Anzeige
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29

Thema: Bucht ihr Flug und Hotel auch gemeinsam?

Registriert Avatar von Yang
    Am liebsten dort, wo die Sonne immer scheint, fürchte aber in Absurdistan
    Danke gesagt
    1.662
    Dank erhalten:   1.332

Standard AW: Bucht ihr Flug und Hotel auch gemeinsam?

Bei manchen Reisen kann es sein, dass man günstiger weg kommt, wenn man den Flug, den Transfer und das Hotel/Unterkunft separat bucht. Das kann man alles super online vergleichen. Kommt aber immer darauf an, wohin es geht und wie der Urlaub gestaltet werden soll.
    Bei meinen Reisen war es bis her jedenfalls immer günstiger pauschal zu buchen, denn die Reiseveranstalter bekommen unglaubliche Preisabschläge auf die Flüge und auf die Zimmerpreise in den Hotelketten.
    Meine Ausflüge am Urlaubsort habe ich aber meistens schon von zu Hause aus gebucht.
    (außer natürlich bei Rundreisen)
    In Deutschland ist es wichtiger, Verständnis zu haben als Verstand.
    Johannes Gross

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
    Albert Schweitzer

Don Johnson: tell it like it is!!!

2. Anzeige

Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   11

Vielen Dank für die weiteren Antworten! Es freut mich zu sehen, dass ich offenbar eine interessante Diskussion angeregt habe. Bezüglich des Aspektes mit Reisen und der Umwelt ist es denk ich so, dass man das oft gut in den Griff bekommt. Und es hängt auch viel von den einzelnen Reisenden bzw. von der Verantwortlichen bei den Destinationen ab.

@ Yang: Darf ich dich fragen, wo du normalerweise hinfliegst bzw. von welchen Aspekten hängt es ab, ob Pauschalreisen oder separate Buchungen günstiger sind?

@ estrelle: Habe ich das richtig verstanden, man kann bei diesem Terminal auch Brunchen?

28.11.2018
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   19

Also meine Erfahrung ist dort sehr unterschiedlich. Für "normalen" Erholungsurlaub buche ich immer Pauschal beides zusammen. Weniger Streß, meistens auch bei Last-Minute noch verhältnismäßig preiswert.
    Wenn ich aber auch mal "Abenteuer-Urlaub" (Fahrrad-, Motorrad- oder als Rucksacktourist unterwegs bin, dann suche ich mir Unterkünfte und im Internet getrennt voneinander. Da ist man flexibler und kann auch mal spontan den Reiseplan verändern.

Jede Variante hat so seine Vor- und Nachteile. Da sollte man vorher gut überlegen, welche Art Urlaub man machen will und dann die die Planung und Buchung anpassen.

Registriert Avatar von Yang
    Am liebsten dort, wo die Sonne immer scheint, fürchte aber in Absurdistan
    Danke gesagt
    1.662
    Dank erhalten:   1.332

Zitat Zitat von kakadu1982 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die weiteren Antworten! Es freut mich zu sehen, dass ich offenbar eine interessante Diskussion angeregt habe. Bezüglich des Aspektes mit Reisen und der Umwelt ist es denk ich so, dass man das oft gut in den Griff bekommt. Und es hängt auch viel von den einzelnen Reisenden bzw. von der Verantwortlichen bei den Destinationen ab.

@ Yang: Darf ich dich fragen, wo du normalerweise hinfliegst bzw. von welchen Aspekten hängt es ab, ob Pauschalreisen oder separate Buchungen günstiger sind?

@ estrelle: Habe ich das richtig verstanden, man kann bei diesem Terminal auch Brunchen?
    Also, mich zieht es in die Sonne und ans Meer. Da ich auch keinen Stress im Urlaub möchte, buche ich auch All-in, um rundum versorgt zu sein. Meistens reise ich, wenn hier der Sommer und die Ferien vorbei sind.
    Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich nicht auf Ferienzeiten Rücksicht nehmen brauche.
    Meistens sind es bei mir Fernreisen. Und weil die Flüge dabei recht lang sind, bleibe ich dann auch mindestens 3 Wochen am Urlaubsort. Diese Jahr war ich z.B. in Mexico.
    Die Reiseveranstalter kaufen ihre Hotels und Flüge sehr günstig bei den einzelnen Gesellschaften und Hotels ein (weil sie auf Masse kaufen) und geben so die günstigen Preise an die Urlauber weiter. Man schafft es nicht, die Pauschalpreise durch einzelne Buchungen für Flug, Hotel oder Transfer zu unterbieten. Hab ich auch schon mal probiert. Aber die Hotelpreise sind unglaublich teuer, wenn man die einzeln bucht. Da fährt man mit Pauschalbuchungen viel günstiger.
    Anders ist es, wenn Du in Europa Urlaub machen willst. Da kann es sein, dass man bei Einzelbuchungen viel günstiger weg kommt. Das muss man vergleichen und ein bissel hin und her rechnen. Innerhalb Europas bekommt man ja auch schon mal sehr günstige Flüge. Vor allem, wenn man zeitig genug bucht. Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Fragen beantworten.

Zusatzt:
    Bis her habe ich immer online gebucht. Noch nie über ein Reisebüro.
    Es gab noch nie Probleme. Wenn ich Fragen hatte, konnte ich die am Telefon oder per Mail klären. Vor Ort ist auch immer ein Reiseleiter als Ansprechpartner.
    Geändert von Yang (29.11.2018 um 01:27 Uhr) Grund: Zusatz
    In Deutschland ist es wichtiger, Verständnis zu haben als Verstand.
    Johannes Gross

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
    Albert Schweitzer

Don Johnson: tell it like it is!!!

12.08.2015
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   4

Zitat Zitat von kakadu1982 Beitrag anzeigen

Also naja nicht direkt im Terminal, das meinte ich nicht, sondern wenn du in den Flughafen reingehst, dann ist auf der oberen Ebene eben das sky Gourmet Restaurant und da kann man auch ganz normal essen gehen also man muss kein Reisender sein um das nutzen zu können. Einfach mal vorbeischauen und geniessen wenn du denn magst, denn die haben eben wundervole Brunches, war da auch schon mal und kanns sehr stark empfehlen.

Anzeige