Anzeige
Seite 2 von 13 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 65

Thema: Der große Outdoor / Survival / Bushcraft thread!

  1. #6
    Registriert Avatar von Shorn
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.220
    Danke gesagt
    6.042
    Dank erhalten:   4.894
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Der große Outdoor / Survival / Bushcraft thread!

    Zitat Zitat von mikenull Beitrag anzeigen
    Als ich noch jung war, nannte sich das großspurig "Pfalz-Fahrt". Mit dem Kleinkraftrad hin, genug Fressalien dabei und für jeden eine Flasche Racke Rauchzart. Da konnte man locker im Freien übernachten. Später hab ich mir einfach ein Wohnmobil gekauft.
    Ich war 47
    Die nächste Tour ist in Planung das Ziel ist Norwegen.
    Greife nach den Sternen, dann erreichst du die Sterne.
    Greife nach dem Mond, dann erreichst du den Mond.
    Greife über die Sterne hinaus und deine Möglichkeiten sind grenzenlos (Sabiene Kuegler)

    Denn in den Wäldern gibt es Dinge über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte (F.Kaffka).


    Gibt ein Kluger nach, stärkt er die Bekloppten.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von beihempelsuntermsofa
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    chaotistan
    Beiträge
    6.231
    Danke gesagt
    23.014
    Dank erhalten:   4.663

    Standard AW: Der große Outdoor / Survival / Bushcraft thread!

    Und du bist dir sicher, pc, dass für jemanden der sich beim ofenanfeuern die hand zerfetzt, survival so mit messer und offenem feuer das richtige hobby ist?
    "Ich spür", dass du da bist, und ich hoff', dass es wahr ist."

    "Sei was du bist. Gib was du hast."

    "Für immer bleibt, was einmal war."

    "Mit allen Kreaturen bin ich in schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühle es innig, und eben darum liebe ich sie." (Wilhelm Busch)

    "Von der Humanität durch Nationalität zur Bestialität"
    (Grillparzer 1849)

  4. #8
    Registriert Avatar von Shorn
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.220
    Danke gesagt
    6.042
    Dank erhalten:   4.894
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Der große Outdoor / Survival / Bushcraft thread!

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    Gleichgesinnt bin zwar ich nicht, weil ich schon immer ein Naturbursche bin. Das ging schon los, als mich der Esel im Galopp verloren hat und sie mich begannen zu suchen.

    Aber das Vorgehen von der couch mag schon für Manche passend sein.
    Hast Du denn einen guten Schlafsack schon mal gesehen?

    850 km am Tag, das braucht "niemand!". Wenn ich in der Natur bin, und das bin ich immer, dann will ich von ihr auch was mitbekommen und keine Gewaltmärsche unternehmen.
    In zwei Monaten.
    Es war kein Gewaltmarsch ich fand es eher entspannend wenn zeitweise auch sehr anstrengend 1200 Höhenmeter an einem Tag.
    Geändert von Shorn (25.01.2016 um 14:18 Uhr)
    Greife nach den Sternen, dann erreichst du die Sterne.
    Greife nach dem Mond, dann erreichst du den Mond.
    Greife über die Sterne hinaus und deine Möglichkeiten sind grenzenlos (Sabiene Kuegler)

    Denn in den Wäldern gibt es Dinge über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte (F.Kaffka).


    Gibt ein Kluger nach, stärkt er die Bekloppten.

  5. #9
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Portion Control
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    BRD, also Bananenrepublik
    Beiträge
    17.650
    Danke gesagt
    5.378
    Dank erhalten:   11.678

    Standard AW: Der große Outdoor / Survival / Bushcraft thread!

    @ shorn

    ich peile natürlich zunächst mal eine Tagestour an um das gesammelte Equipment zu testen, dann eine Übernachtung im Zelt oder unterm Tarp in näherer Umgebung und dann wird das ganze mehr und mehr ausgedehnt. Sowohl die Tage und Anzahl der Übernachtungen, als auch die zurückgelegte Strecke. Aber an deine Monstertouren denke ich dabei jetzt in absehbarer Zeit nicht!

    Allerdings erzählt jeder Bushcrafter im Internet das man mit 23 Kilo keine solche Touren zurücklegt. Was ich aus den Videos bislang herausgelesen habe, ist ein Max. von 20 KG und das auch nur wenn es sein muss. Und das bei Leuten die 1-3 Tage unterwegs sind. Keine zig Wochen. Jeder länger die Tour, desto mehr achten die auf jedes Gramm.

    @ Adria

    Es ist schade das du niemanden hast der mit dir gehen könnte. Deshalb die Natur nicht so intensiv erleben können wie man möchte, ist wirklich mist.


    Zitat Zitat von beihempelsuntermsofa Beitrag anzeigen
    Und du bist dir sicher, pc, dass für jemanden der sich beim ofenanfeuern die hand zerfetzt, survival so mit messer und offenem feuer das richtige hobby ist?
    Ich hab gewusst das das kommt!

    Aber dich hatte ich hierbei nicht auf dem Zettel! ^^

  6. #10
    Registriert Avatar von beihempelsuntermsofa
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    chaotistan
    Beiträge
    6.231
    Danke gesagt
    23.014
    Dank erhalten:   4.663

    Standard AW: Der große Outdoor / Survival / Bushcraft thread!

    Zitat Zitat von Portion Control Beitrag anzeigen




    Ich hab gewusst das das kommt!

    Aber dich hatte ich hierbei nicht auf dem Zettel! ^^
    Unverhofft kommt oft

    Aber im ernst...ich find so survivalzeug ganz interessant.
    "Ich spür", dass du da bist, und ich hoff', dass es wahr ist."

    "Sei was du bist. Gib was du hast."

    "Für immer bleibt, was einmal war."

    "Mit allen Kreaturen bin ich in schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühle es innig, und eben darum liebe ich sie." (Wilhelm Busch)

    "Von der Humanität durch Nationalität zur Bestialität"
    (Grillparzer 1849)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Die große Liebe nur eine große Lüge?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 08:09
  2. Firma Outdoor & Fun ...
    Von ~~SunShine~~ im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 15:26

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige