Anzeige
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Sind wir Menschen gottgleich?

  1. #21
    Registriert Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    37.180
    Danke gesagt
    15.323
    Dank erhalten:   17.861
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Sind wir Menschen gottgleich?

    Der Mensch greift so gut wie überall in der Natur ein. Er verändert die normale Evolution. Keine Milchkuh, kein Stallhase würde so aussehen bzw. die Eigenschaften haben, wie ein natürlich gewachsenes Tier.
    Will heißen, wenn man den ( seltsamen ) Gedanken verfolgt irgendein "Gott" hätte die ganze Sache so etwas wie angestoßen - dann verändert der Mensch diesen Lauf fortwährend zu seinem Nutzen. ( oder auch nicht, wie man will )
    Dieses Land werdet ihr niemals regieren!


    Sage nein

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

  2. Anzeige

  3. #22
    Registriert
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    3.223
    Danke gesagt
    2.248
    Dank erhalten:   4.485

    Standard AW: Sind wir Menschen gottgleich?

    Zitat Zitat von Dr_Mario Beitrag anzeigen
    Dann denke ich aber das der Satz falsch formuliert ist, wenn wir ein Ebenbild wären und sei ein Gott gegeben, warum sind wir dann sterblich?
    Weil Gott sterblich ist. Wäre er es nicht, wäre er nicht allmächtig. Der Tod ist in diesem Weltbild ja nur eine Veränderung. Und natürlich muss auch Gott sich stetig verändern.


    Tuesday
    Die, die dich fallen sehen wollen, sind DIE, die mit ihrer Fresse schon längst im Dreck liegen ............

  4. #23
    Edward Elric
    Gast

    Standard AW: Sind wir Menschen gottgleich?

    Zitat Zitat von Dr_Mario Beitrag anzeigen
    Dann denke ich aber das der Satz falsch formuliert ist, wenn wir ein Ebenbild wären und sei ein Gott gegeben, warum sind wir dann sterblich?
    Vielleicht kommt es zu solchen Dingen, weil ein persönlicher Gott eine reine Erfindung von Menschen ist? Wenn ein persönlicher Gott gegeben sei, soll er sich doch mal gelegentlich vorstellen. Dabei könnte man ja sich über seine Ähnlichkeit zum Menschen unterhalten (okay Ebenbild).
    Ich weiß - falsch gedacht. Der Mensch ist sterblich und ein Ebenbild von Gott. Ergo ist der sterbliche Gott schon längst gestorben und wir Menschen liegen als Spielzeug noch so rum.
    So oder so kann die Folge nur sein, entweder das Andenken eines toten Gottes nicht zu beflecken oder Gott als Phantasie zu akzeptieren.

    Verantwortung ins Nichts zu transportieren - eine Spezialität der Spezies Mensch.

  5. #24
    Registriert Avatar von Tine
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    13.171
    Danke gesagt
    1.430
    Dank erhalten:   3.451
    Blog-Einträge
    17

    Standard AW: Sind wir Menschen gottgleich?

    Gottgleich will ich garnicht sein

    Ich bin viel besser also wieso mit was zweitklassigem zufrieden geben
    Es gibt Menschen die mögen mich nicht, für das was ich sage ! Jetzt stellt euch mal vor , die wüssten was ich denke !
    ++
    Achtung im Umgang mit mir ! Bei den ganzen Risiken und Nebenwirkungen kann Dir nichtmal mehr ein Arzt oder Apotheker helfen !
    ++
    + Ich reagiere nicht auf provozierende Gastbeiträge.

  6. #25
    Registriert Avatar von Rhenus
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    16.737
    Danke gesagt
    1.970
    Dank erhalten:   5.483

    Standard AW: Sind wir Menschen gottgleich?

    Natürlich sind wir gottgleich, weil Gott eine Erfindung der Menschen ist.
    Logisch erschließen sich nur zwei Möglichkeiten.

    Entweder ist Gott in uns drin, weil wir nur so die Möglichkeit haben abstrakte Dinge zu erklären, Handlungen zu erklären und Geschehen zu akzeptieren.
    Oder "Gott" kam aus dem Weltall und ist hier gestrandet.
    So oder so, Gott ist sterblich und ist lange nicht mehr.
    Den Gott, den einige behaupten zu empfinden, ist in ihnen selbst und kommt aus ihnen selbst.

    Die Menschheit wird alles tun was machbar ist, es wird keine Tabus geben, somit sind die Tage des Menschen gezählt.
    Weil es auch früher kluge Leute gab, die das sahen, den Automatismus zur Selbstvernichtung, konnten sie auch voraussagen, dass dies eintreffen würde.

    Eine Katastrophe der nuklearen Vernichtung, durch einen Atomkrieg, haben wir um Haaresbreite abwenden können, doch mein Optimismus an Einsicht der Menschen, hält sich stark in Grenzen, wenn ich die Überbevölkerung und die grenzenlose Verschwendung an Energie und Ressourcen sehe.
    Daher ist unser Weltwirtschaftssystem die neuzeitliche Superatombombe.
    Doch alle diese Dinge sollte man nicht Gott zuschreiben, der nur in der Vorstellung der Leute zu finden ist.
    Leider sind wir selbst zuviel Gott und man wünscht sich einen Übergott, der Einhalt gebieten würde.

    Doch Gott ist tot... oder ist einfach einige Galaxien weitergezogen, nahm Adam und Eva mit, und versucht eine bessere Welt zu schaffen.
    Viel Glück dabei... ich beneide ihn nicht darum, wieder enttäuscht zu werden.
    LG
    Rhenus
    _________________________________________________________________________________________________

    Rechte Radikalität ist die Angst vor der Freiheit des Lebens und noch größere Angst, sie anderen zu gestatten.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Warum sind Menschen so ?
    Von Hase1970 im Forum Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 16:56
  2. wo sind die menschen,
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 09:03
  3. sind Menschen manipulierbar?
    Von Lena7 im Forum Gesellschaft
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:41
  4. Menschen sind wie Ameisen!
    Von Andfi im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 19:39
  5. Menschen sind schwach!
    Von Andfi im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 17:29

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige