Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zeitreise

  1. #1
    Registriert Avatar von Old Flow
    Registriert seit
    15.07.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    808
    Danke gesagt
    18
    Dank erhalten:   188

    Standard Zeitreise

    Manchmal begebe ich mich auf Zeitreisen. Die Reisen gehen dann in etwa zu meiner Jugend. Ich mag solche Reisen. Sie dauern Minuten bis wenige Stunden. Ich finde solche Reisen sehr angenehm und entspannend. Auch kommt es schon mal vor, das ich Gedanken von damals, weiterverfolgen kann.
    Und so kam es neulich, wie es kommen mußte . Ich fand auf dem Trödel eine schöne Zeitmaschine. Zuhause angekommen prüfte ich sie sofort. Das Ergebnis war enttäuschend. Die Maschine war zwar noch nicht ganz kaputt, aber von brauchbar, auch noch weit entfernt.
    Hm, also das ganze Vorhaben erst einmal beiseite gepackt.
    Ungefähr zu der Zeit erfuhr ich, das ferne aber gute Mächte, hoch energiereiche Wellen zu mir strahlen. Diese Wellen kann ich sehr gut für meine Reisen nutzen.
    Aber meine Maschine .....................
    Etwas später hatte in meiner Nachbarschaft jemand Treibstoff für Zeitmaschinen zu verschenken.. Ich konnte nicht wiederstehen. Ich holte mir den Treibstoff, und bedankte mich artig mit einer kleine Aufmerksamkeit.
    Nun hatte ich meine Maschine, und auch den Treibstoff. Die Sichtung des Treibstoffes stimmte mich bedenklich. Wohin sollte er mich reisen lassen? Ist der Treibstoff überhaupt noch brauchbar? Fragen über Fragen. Und keine Antworten. Ich konnte ja nichts testen. Meine Maschine ist ja ...........................
    Was mache ich den nun? Hm, die fernen Mächte strahlen schon. Und ich bin nicht bereit.
    Es nützt alles nichts. Also ab ins Labor.
    Gemessen, gereinigt, geprüft. Gelesen, gemacht und wieder geprüft. Geflucht, geweint und verzweifelt. Die Stunden verflogen. Plötzlich hatte ich den Fehler entdeckt. Nach einer weitern Stunde war die Maschine so wie ich sie haben wollte. Noch nicht perfekt, und auch nichts neues, aber ich war begeistert.
    Leider hat sich beim Test mit der nun funktionieren Maschine ergeben, das der Treibstoff den ich geschenkt bekam, unbrauchbar war. Die Reisen wären unberechenbar geworden!
    Ist das ein Fingerzeig, das ich die nun geplante Reise nicht antreten soll?
    Aber warum? Reisen von wenigen Minuten habe ich mit den Strahlen doch schon unternommen. Und es war wieder sehr sehr schön.
    Na, erst einmal eine Nacht drüber schlafen.
    Das war gestern Abend.
    Ich glaube ich habe sogar von der Reise geträumt.
    Heute morgen war ich wieder im Jetzt. Ich hab Dinge getan, die jeder tut, und tun muß.
    Aber ich fand wieder Treibstoff für meine Reise.
    Zuhause testet ich ihn mit meiner Maschine. Und „ Whow „ das war Treibstoff. Besseren gibt es nicht.
    Nun ruhe ich mich noch etwas aus. Tue Dinge, die ich tun muß, und warte bis später.
    Und heute Abend reise ich wieder los. Völlig ungestört, und vermutlich auch wieder etwas länger. Ich freu mich schon riesig.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Old Flow
    Registriert seit
    15.07.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    808
    Danke gesagt
    18
    Dank erhalten:   188

    Standard AW: Zeitreise

    Heute hab ich mit mit meinem Raumschiff, ungefähr ins Jahr 1980 gebeamt.
    An einen Ort meiner Jugend.
    Ich habe alles sofor wieder erkannt. Vieles hat sich etwas verändert. Und einige Dinge waren noch wie in 80.
    Etwas erschrocken hat mich, das viele Personen die ich kannte, nicht mehr da waren.
    Aber irgendwie war es schön.
    Die Sonne hat mich angelacht, und mir zugezwinkert.
    Ich glaube das mache ich noch mal.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. zum Nachtdenken Zeitreise
    Von v2000 im Forum Leben
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 08:20

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige