen würde.

    Die Grundrente ändert das teilweise, weil bei der Grundrente zb nicht berücksichtigt wird, ob jemand Eigentum hat. Ich mag solche einfachen Pauschalsätze eigentlich. Unbürokratisch und fair für jeden der privat vorgesorgt hat.

    Man könnte ja auch eine Rente so gestalten, dass jeder pauschal 1000 € bekommt und für jeden erarbeiteten Rentenpunkt 1% oder so mehr.
    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.
    Als Kind bin ich von einem Pony gefallen, was sagt mir das? ^^

  4. #28
    Registriert
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    18.892
    Danke gesagt
    7.618
    Dank erhalten:   10.703
    Blog-Einträge
    17

    Standard AW: Die Grundrente kommt

    Sahra Wagenknecht hat mir bei Maischberger so aus dem Herzen gesprochen. Was für ein Almosen für 35 Jahre Arbeit, 60 bis 80 Euro mehr als hätte man nie gearbeitet.

    Maischberger hat ihr vorgeschlagen, Vorsitzende für die SPD zu werden. Die Idee ist nicht einmal so dumm. Dann hätten die wenigstens wieder einen prominenten, engagierten Vorsitzenden.

    Oder wäre das keine gute Idee?

  5. #29
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    36.090
    Danke gesagt
    15.156
    Dank erhalten:   17.848
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Die Grundrente kommt

    Ja, finde ich wirklich super. Hier fehlt so ein Gesicht mit Daumen hoch, oder so.
    Sage nein
    Konstantin Wecker

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

  6. #30
    Registriert
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.536
    Danke gesagt
    3.042
    Dank erhalten:   1.549

    Standard AW: Die Grundrente kommt

    Das wäre mal was!

    Für die Linken hatte Sie einfach zu viel Weitblick, das war definitv die falsche Partei für Sie.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 08:20
  2. Nachzahlungen Opferentschädigung, Grundrente
    Von Zaubermann im Forum Finanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 17:13
  3. Grundrente / OEG
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 16:37
  4. Nachzahlung Grundrente und der Staat
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 20:20
  5. Rente nach OEG (Grundrente §31 BVG)
    Von Vermisst im Forum Finanzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:25

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige