Ihr Lieben,

Ich danke Euch sehr. So viele liebe Gedanken und Wünsche.

Besonders Dir liebe Seele. Ich geb zu, daß ich auch mit 51 Jahren erwartungsfroh geschaut hab, ob ich wohl einen Geburtstagsthread geschenkt bekomme. Und ja, da ist er. Ich gehöre dazu. An mich wird gedacht. Liebe Seele, Du bist ein Segen für dieses Forum. Du wirst schon einige kleine Herzensfreudensprünge hierhergebracht haben. Danke, Du liebe Seele.

Ich hatte einen sehr, sehr glücklichen Geburtstag. Nicht irgendwo in der Natur, sondern ich begleite eine schamanische Ausbildung als Assistenz. Das ist sehr berührend, zu sehen wie offen und zart, oft tief verletzt und traumatisiert, mutig und sensibel die Teilnehmer sind. Und wie die Gruppe sie trägt. Ein bißchen wie hier im Forum, die wir einander manchmal schon tief und lang begleiten. Es ist ein Geschenk für mich, die Assistenz machen zu können und die Entfaltung der Teilnehmer erleben zu dürfen.

Und abends war ich mit Freunden beim Italiener. Das hatte ich mir gewünscht, mit meinen Lieben am langen Tisch gemeinsam zu sitzen und zu essen. Dann brauch ich keine anderen Geschenke mehr. Das war so schön miteinander und meine Freunde miteinander zu vernetzen. Ich hab das sehr genossen. Auch wenn es mächtig spät wurde und gleich um 9 das Seminar schon wieder weitergeht.

Ich kenn das ja nicht so. In meiner Familie wurde nie gefeiert und Freundschaften gab es nicht. Immer bin ich meinem Geburtstag aus dem Weg gegangen. Lieber weggefahren. Und es ist auch erst seit wenigen Jahren so, daß ich glauben und vertrauen kann, daß meine Freunde mich wirklich mögen. Daß sie mich meinen und ich kein Irrtum bin, obwohl die Freundschaften teils schon sehr alt und gefestigt sind. Aber jetzt kann ich spüren, daß der Boden sicher ist und trägt. Kann es annehmen, daß meine Freunde mich innig lieb haben. Das endlich fühlen zu können ist der Hammer!

Ich bin so dankbar, daß sich alte Glaubenssätze, Selbstbilder, Blockaden auflösen können, traumatische Geschehnisse ihren Einfluß verlieren, Verletzungen heilen. Vertrauen und Sicherheit entstehen können.

Ich wünsche jedem und jeder hier im Forum diese Erfahrung. Bleibt dran. Gebt nicht auf. Ich hab selbst nie für möglich gehalten, daß es sich irgendwann in meinem Leben mal so gut anfühlen kann. Es lohnt sich echt.

Seid herzlich umarmt von Eurer Bird