Anzeige
Seite 1 von 24 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 119

Thema: Wenn ihr den Jackpot knacken würdet

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    03.02.2018
    Beiträge
    25
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   7

    Standard Wenn ihr den Jackpot knacken würdet

    Wenn ihr arbeitslos wärt nur angenommen, und ihr würdet den Lotto Jackpot knacken mehrere Millionen Euros, würdet ihr euch weiter bewerben, oder nichts mehr machen und euch nur noch darauf ausruhen.
    Könntet ihr euch vorstellen, nichts mehr zu Arbeiten bei finanzieller Unabhängigkeit ?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    650
    Danke gesagt
    249
    Dank erhalten:   248

    Standard AW: Wenn ihr den Jackpot knacken würdet

    Erst mal würde ich ganz genau und pessimistisch rechnen wie und was drinn wäre wenn ich nie mehr arbeiten würde.
    Dann würde ich ein monatliches Budget setzen.

    Wenn das wirklich so viel ist das ich bequem leben kann ohne zu arbeiten dann würde ich ggf nicht mehr vollzeit arbeiten.
    Ich bräuchte schon irgend eine beschäftigung und das wäre in erster Linie erstmal reisen.

    Wenn ich da keinen Bock mehr drauf habe würde ich ggf nen paar Monate arbeiten oder ehrenamt machen.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    08.10.2018
    Ort
    Kleinstadt in Bayern
    Beiträge
    21
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Wenn ihr den Jackpot knacken würdet

    Genauso wie @Jolina87 würde ich die pessimistischte Variante durchrechnen und dieses Szenario dann als gegeben setzen.

    Und wenn ich arbeitslos wäre und mir das Geld dann trotzdem bis zum Lebensende reichen würde, würde ich mich trotzdem bewerben und versuchen einen Job zu bekommen. Die ganze Zeit auf Reisen zu sein oder jeden Tag vor der Glotze zu hängen würde ich nicht als erfüllend ansehen wenn ich ein paar Millionen hätte.

    Und da ich nicht arbeitslos bin, würde ich vermutlich in Teilzeit wechseln - so 4 Tage in der Woche arbeiten und 3 Tage Wochenende

  5. #4
    Deliverance
    Gast

    Standard AW: Wenn ihr den Jackpot knacken würdet

    Ich würde einen Gnadenhof aufmachen und alten & behinderten Tieren ein tolles zu Hause geben das wäre dann meine Arbeit.

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    432
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   112

    Standard AW: Wenn ihr den Jackpot knacken würdet

    Mach was ehrenamtliches.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Was würdet ihr tun wenn ihr.... könntet
    Von Black-Bird85 im Forum Café
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 18:54
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 23:31
  3. Wie würdet ihr aussehen, wenn...
    Von Soul im Forum Café
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 21:56
  4. was würdet ihr machen wenn...
    Von Gasthelp im Forum Finanzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 11:57

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige