Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: EC-Karte gesperrt.....

  1. #1
    Registriert Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    37.184
    Danke gesagt
    15.327
    Dank erhalten:   17.864
    Blog-Einträge
    1

    Standard EC-Karte gesperrt.....

    Ja, bin am Mittag auf dem Weg auf die deutsche Post gewesen. Normalerweise fahre ich da vorher an einer Volksbank vorbei ( Geld am Automaten ziehen ohne Kosten ) und hole mir etwas Bares. Auf den Treppenstufen der Bank entdecke ich, daß meine EC-Karte weg ist. Was tun?
    Also zurück die 30 Kilometer und Karte suchen gegangen. ( vor der Bank lag natürlich auch nichts ) Zu Hause auch nichts gefunden. Also die Poststelle angerufen, bei der ich die Karte zuletzt benutzt hatte. Auch nichts.
    Dann also auf die Webseite meiner Bank - gut, niemand hat irgend was abgehoben - und mir die Nummer der Karten-Sperr-Stelle notiert. Dort angerufen ( es ist lustig sich mit dem Automaten zu unterhalten ) und Karte sicherheitshalber sperren lassen.
    Klar, am Abend finde ich das gute Stück halbwegs unterm Sofa. Muß wohl irgendwie dahingeflogen sein.
    Was jetzt? Neue Karte beantragen und wochenlang warten?
    Oder gibt es eine Möglichkeit das Ding wieder entsperren zu lassen?
    Dieses Land werdet ihr niemals regieren!


    Sage nein

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

  2. Anzeige

  3. #2
    chrismas
    Gast

    Standard AW: EC-Karte gesperrt.....

    Frage bei deiner Bank nach, denn wenn du 3 mal den PIN falsch eingibst, kannst du die dort ebenfalls wieder recht schnell entsperren lassen und wenn du dir vorsorglich hast sperren hast lassen, sollte das genauso gehen.

    Allerdings ist hierbei der Nachteil, du musst dich direkt an den Schalter begeben und dich auch ausweisen und brauchst auch einen Mitarbeiter, der das macht.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    37.184
    Danke gesagt
    15.327
    Dank erhalten:   17.864
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: EC-Karte gesperrt.....

    Meine Bank ist über 200 Kilometer weg. Da fahre ich nicht hin. Geht das vielleicht auch per Mail oder Telefon?
    Dieses Land werdet ihr niemals regieren!


    Sage nein

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

  5. #4
    Wolfspfote
    Gast

    Standard AW: EC-Karte gesperrt.....

    Hallo mikenull

    Das Verfahren der “EC Karte entsperren” fällt von Bank zu Bank unterschiedlich aus – hier sollte man sich am besten vorher telefonisch beim Kreditinstitut erkundigen. Bei einigen Banken genügt sogar ein Fax, in welchem man die Entsperrung der Karte beantragt.

    Die Entsperrung einer EC Karte wird nicht nur dann nötig, wenn man dreimal den falschen PIN eingegeben hat, sondern auch wenn man diese aufgrund von Verlust oder Diebstahl selbst hat sperren lassen.


    Hier der passende Link dazu:

    Die EC Karte entsperren - So funktioniert die Entsperrung genau | EC Karte


    MfG

    Wolfspfote

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    37.184
    Danke gesagt
    15.327
    Dank erhalten:   17.864
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: EC-Karte gesperrt.....

    Ich schreib denen morgen eine Mail. Ich bin seit 20 Jahren bei der Bank, da werden die nicht unmögliches verlangen.
    Dieses Land werdet ihr niemals regieren!


    Sage nein

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. sim karte
    Von schnitti im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 08:53
  2. ec karte und ausweis weg
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 09:28
  3. Packstation Karte gesperrt
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:28
  4. SIM-Karte aktivieren
    Von Monarose! im Forum Café
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 18:18
  5. gesperrt
    Von Gast im Forum Café
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 16:18

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige