Anzeige
Seite 2 von 33 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 161

Thema: HR Kochbuch

  1. #6
    Registriert Avatar von °°°abendtau°°°
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Schneckenhaus im Süden
    Beiträge
    11.926
    Danke gesagt
    3.397
    Dank erhalten:   8.521
    Blog-Einträge
    59

    Standard AW: HR Kochbuch

    Stehe gerade vor dem Problem, wie ich nun meine Hähnchenkeulen im neuem Herd zubereite.
    Der alte Herd hatte nur Ober/Unterhitze und die Grillfunktion.
    Hatte bisher die Teile für ca. 20-30min bei 220°C auf mittlerer Schiene gebacken, zum Schluß nach Bedarf und eine Schiene höher, gegrillt. Für 10min, bei ausgeschaltetem Herd, nachgaren lassen. Soweit so gut.

    Jetzt habe ich Umluft oder eben Heißluft zur Verfügung und eine sogenannte 3d Funktion, mit der Vorgabe von 205°C. Echt verwirrend wegen der Temperaturen. Denn die aufgedruckte Tabelle am Herd sagt... Keulen mit 280°C (vorletzte oder unterste Schiene) und nur Grill. (Wie lange steht allgemein nicht da.)

    Nun meine Frage:
    200°C Heißluft für 20-30min sollten doch aureichen, oder?
    Keine wirklich Ahnung wie sich was durch - mit Heißluft auswirkt/ändert. Kürzer dürfte es werden. Nicht das mir das Fleisch austrocknet?

    Die 280° von oben, die scheinen mir zu viel des guten zu sein. Ich mein... Holzkohle wollte ich nicht essen.

    Danke schon mal.
    - Bleib wo du bist, und du gelangst nirgendwo hin!
    - Der Unterschied ist und macht das Leben!
    - Das Ende ist der Anfang! Findest Du nicht auch?
    - Liebe ist keine Meterware!
    - Pflege das Leben, nicht die Norm!
    - Freunde sucht man nicht, man findet sie

    "Die moralische Entrüstung, ist der Heiligenschein der Scheinheiligen" Zitat von H. Qualtinger

    Zwischen meinen Zeilen findet man alles was man möchte.
    Ich antworte nur noch auf sachliche Beiträge.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von Eisherz
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    4.352
    Danke gesagt
    1.657
    Dank erhalten:   3.314

    Standard AW: HR Kochbuch

    Wie waren denn die Hähnchenkeulen abendtau? Ich war heute unterwegs und hätte sonst eher geantwortet.

    Ich denke, so wie Du es gemacht hast, war es gut? Ab und zu hätte ich mal nachgesehen, wie weit das Fleisch durch ist.

  4. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    8.983
    Danke gesagt
    15.697
    Dank erhalten:   14.741

    Standard AW: HR Kochbuch

    Wow, mit Fleisch im Ofen kenn ich mich echt garnicht aus: das wir bei mir immer Knochentrocken.
    Wie ist es denn geworden?
    280 von oben scheint mir auch zu viel: Dann ist es außen schwarz und innen roh
    Was sagst Du denn zu meinem Vorschlag zur Zubereitung von den Gnocchis?
    Werd ich auf jeden Fall mal probieren. Mal schauen wie das klappt.

  5. #9
    Registriert Avatar von susen12
    Registriert seit
    06.07.2016
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    1.275
    Danke gesagt
    801
    Dank erhalten:   696

    Standard AW: HR Kochbuch

    Hallo, dann trage ich doch auch mit einem Rezept bei.Kann ja sein, dass jemand Lust auf Zucchini hat.Ich hab jedenfalls was anzubieten


    Zucchinipfanne

    Zwiebelwürfel in Rapsöl (mag ich am liebsten) anbraten.
    500 g Rinderhack dazugeben und weiter braten.

    1 Kürbiszucchini in Würfel schneiden und dazugeben.
    1/2 Tasse Wasser dazugeben, aufkochen und zugedeckt mind. 10 Minuten köcheln lassen.

    Tomaten in Würfel schneiden, hinzufügen.
    1 Tasse Milch zugeben und kurz weiterkochen lassen.

    Mit Salz und weißem Pfeffer würzen.

    Zum Schluss Soßenpulver für Tomatensoße oder selbstgemachtes Sößchen hinzufügen, umrühren, fertig.
    Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, denk einfach super dass Kühe nicht fliegen können.
    ""
    Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer,aus Sand eine Burg
    aus Pfützen ein Ozean
    aus Plänen Überraschungen - und
    aus Gewohnheiten Leben!
    *„?´´* *„?´´**„?´´*
    (¯`•?•´¯)(¯`?•´¯)
    _`•.¸(¯`•?•´¯)¸.•´
    ___ `•. ¸.•´…..

  6. #10
    Registriert Avatar von Fadeaway
    Registriert seit
    05.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.040
    Danke gesagt
    12.016
    Dank erhalten:   3.045

    Standard AW: HR Kochbuch

    Eines meiner Lieblingsrezepte ist ja so ungefähr wie das hier: Fisch mit Spinat-Feta-Kruste - Rezept mit Bild - kochbar.de

    "Ungefähr" deshalb, weil ich es doch etwas anders koche (von allem ein bisschen mehr), die Auflaufform nicht fette und die "Sättigungs"beilagen (Kartoffeln, Reis oder Nudeln) weglasse.

    Ach ja, den Fisch würze ich auch nicht extra. Es reicht, wenn der Spinat gut gewürzt wird. Zwiebeln im Spinat müssen auch unbedingt sein. Knoblauch passt auch sehr gut.
    "Fange jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich."
    - Lucius Annaeus Seneca - (4 v. Chr. - 65 n. Chr.)

    Es gibt Menschen, um die sollte man einen möglichst grossen Bogen machen. Am besten über mehrere Kontinente. (Ich)

    Wer sich nicht um seinen Körper kümmert, dem verkümmert der Körper. (Ich)

    bin ja auch nur ein Schaf...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Kochbuch für die ganz schmale Küche
    Von Katrin1964 im Forum Lichtblicke
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.11.2018, 16:36
  2. Was kocht ihr heute? - Das Hilferuf-Kochbuch
    Von GrünerKater im Forum Leben
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 20:45
  3. Größtes Kochbuch
    Von Zitronengelb im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 21:23

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige