Anzeige
Seite 2 von 24 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 119

Thema: Wenn ihr den Jackpot knacken würdet

  1. #6
    Registriert Avatar von Vitali
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    66...
    Beiträge
    979
    Danke gesagt
    1.019
    Dank erhalten:   1.000

    Standard AW: Wenn ihr den Jackpot knacken würdet

    Zitat Zitat von Binblossich Beitrag anzeigen
    Könntet ihr euch vorstellen, nichts mehr zu Arbeiten bei finanzieller Unabhängigkeit ?
    nein, kann ich mir nicht vorstellen. irgendwas müsste ich noch machen, sonst würde ich am Rad drehen.

  2. Anzeige

  3. #7
    Lavender C.
    Gast

    Standard AW: Wenn ihr den Jackpot knacken würdet

    Zunächst einmal würde ich genauestens ausrechnen, wie lange das Geld reichen würde. Ich bin schon im fortgeschrittenen Alter, sodass ich es mir bei einem Gewinn von mindestens 2 Mio. Euro wohl leisten könnte, nicht mehr zu arbeiten. In frühestens 7 1/2 Jahren könnte ich ohnehin aufhören. Wahrscheinlich würde ich entweder bis dahin nur noch Teilzeit (50 %) arbeiten oder mich sofort beurlauben lassen, bis ich mich in den Ruhestand versetzen lassen kann. Außerdem würde ich mir eine seniorengerechte Immobilie in schöner Umgebung und guter Lage kaufen. Muss aber keine Villa sein. Der Gewinn aus dem Jackpot müsste aber so hoch sein, dass ich die Immobilie mit allen Nebenkosten sofort komplett ohne Kreditaufnahme bezahlen kann und danach noch so viel übrig bleibt, dass ich davon (inklusive der Altersversorgung, die ich mir selbst erarbeitet habe) bis an mein Lebensende gut leben kann. Reparaturen und größere Anschaffungen (Möbel), Reisen etc. inbegriffen. Angesichts der zunehmenden Lebenserwartung würde ich vorsichtshalber von einem langen Leben ausgehen. Es nützt ja nichts, wenn man nur bis 75 kalkuliert hat und dann doch 95 oder älter wird und das Geld dann längst verbraucht ist.
    Geändert von Lavender C. (09.10.2018 um 08:25 Uhr)

  4. #8
    Moderator Avatar von Arktur
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Baviera / 巴伐利亚.
    Beiträge
    8.284
    Danke gesagt
    1.520
    Dank erhalten:   6.080

    Standard AW: Wenn ihr den Jackpot knacken würdet

    Ich würde mich einer Tätigkeit widmen, die wirklich zu mir und meinen Interessen passt - unabhängig davon, ob sie genügend Geld zum Leben abwerfen würde oder nicht. Da gibt es mehr als genug, was ich da machen würde.... Langweilig würde mir sicherlich nicht werden.
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
    Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

  5. #9
    Registriert
    Registriert seit
    08.10.2018
    Ort
    Kleinstadt in Bayern
    Beiträge
    21
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Wenn ihr den Jackpot knacken würdet

    Zitat Zitat von Deliverance Beitrag anzeigen
    Ich würde einen Gnadenhof aufmachen und alten & behinderten Tieren ein tolles zu Hause geben das wäre dann meine Arbeit.
    Ein Bekannter von mir macht so was ähnliches.

    Seine Frau verdient sehr gut und ist beruflich sehr erfolgreich. Beide haben gemeinsam eine ehrenamtliche Organisation aufgebaut die er jetzt Vollzeit im Ehrenamt macht.

    Wenn du das Geld hast um sorgenfrei leben zu können, ist so was sicherlich erfüllend.

  6. #10
    Relegate
    Gast

    Standard AW: Wenn ihr den Jackpot knacken würdet

    Ich würde dieses Forum kaufen

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Was würdet ihr tun wenn ihr.... könntet
    Von Black-Bird85 im Forum Café
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 18:54
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 23:31
  3. Wie würdet ihr aussehen, wenn...
    Von Soul im Forum Café
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 21:56
  4. was würdet ihr machen wenn...
    Von Gasthelp im Forum Finanzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 11:57

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige