Anzeige
Anzeige
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
    10.06.2015
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   11

Standard Bucht ihr Flug und Hotel auch gemeinsam?

Ich muss gestehen, dass ich bei meinen bisherigen Reisen den Flug und das Hotel getrennt gebucht habe. Nun spiele ich mit dem Gedanken, im Januar für eine Woche in den Süden zu fliegen und beim Suchen bin ich unter anderem auf ein Portal mit Kombipaketen gestoßen. Hat vielleicht in dieser Runde bereits jemand Erfahrungen mit solchen Angeboten gemacht und kann mir Erfahrungen weiterhelfen? Ich bedanke mich vorab!

2. Anzeige

21.06.2017
    Danke gesagt
    93
    Dank erhalten:   100

Standard AW: Bucht ihr Flug und Hotel auch gemeinsam?

Ich mache beides wobei ich zu Solo buchungen tendiere.

Die Frage ist was willst du von dem Urlaub?

Bei Rundreisen bist du mit Seperaten buchungen oder einem Reisebüro besser aufgehoben. Wenn es um das Komfort Packet geht ist pauschal besser da dort oft Dinge wie Zug zum Flug, Transport zur Unterkunft usw. inkl. sind. Es ist auch die leichteste Möglichkeit AI zu buchen.
    Als Nachteil kommt manchmal ein Vermittler der dir im Hotel dann X Touren andrehen will.

12.08.2015
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   4

Hmm ich denke es kommt auf das Ziel drauf an ehrlich gesagt, also will man eine Pauschalreise oder nicht, das kommt auf mein Urlaubsgefühl drauf an und ich habe beide mal gemacht, auch direkt an den Reisebüros am Flughafen gebucht.
    Aber ich tendiere auch dazu viele Flüge einfach so zu buchen, das habe ich auch letztens erst gemacht, ich habe schon den Frühjahrsflug mir gebuht denn ich habe das Gefühl nach einem langen Winter wird man sicher wieder mal etwas mehr raus wollen und Sonne und schöne Städte sehen.

Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   11

Vielen Dank für die weiteren Antworten! OK, dann halte ich einmal fest, dass die Vorgehensweise bei der Buchung auch von Ziel zu Ziel sowie von Reiseart zu Reiseart abhängt. Was mich aber noch interessieren würde... bucht ihr die Reisen im Reisebüro offline bzw. im Falle vom Reisebüro am Flughafen offline? Oder bekommt man das auch im Netz hin?

Registriert Avatar von Arktur
    Danke gesagt
    1.162
    Dank erhalten:   4.738

Wir entscheiden uns da eigentlich bei jeder Reise neu, ob wir Flug und Hotel gemeinsam oder getrennt buchen. Es hängt unter anderem vom Reiseziel, der Reiseart und der Reisedauer ab.

Kurzreisen bis zu einer Woche mit nur einem Hotel für die ganze Reisedauer buchen wir häufig als Paket (Flug und Hotel gemeinsam). Längere Reisen / Rundreisen buchen wir meistens getrennt, oder wir buchen gar nicht alle Hotels im Voraus, sondern nur z.B. das erste Hotel nach der Ankunft im Reiseland. Bei unserer Chilereise haben wir uns die Hotels von einem chilenischen Reiseveranstalter in Santiago vorschlagen und buchen lassen, während wir den Flug hier in Deutschland im Reisebüro gebucht haben.
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
    Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

Anzeige