Anzeige
Anzeige
Seite 1 von 31 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 154

Thema: HR Kochbuch

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    8.415
    Danke gesagt
    15.098
    Dank erhalten:   14.050

    Standard HR Kochbuch

    Hallo ihr Lieben.
    Ich wollte hier mal ein Kochbuch erstellen, in dem wir untereinander Rezepte austauschen können oder auch Rezepte suchen können. Vielleicht habt ihr etwas, das ihr teilen wollt, oder ihr sucht ein bestimmtes Rezept oder eine Anregung, oder habt irgendeine Frage.
    Würde mich freuen, wenn es hier zu einem regen Austausch käme.
    Ich würde vorschlagen, dass jeder sein Rezept am Anfang kurz kennzeichnet. Also ob es vegetarisch/vegan ist, zum Abnehmen geeignet, Glutenfrei, preiswert, für besodere Anlässe usw.
    Gerne könnt ihr auch Rezepte verlinken, die ihr irgendwo im Netz gefunden und für lecker befunden habt (ich denke, das geht von den Mods her OK, oder?)
    Vielleicht können wir uns auch gegenseitig unerstützen, wenn wir mal nicht wissen was wir kochen sollen- manchmal gehen einem ja die Ideen aus und man greift dann doch zum Fertiggericht.

    Freue mich auf viele Ideen.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    8.415
    Danke gesagt
    15.098
    Dank erhalten:   14.050

    Standard AW: HR Kochbuch

    Hier gleich mal meine erste Frage : ich hatte kürzlich in einem Restaurant frische Gnocchi- die waren so schön fluffig und mega lecker. ich krieg die so nicht hin: Bei mir werden das nur so schwere Batzen. hat da jemand ne Idee, wie ich es besser machen kann?

  4. #3
    Registriert Avatar von Eisherz
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    4.308
    Danke gesagt
    1.621
    Dank erhalten:   3.258

    Standard AW: HR Kochbuch

    Zitat Zitat von Violetta Valerie Beitrag anzeigen
    Hier gleich mal meine erste Frage : ich hatte kürzlich in einem Restaurant frische Gnocchi- die waren so schön fluffig und mega lecker. ich krieg die so nicht hin: Bei mir werden das nur so schwere Batzen. hat da jemand ne Idee, wie ich es besser machen kann?
    Gute Idee Violetta Valerie, allerdings kann ich zur konkreten Frage nicht wirklich was beitragen, weil ich mag die Gnocchi so schön knatschig und fest, eher weniger fluffig. Aber ich könnte mir vorstellen, vielleicht nicht zu viel Mehl nehmen, oder besser festkochende Kartoffeln, weil die nicht zuviel Stärke enthalten. Vielleicht hilft ein winziger Klecks saure Sahne in den Teig?

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    8.415
    Danke gesagt
    15.098
    Dank erhalten:   14.050

    Standard AW: HR Kochbuch

    Auch jeden Fall schmckt zu den Gnocchis Salbeibutter. hmmmmmm! Leckerstens!
    Überhaupt schmeckt Salbei zu ganz viel. Ich glaub, ich versuchs mal, dass ich den Salbei gehackt IN den Gnocchiteig reintue. Was meint ihr: Ist bestimmt auch ein toller Effekt!

  6. #5
    Registriert Avatar von Eisherz
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    4.308
    Danke gesagt
    1.621
    Dank erhalten:   3.258

    Standard AW: HR Kochbuch

    Zitat Zitat von Violetta Valerie Beitrag anzeigen
    Auch jeden Fall schmckt zu den Gnocchis Salbeibutter. hmmmmmm! Leckerstens!
    Überhaupt schmeckt Salbei zu ganz viel. Ich glaub, ich versuchs mal, dass ich den Salbei gehackt IN den Gnocchiteig reintue. Was meint ihr: Ist bestimmt auch ein toller Effekt!
    Ja, ich glaube, das schmeckt gut. Geschmacklich kann man ja jede Menge variieren.

    Was sagst Du denn zu meinem Vorschlag zur Zubereitung von den Gnocchis?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Kochbuch für die ganz schmale Küche
    Von Katrin1964 im Forum Lichtblicke
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.11.2018, 16:36
  2. Was kocht ihr heute? - Das Hilferuf-Kochbuch
    Von GrünerKater im Forum Leben
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 20:45
  3. Größtes Kochbuch
    Von Zitronengelb im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 21:23

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •