Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15

Thema: Seltsame Geräusche aus dem Himmel

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bertelsmann Republik Deutschland
    Beiträge
    454
    Danke gesagt
    210
    Dank erhalten:   96

    Standard AW: Seltsame Geräusche aus dem Himmel

    Viele Videos wurden einfach mit denselben Geräuschen unterlegt, sodass sie sich als falsch enttarnt hatten. Viele Videos haben diese Geräusche als Grundlage:

    https://www.youtube.com/watch?v=2mSRVs7HCDo

    Der Vogel ist da z. B. ein guter Hinweis darauf...

    Manche Geräusche entstammen aus diversen Spielfilmen (Red State, Krieg der Welten "2005"...) oder anderen Quellen. Andere waren Scherzkekse und haben eventuell in Horn reingeblasen oder sowas und haben sie bewusst selbst erzeugt usw.

    Es muss aber nicht alles falsch sein.
    Geändert von Nichts123 (12.09.2017 um 12:56 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von Manesse
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    2.478
    Danke gesagt
    346
    Dank erhalten:   388

    Standard AW: Seltsame Geräusche aus dem Himmel

    Hat es vielleicht damit zu tun:

    Das Brummton-Phänomen (englisch The Hum oder Taos Hum) bezeichnet die aus vielen Gebieten der Welt berichtete wiederholte Wahrnehmung niederfrequenter Töne oder Geräusche durch einzelne Personen bei zunächst nicht erkennbarer Ursache.
    Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Brummton-Ph%C3%A4nomen

  4. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Starlight Milkyway
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    347
    Danke gesagt
    110
    Dank erhalten:   185

    Standard AW: Seltsame Geräusche aus dem Himmel

    Zitat Zitat von Nichts123 Beitrag anzeigen
    Viele Videos wurden einfach mit denselben Geräuschen unterlegt, sodass sie sich als falsch enttarnt hatten. Viele Videos haben diese Geräusche als Grundlage:

    https://www.youtube.com/watch?v=2mSRVs7HCDo

    Der Vogel ist da z. B. ein guter Hinweis darauf...

    Manche Geräusche entstammen aus diversen Spielfilmen (Red State, Krieg der Welten "2005"...) oder anderen Quellen. Andere waren Scherzkekse und haben eventuell in Horn reingeblasen oder sowas und haben sie bewusst selbst erzeugt usw.

    Es muss aber nicht alles falsch sein.
    Erst einmal Danke für alle eure Antworten. Es beruhigt mich, dass es hier auch noch keiner gehört hat!
    Das mit dem Vogel fiel mir auch auf, aber bei einigen Videos ist dies nicht der Fall und da schrieben eben auch Kommentatoren drunter, dass sie das auch schon gehört haben.
    Nun bin ich ein sehr rationaler aber auch sehr aufgeschlossener Mensch und denke schon, dass es Dinge gibt zwischen Himmel und Erde, die man nicht immer rational erklären kann. Aber ich falle auch nicht auf jeden Mist rein, daher vertraue ich immer auf empirische Werte.
    Die Geschichte mit dem Brummton halte ich nicht für Fake, die Werte konnte man klar messen - auch wenn deren Herkunft ungeklärt bleibt.
    Die Posaunen lege ich erst einmal unter dem Label "abwarten - wahrscheinlich Fake ab". 100% kategorisch ausschließen werde ich es aber nicht. Vielleicht höre ich sie ja doch auch mal

  5. #9
    Registriert Avatar von Manesse
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    2.478
    Danke gesagt
    346
    Dank erhalten:   388

    Standard AW: Seltsame Geräusche aus dem Himmel

    Der weltweite Brummton ist sicher kein Fake.

    Auch wenn die Herkunft immer noch rätselhaft ist.

    Eine Rätsel wird und darf es halt immer noch geben.

  6. #10
    Registriert Avatar von Lena7
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.614
    Danke gesagt
    1.729
    Dank erhalten:   1.048
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Seltsame Geräusche aus dem Himmel

    Zitat Zitat von Zebaothling Beitrag anzeigen
    Keine Angst Lena7 wenn der Tag des Gerichtes kommt, werden das alle mitbekommen. Gliedert man den zeitlichen Ablauf nun einmal chronologisch richtig auf, so ist die Auferstehung zum Leben, wie die Auferstehung zum Gericht, erst nach diesem Tag.

    Um mich habe ich auch keine Angst Zebaothling.Es spielt ja auch keine Rolle, was wann genau ist. Nur als ich das hier gelesen habe, mußte ich natürlich direkt daran denken, das von dem Schall der Posaune...wenn Jesus seine Kinder zu sich nimmt, in der Bibel geschrieben steht. Und es ist gut zu wissen, wenn man vorher weiß, ob man da mit dabei sein wird. Man könnte es auch so ausdrücken, das man weiß wohin man geht bevor man stirbt.
    "Du wirst alsbald Erleichterung finden, wenn du mitten im
    Unglück Gott als stärker ansiehst als dein gegenwärtiges Leid."

    Glauben heißt erkennen, dass die Aufgabe die vor uns liegt nie so groß ist,wie die Kraft, die hinter uns steht.

    Gerade wenn alles unmöglich scheint sucht ER Dein Vertrauen !

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. schreckliche geräusche in der nacht!
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 21:06
  2. Komische Geräusche
    Von gohsthunder im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 10:16
  3. Bei Kälte Geräusche auf dem Dach
    Von BlueScreen im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 19:07
  4. Geräusche im Ohr...
    Von Chuck im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 16:34
  5. Welche Geräusche hört Ihr?
    Von Selwermount im Forum Café
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 11:05

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige