Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25

Thema: Sind wir Menschen gottgleich?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    86
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   4

    Standard Sind wir Menschen gottgleich?

    Hallo,

    ich habe etwas philosophiert und mir die folgende Frage gestellt: "Dürfen wir als Menschen, als Abbildung Gottes, eine neue Welt erschaffen?".
    Sagen wir einmal es gäbe Wissenschaftler, die dieses bewerkstelligen könnten. Hätten wir dann das Recht, es zu tun?
    In der Bible steht doch "Der Mensch ist Gottes Abbild" und wenn man genauer in unser Leben schaut, dann sind wir doch die Schöpfer. Wir bauen täglich Häuser, Brücken, Stadte und setzen und selbst Gesetze. Wenn sich alle Menschen einig wären (idealfall) könnten wir sogar die Gesetze streichen. Also, was verbietet und denn eigentlich Gott zu spielen, wenn es gewissen Menschen könnten?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Shorn
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.220
    Danke gesagt
    6.066
    Dank erhalten:   4.926
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Sind wir Menschen gottgleich?

    Können wir aber nicht vergiss Gott und lebe in der Realität
    Greife nach den Sternen, dann erreichst du die Sterne.
    Greife nach dem Mond, dann erreichst du den Mond.
    Greife über die Sterne hinaus und deine Möglichkeiten sind grenzenlos (Sabiene Kuegler)

    Denn in den Wäldern gibt es Dinge über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte (F.Kaffka).


    Gibt ein Kluger nach, stärkt er die Bekloppten.

  4. #3
    Blackjack
    Gast

    Standard AW: Sind wir Menschen gottgleich?

    Was meinst du mit neuer Welt?

  5. #4
    Trümmerfeld
    Gast

    Standard AW: Sind wir Menschen gottgleich?

    Zitat Zitat von Dr_Mario Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe etwas philosophiert und mir die folgende Frage gestellt: "Dürfen wir als Menschen, als Abbildung Gottes, eine neue Welt erschaffen?".
    Sagen wir einmal es gäbe Wissenschaftler, die dieses bewerkstelligen könnten. Hätten wir dann das Recht, es zu tun?
    In der Bible steht doch "Der Mensch ist Gottes Abbild" und wenn man genauer in unser Leben schaut, dann sind wir doch die Schöpfer. Wir bauen täglich Häuser, Brücken, Stadte und setzen und selbst Gesetze. Wenn sich alle Menschen einig wären (idealfall) könnten wir sogar die Gesetze streichen. Also, was verbietet und denn eigentlich Gott zu spielen, wenn es gewissen Menschen könnten?

    Hast du Pilze genommen?? Wenn ein Mensch denkt er kann Gott spielen ist er verrückt. Es gibt keinen Gott, alles humbug, eine Illusion der Menschen, genau wie Liebe meiner Meinung nach. Klar könnte man Gesetze streichen, ändern was auch immer, nur was würde dann passieren?? Und mit wem würde die Gesetzesänderung was bringen??

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    86
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Sind wir Menschen gottgleich?

    Och kommt schon Leute, dann werde ich eben konkret. Wir Menschen können die Genetik Ungeborener ändern (gottgleich) darf sich der Mensch in diese Natur einmischen?
    Ich wollte es abstrakter Formulieren, da es ja noch andere Beispiele gibt.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Warum sind Menschen so ?
    Von Hase1970 im Forum Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 17:56
  2. wo sind die menschen,
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 10:03
  3. sind Menschen manipulierbar?
    Von Lena7 im Forum Gesellschaft
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 09:41
  4. Menschen sind wie Ameisen!
    Von Andfi im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 20:39
  5. Menschen sind schwach!
    Von Andfi im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 18:29

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige