Anzeige
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 57

Thema: Benehmen von Jan Ullrich im Garten von Til Schweigers Finca auf Mallorca

  1. #51
    Registriert
    Registriert seit
    12.04.2015
    Ort
    In Absurdistan
    Beiträge
    8.584
    Danke gesagt
    10.838
    Dank erhalten:   8.343

    Standard AW: Benehmen von Jan Ullrich im Garten von Til Schweigers Finca auf Mallorca

    Zitat Zitat von Mr. Pinguin Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir und Marx vollkommen zu.
    Danke
    "Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen."
    Karl Valentin

    "Der Fisch stinkt immer vom Kopf her".
    Russisches Sprichwort

    "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg" Alexandra Reinwarth

    "Alle meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und sind keine Rechtsberatung."

  2. Anzeige

  3. #52
    Registriert
    Registriert seit
    12.04.2015
    Ort
    In Absurdistan
    Beiträge
    8.584
    Danke gesagt
    10.838
    Dank erhalten:   8.343

    Standard AW: Benehmen von Jan Ullrich im Garten von Til Schweigers Finca auf Mallorca

    Zitat Zitat von Lavender C. Beitrag anzeigen
    Til Schweiger kann sich ebenfalls nicht benehmen: https://www.n-tv.de/leute/Til-Schwei...e20564994.html
    Ach der Typ ist doch nur noch Peinlich.
    "Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen."
    Karl Valentin

    "Der Fisch stinkt immer vom Kopf her".
    Russisches Sprichwort

    "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg" Alexandra Reinwarth

    "Alle meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und sind keine Rechtsberatung."

  4. #53
    Registriert Avatar von Jusehr
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    2.553
    Danke gesagt
    1.108
    Dank erhalten:   2.055

    Standard AW: Benehmen von Jan Ullrich im Garten von Til Schweigers Finca auf Mallorca

    Ich frage mich nur, warum man einen Menschen in einem dermaßen durchgeknallten Zustand wieder laufen läßt. Hier liegt doch eindeutig die Möglichkeit einer Selbst- oder Fremdgefährdung vor (bereits nach dem Vorfall auf Mallorca und vermutlich noch länger).
    Christian Lindner hat sich für Schwarz-Rot entschieden :-).

    Horst Seehofer ist der Vater aller Probleme.

    Wer für Braunkohle einen Wald rodet, ist auf dem Stand eines Entwicklungslandes.
    (frei nach Peter Wohlleben)

  5. #54
    Lavender C.
    Gast

    Standard AW: Benehmen von Jan Ullrich im Garten von Til Schweigers Finca auf Mallorca

    Zitat Zitat von Jusehr Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, warum man einen Menschen in einem dermaßen durchgeknallten Zustand wieder laufen läßt. Hier liegt doch eindeutig die Möglichkeit einer Selbst- oder Fremdgefährdung vor (bereits nach dem Vorfall auf Mallorca und vermutlich noch länger).
    Die bloße Möglichkeit reicht rechtlich nicht aus; denn bei keinem Menschen kannst zu 100 %ig ausschließen, dass er sich selbst oder anderen irgendwann mal was antut. So gesehen, müsste man jeden vorsorglich einweisen. Auch "Durchgeknallte" (z.B. Paranoiker) sind ja nicht per se für sich oder andere gefährlich. Es muss schon die akute Gefahr einer schweren Fremd- oder Selbstgefährdung gegeben sein, um eine Zwangseinweisung anordnen zu können, und diese Gefahr muss fortbestehen, um die Zwangseinweisung aufrechterhalten zu können. Denn es handelt sich hierbei um eine freiheitsentziehende Maßnahme, und damit sind Grundrechte betroffen.

    Angesichts des bereits Vorgefallenen im Fall Ullrich bin ich allerdings auch erstaunt darüber, dass diese akute Gefahr nach so kurzer Zeit in der geschlossenen Psychiatrie schon wieder gebannt sein soll. Wahrscheinlich muss er erst noch wirklich jemanden umbringen... Außerdem könnte er ja auch suizidgefährdet sein.

    Ich halte nicht viel von Til Schweiger, aber ich denke, im vorliegenden Fall hat er richtig gehandelt, die Sache öffentlich zu machen. Es wäre sowieso nur eine Frage der Zeit gewesen, wann die Wahrheit über Ullrich ans Tageslicht gekommen wäre. Außerdem hilft man solchen Menschen nicht, indem man sie deckt und für sie Vorfälle verharmlost, vertuscht und lügt. Das führt nur dazu, dass sie ihrer Sucht weiterhin ungehindert frönen können.
    Geändert von Lavender C. (12.08.2018 um 20:27 Uhr)

  6. #55
    pionier
    Gast

    Standard AW: Benehmen von Jan Ullrich im Garten von Til Schweigers Finca auf Mallorca

    Ich finde es unfair, dass man über Verfehlungen von Leuten in der Zeitung schreiben darf, nur weil die irgendwann mal erfolgreich im Sport waren.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ullrich Turner Syndrom !?!
    Von Hajooo im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 12:56
  2. Mallorca Urlaub
    Von Jabba im Forum Lichtblicke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 14:42
  3. Ullrich Turner Mossaik
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 17:09
  4. Reisetipps Mallorca
    Von zeitlos im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 13:49

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige