Anzeige
Anzeige
Seite 3 von 31 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 154

Thema: HR Kochbuch

  1. #11
    Registriert Avatar von Fadeaway
    Registriert seit
    05.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.018
    Danke gesagt
    11.789
    Dank erhalten:   3.005

    Standard AW: HR Kochbuch

    Und die hier: https://www.tellaboutit.de/cheesecak...ocolate-chips/
    habe ich zwar erst einmal gebacken (weil ich das Rezept vor kurzem erst entdeckt habe), sind aber sooo lecker und so soft, dass ich die Zutaten dafür schon wieder gekauft habe.

    Mal sehen, vielleicht schaffe ich das morgen (ähm... heute ).
    "Fange jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich."
    - Lucius Annaeus Seneca - (4 v. Chr. - 65 n. Chr.)

    Es gibt Menschen, um die sollte man einen möglichst grossen Bogen machen. Am besten über mehrere Kontinente. (Ich)

    Wer sich nicht um seinen Körper kümmert, dem verkümmert der Körper. (Ich)

    bin ja auch nur ein Schaf...

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    8.415
    Danke gesagt
    15.098
    Dank erhalten:   14.050

    Standard AW: HR Kochbuch

    Mhhhmmm das klingt ja lecker. Kekseeeeeeee!


    Mit Zucchini mach ich zur Zeit auch viel: Im Garten wachsen die gerade wie Unkraut. Die sind so lecker, dass man sie einfach nur anbraten muss, bisserl Feta und Gewürze drüber und lecker ists.

    Hab mir neulich Zucchinischnitzel gemacht: Hab sie in dicke Scheiben geschnitten (wir lassen die Zucchini groß werden, denn es ist ein Aberglaube, dass nur die kleinen schmecken) und dann hab ich sie paniert wie Schnitzel und in Olivenöl gebraten. Dazu Ayvar zum dippen. Was echt lecker.
    Oder auch Zucchinitürmchen: Ene Dicke Zucchinischeibe (evtl etwas Öl drauf), Tomatenscheibe drauf, Feta draufkrümeln und eine Olive oben drauf. Das ganze dann in den Backofen. Macht auch was her und ist total schnell gemacht

  4. #13
    Registriert Avatar von °°°abendtau°°°
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Schneckenhaus
    Beiträge
    11.745
    Danke gesagt
    3.316
    Dank erhalten:   8.361
    Blog-Einträge
    59

    Standard AW: HR Kochbuch

    Zitat Zitat von Eisherz Beitrag anzeigen
    Wie waren denn die Hähnchenkeulen abendtau? Ich war heute unterwegs und hätte sonst eher geantwortet.

    Ich denke, so wie Du es gemacht hast, war es gut? Ab und zu hätte ich mal nachgesehen, wie weit das Fleisch durch ist.
    Hi liebes Eisherz

    Danke trotzdem.

    Joo... ist prima geworden. Habe es mit 220°C und Heißluft versucht. Auf vorletzter Schiene.
    Nach 20 Minuten fertig. Ohne Nachgaren. Wow...

    Damit es schön knusprig wird, hatte ich sonst kurz vor fertig die Teile noch mit Wasser eingepinselt.
    Das ließ ich weg, stattdessen habe ich mir eine Öl Marinade mit Honig und Rosenpaprikapulver gemacht. Das nach dem Würzen mitels Pinsel bestrichen. Ergebnis siehe hier.

    Kross und saftig. Besser dürfte es kaum gehen. *stolzguck*
    Dazu selbstgemachte Kartoffel-Röstis (damit muss ich noch üüüüben) und ein frisches Schnittlauchsööööß'ken (mehr aus Verlegenheit, hatte nix anderes da. Petersilie wäre mir lieber gewesen).
    Läääääcker. *sabber*
    Aus dem lecker Fond mach ich mir morgen die Soße.

    Schönen Sonntag noch
    taui
    - Bleib wo du bist, und du gelangst nirgendwo hin!
    - Der Unterschied ist und macht das Leben!
    - Das Ende ist der Anfang! Findest Du nicht auch?
    - Liebe ist keine Meterware!
    - Pflege das Leben, nicht die Norm!
    - Freunde sucht man nicht, man findet sie

    "Die moralische Entrüstung, ist der Heiligenschein der Scheinheiligen" Zitat von H. Qualtinger

    Zwischen meinen Zeilen findet man alles was man möchte.
    Ich antworte nur noch auf sachliche Beiträge.

  5. #14
    Registriert Avatar von °°°abendtau°°°
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Schneckenhaus
    Beiträge
    11.745
    Danke gesagt
    3.316
    Dank erhalten:   8.361
    Blog-Einträge
    59

    Standard AW: HR Kochbuch

    Zitat Zitat von Violetta Valerie Beitrag anzeigen
    Wow, mit Fleisch im Ofen kenn ich mich echt garnicht aus: das wir bei mir immer Knochentrocken.
    Wie ist es denn geworden?
    280 von oben scheint mir auch zu viel: Dann ist es außen schwarz und innen roh

    [...]
    Muste ich auch erst lernen bzw. mich reinfummeln. Ich glaube nach dem dritten Unfall gings eingermaßen gut.
    Wenn nicht, dann gibbet eben Pizza.

    Dir und alle einen schönen Sonntag noch
    taui
    - Bleib wo du bist, und du gelangst nirgendwo hin!
    - Der Unterschied ist und macht das Leben!
    - Das Ende ist der Anfang! Findest Du nicht auch?
    - Liebe ist keine Meterware!
    - Pflege das Leben, nicht die Norm!
    - Freunde sucht man nicht, man findet sie

    "Die moralische Entrüstung, ist der Heiligenschein der Scheinheiligen" Zitat von H. Qualtinger

    Zwischen meinen Zeilen findet man alles was man möchte.
    Ich antworte nur noch auf sachliche Beiträge.

  6. #15
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    8.415
    Danke gesagt
    15.098
    Dank erhalten:   14.050

    Standard AW: HR Kochbuch

    Kross und saftig. Besser dürfte es kaum gehen. *stolzguck* https://www.hilferuf.de/forum/images/smilies/smile.gif
    Dazu selbstgemachte Kartoffel-Röstis (damit muss ich noch üüüüben) und ein frisches Schnittlauchsööööß'ken (mehr aus Verlegenheit, hatte nix anderes da. Petersilie wäre mir lieber gewesen).
    Läääääcker. *sabber* https://www.hilferuf.de/forum/images...es/biggrin.gif
    Aus dem lecker Fond mach ich mir morgen die Soße. https://www.hilferuf.de/forum/images/smilies/smile.gif
    Wow- ich komm dann nächsten Sonntag, zum nächsten Sonntagbraten vorbei
    Gibst Du mir das rezept vom Schnittlauchsößchen?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Kochbuch für die ganz schmale Küche
    Von Katrin1964 im Forum Lichtblicke
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.11.2018, 16:36
  2. Was kocht ihr heute? - Das Hilferuf-Kochbuch
    Von GrünerKater im Forum Leben
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 20:45
  3. Größtes Kochbuch
    Von Zitronengelb im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 21:23

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •