Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Infrarot-Flächenheizung

  1. #1
    Registriert Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    37.185
    Danke gesagt
    15.327
    Dank erhalten:   17.869
    Blog-Einträge
    1

    Standard Infrarot-Flächenheizung

    Wie der Name schon sagt, interessieren mich persönliche Erfahrungen.
    Ich konnte mit der Bezeichnung bisher nichts anfangen - habe das zufällig gestern Abend in einer Zeitschrift entdeckt - und mich heute Morgen ein wenig schlaugemacht.
    Entdecke da allerdings große Kosten-Unterschiede.
    Dieses Land werdet ihr niemals regieren!


    Sage nein

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von beihempelsuntermsofa
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    chaotistan
    Beiträge
    6.343
    Danke gesagt
    23.464
    Dank erhalten:   4.829

    Standard AW: Infrarot-Flächenheizung

    und? bist du schon weiter- bzw. wieder davon abgekommen?
    wir haben uns auch überlegt, unsere nachtspeicheröfen (im zuge einer noch zu installierenden pv anlage) gegen infrarot-flächenheizungen auszutauschen. haben den gedanken aber erstmal wieder fallenlassen.
    wir haben im bad eine infrarot spiegelheizung. dort und in verbindung mit einer fußbodenheizung ist es ganz ok. aber es wird m.m. nach schon punktuell (am und vor dem spiegel) sehr heiß, in der umgebung aber eher nicht.
    die infrarotheizung erhitzt meines wissens auch nicht die raumluft,sondern lediglich die körper im raum.
    es gibt da ja sehr schöne heizungen, als bilder bspw.
    also mir war dieses heizsystem eher suspekt..irgendwie.
    "Ich spür", dass du da bist, und ich hoff', dass es wahr ist."

    "Sei was du bist. Gib was du hast."

    "Für immer bleibt, was einmal war."

    "Mit allen Kreaturen bin ich in schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühle es innig, und eben darum liebe ich sie." (Wilhelm Busch)

    "Von der Humanität durch Nationalität zur Bestialität"
    (Grillparzer 1849)

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    37.185
    Danke gesagt
    15.327
    Dank erhalten:   17.869
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Infrarot-Flächenheizung

    Ich werd wohl der Tage mal hier in Völklingen einen Hersteller besuchen und mir das zeigen lassen.
    Für mich wäre es, bei den billigen Strompreisen hier ( zahle nur etwa ein Drittel wie in der BRD ) interessant. ich bin an schnellem Aufheizen interessiert - eben bis der Holzofen warm macht. Oder auch für die Übergangszeit.
    Der Hersteller verspricht bei einem Verbrauch von etwa 230 Watt ( eigentlich lächerlich wenig ) eine Aufheizzeit von 15 Minuten für einen 12qm Raum.

    Nachtspeicher ist natürlich viel zu kostspielig. Hatte ich auch schon mal vor Jahrzehnten. Teuer, teuer, teuer.
    Dieses Land werdet ihr niemals regieren!


    Sage nein

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige