Anzeige
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29

Thema: Bucht ihr Flug und Hotel auch gemeinsam?

28.11.2018
    Danke gesagt
    3.018
    Dank erhalten:   4.714

Standard AW: Bucht ihr Flug und Hotel auch gemeinsam?

Zitat Zitat von kakadu1982 Beitrag anzeigen
    @ kasiopaja: Darf ich dich fragen, wie ihr es bei den Berechnungen angeht? Also wie man rechnen weiß ich natürlich, aber wie viele Seiten vergleicht ihr da usw.?
    Wir vergleiche meistens so zwei oder drei Seiten. Im Grunde ist der Preis sowieso auf allen gleich.

Dann suchen wir uns die Reise pauschal, also mit Flug , Transfer und Unterkunft aus.

Dannach ziehen wir vom Gesamtpreis einen eventuell vom Reiseportal erhältlichen Gutschein vom Preis ab und haben den pauschalen Endpreis.

Dann gehen wir in denselben Portalen auf "nur Hotel" und sehen was das Hotel alleine zum Reisezeitpunkt kostet.

(Dabei berücksichtigen wir allerdings nur die bekannten, in Deutschland ansässigen Reiseanbieter.) Beim Hotel direkt zu buchen , ist im Ausland zumindest , oft teurer als über einen bekannten Reiseanbieter.

Danach suchen wir uns auf der Homepage der angegebenen Fluggesellschaft den gleichen Flug aus , der im Pauschalangebot angeboten wird und sehen , was dieser, auch zu gleichen Konditionen (zum Beispiel enthaltenes Freigepäck) kostet.

Das addieren wir dann zusammen und vergleichen dann diesen Gesamtpreis mit dem Pauschalangebot.

Danach finden wir übers Internet heraus, was ungefähr der Transfer zum Hotel kostet, wenn wir ihn vom Zielflughafen zum Hotel selber bezahlen, beispielsweise mit dem Taxi vor Ort.

Und dann sieht man ja was insgesamt günstiger ist.

Wenn die Differenz zwischen Pauschalangebot und dem von Flug + Hotel getrennt in etwas den Taxipreis ausmacht oder günstiger ist bevorzugen wir diese Variante.

Das Risiko bei der getrennten Buchung ist eben, dass man ohne Flug dasteht, wenn die Fluggesellschaft Insolvenz anmeldet und man sich auf eigene Kosten eventuell einen neuen Flug suchen muss.
    Geändert von kasiopaja (19.12.2018 um 12:46 Uhr)

2. Anzeige

Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   12

Zitat Zitat von Arktur Beitrag anzeigen
    Naja, das Wort Terminal bedeutet wohl nicht überall exakt dasselbe, aber meistens versteht man unter einem Terminal einen bestimmten Abschnitt bzw. Bereich eines größeren Flughafens, die auch räumlich ein wenig getrennt voneinander liegen können. Hier in München haben wir Terminal 1 und Terminal 2, in denen es jeweils auch Geschäfte und Restaurants gibt.
    Vielen Dank an beide für die weiteren Erklärungen! Jetzt habe ich alles verstanden. Und kennst du das genauso, dass man am Flughafen wie beispielsweise auch in diesem Sky Gourmet auch als nicht-Reisender Essen kann?

Registriert Avatar von Gemini
    Danke gesagt
    71
    Dank erhalten:   3.384

In diesem Sky Gourmet kannst du auch als Besucher brunchen. Fängt um 11 Uhr an und ich würde reservieren.

12.08.2015
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   4

Sowohl als auch, also ich habe eben sehr wohl mal direkt am Flughafen gebucht das war auch toll und ging alles gut, und klar bucht man im Reisebüro. Ich lasse mich halt oft inspirieren von der hp des regionalen Flughafens und sehe was es für Sommerflugpläne gibt, welche Destinationen angeflogen werden - da bekommt man auch oft Input. Hab letztens auch die Faröer Inseln entdeckt, hui, das wäre spannend.

Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   12

Zunächst einmal vielen Dank für eure weiteren Antworten und ich wünsche euch bei der Gelegenheit das Beste für 2019!

Zitat Zitat von Gemini Beitrag anzeigen
    In diesem Sky Gourmet kannst du auch als Besucher brunchen. Fängt um 11 Uhr an und ich würde reservieren.
    Alles klar, dass man auch als Besucher dort brunchen kann, klingt auch deshalb für mich gut, weil ich hin und wieder auch geschäftlich bzw. teils an Wochenenden in Oberösterreich bin. Hast du selbst auch schon im Sky Gourmet gebruncht?

Zitat Zitat von estrelle Beitrag anzeigen
    Sowohl als auch, also ich habe eben sehr wohl mal direkt am Flughafen gebucht das war auch toll und ging alles gut, und klar bucht man im Reisebüro. Ich lasse mich halt oft inspirieren von der hp des regionalen Flughafens und sehe was es für Sommerflugpläne gibt, welche Destinationen angeflogen werden - da bekommt man auch oft Input. Hab letztens auch die Faröer Inseln entdeckt, hui, das wäre spannend.
    Oh ja, die Färöer Inseln klingen auch für mich interessant. Bzw. ich habe Freunde, die fußballtechnisch schon dort gewesen sind, und neben Bildern (in der Hälfte davon ist mindestens ein Schaf zu sehen gewesen) habe ich auch mitbekommen, dass es wenige direkte Flugverbindungen gibt. Insofern ist jene ab dem Flughafen Linz interessant.

Anzeige