Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15

Thema: Neues TAN-Verfahren

  1. #1
    Registriert Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    36.925
    Danke gesagt
    15.328
    Dank erhalten:   17.836
    Blog-Einträge
    1

    Standard Neues TAN-Verfahren

    Ich hab eben ein Brief meiner Bank erhalten. Man will auf ein neues TAN-verfahren umstellen. Soll heißen, der Kunde soll sich anpassen, denke ich.
    Bislang habe ich ab und an mal eine länge TAN-Liste erhalten, mit der ich sehr gut zurechtgekommen bin. Nun aber will man auf ein System umstellen, daß einem die TAN aufs Handy schickt. Ich habe aber kein Handy - und will auch keines!

    Alternativ wird so ein kleines Gerät ( 9,90 Euro ) angeboten - und das interessiert mich. Wie funktioniert sowas? Ich gebe meinen Auftrag wie üblich am PC übers Internet ein - und dann? Wo wird dieses kleine Ding ( eine Art Kartenleser, weil ich dort meine Bankenkarte einstecken muß ) denn eingesteckt? Am PC? Und funktioniert das auch zuverlässig?

    Wäre schön, wenn jemand Auskunft geben könnte.....
    Dieses Land werdet ihr niemals regieren!


    Sage nein

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von spamburger
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    11.519
    Danke gesagt
    1.335
    Dank erhalten:   6.346
    Blog-Einträge
    15

    Standard AW: Neues TAN-Verfahren

    Ich gehe davon aus, dass es ein einfacher ec-Kartenleser ist, der per USB-Kabel an den PC angeschlossen wird. Gibts ja auch beim Arzt, nur das der Kartenleser dort die "Gesundheitskarte" ausliest und meist in die Tastatur integriert ist.
    Ich weiss nicht, was ich tue, aber ich kann immer.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    36.925
    Danke gesagt
    15.328
    Dank erhalten:   17.836
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Neues TAN-Verfahren

    Ja, so sieht das Ding aus. Hat eine Zahlentatsatur und noch wenige andere Tasten. Die Bankenkarte schiebt man unten ein. Will also heißen, daß die TAN sozusagen trotzdem über Internet und PC kommt?
    Das ist für mich sicher billiger als mir ein Handy zuzulegen - ich bin ja im Ausland - wo ich aj nicht weiß, was mich die SMSen kosten würden. Muß ja nicht sein.
    Dieses Land werdet ihr niemals regieren!


    Sage nein

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

  5. #4
    Registriert Avatar von °°°abendtau°°°
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Schneckenhaus im Süden
    Beiträge
    11.953
    Danke gesagt
    3.142
    Dank erhalten:   8.150
    Blog-Einträge
    59

    Standard AW: Neues TAN-Verfahren

    Zitat Zitat von mikenull Beitrag anzeigen
    Alternativ wird so ein kleines Gerät ( 9,90 Euro ) angeboten - und das interessiert mich. Wie funktioniert sowas?
    Hi mike,

    also ich kenne das von meinem schweizer Bank, als ich noch in der Schweiz arbeitete.
    Das Teil hab ich an meinem Schlüsselbund gehabt (kostenlos). In dessen Display erscheint für max 20 Sekunden eine Tan. Danach eine neue usw. usw. Der Empfang ist weltweit! Selbst in ch. Tunneln. Zudem Teil hat man dann einen extra Pin. (Nicht der von der EC-Karte.)
    Übers Handy würde ich diesen "Service" nicht nutzen wollen. Da Sender und Empfänger.

    Vielleicht machen die da sowas ähnliches.
    - Bleib wo du bist, und du gelangst nirgendwo hin!
    - Der Unterschied ist und macht das Leben!
    - Das Ende ist der Anfang! Findest Du nicht auch?
    - Liebe ist keine Meterware!
    - Pflege das Leben, nicht die Norm!
    - Freunde sucht man nicht, man findet sie

    "Die moralische Entrüstung, ist der Heiligenschein der Scheinheiligen" Zitat von H. Qualtinger

    Zwischen meinen Zeilen findet man alles was man möchte.
    Ich antworte nur noch auf sachliche Beiträge.

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    36.925
    Danke gesagt
    15.328
    Dank erhalten:   17.836
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Neues TAN-Verfahren

    Weltweit bringt mir ja nichts - falls es so wäre. Sie schreiben ja, daß ich wie bisher am internetfähigen PC den Überweisungsauftrag ausfüllen muß - Dann erschiene eine Balkengrafik ( Gottseidank nicht Jesus... ) die ich mit dem TAN-Generator und meiner Bankcard auslesen könnte. Dann soll das Ding die TAN "errechnen" . Und ich soll dann meinen Auftrag bestätigen, in dem ich diese TAN am PC eingebe.
    Ein Haufen Geschreibsel um nicht viel, vermute ich? Aber sie schreiben eben nirgends wo dieses gerät eingesteckt werden soll.
    Dieses Land werdet ihr niemals regieren!


    Sage nein

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Neues Gewicht, neue Schule, neues Glück?
    Von Carlalein im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 23:35
  2. neues ufer neues leben (bisexuell)
    Von Blackadder im Forum Sexualität
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 16:36
  3. Staatsanwaltschaftliches Verfahren
    Von SAMUZ im Forum Ich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 23:08
  4. Was ist Ihr verfahren???
    Von Athas Tränen im Forum Gewalt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 16:21
  5. Was ist Ihr verfahren???
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 14:16

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige